[Signatur] Mal wieder was von mir..

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10626380}


    Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte

    Habe nun nochmal was neues angefangen und dabei eure Tipps beachtet.

    Outcome:

    stalker2kopie9yc7.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/stalker2kopie9yc7.jpg}
     
  2. 12. Mai 2009
    AW: Mal wieder was von mir..

    So als erstes würde ich sagen, die sig ist nicht schlecht, aber es fehlt irgendwie was.
    Der Render wurde schön eingearbeitet, das Lighting stimmt.
    Doch die Farben sind einfach zu lasch.. zu blass insgesamt (auch wenn sie gut zusammen passen)
    Ich weiss nicht, ob du das wegen des Renders gemacht hast, aber das macht die Sig iwi so "unspektakulär".
    Ausserdem glaub ich wäre es nochn bissel besser ohne Boarder..

    Also wie oben schon erwähnt, keine schlecht sig, aber der "Kick" fehlt.

    Gruß Snowi
     
  3. 12. Mai 2009
    AW: Mal wieder was von mir..

    hm ne sry in dem tag stimmt so ziemlich gar nix.

    hast zwar nen passenden hintergrund für den render ausgewählt, aber alles andere ist ziemlich verbesserungswürdig.

    farben gefallen mir so irgendwie gar nicht, fx imo schlecht plaziert und zu unauffällig, tiefe nur gering vorhanden.
    was mich aber am meisten stört ist das lighting, das schaut im gesamtbild einfach zu übertrieben aus, kommt einfach keine atmo rüber
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: Mal wieder was von mir..

    Mir passen auch die Farben nicht, obwohl BG + Render (nehme an es waren 2 Grunddateien) zusammen schonmal wirklich gut sind
    Denke mal die Sonne soll Blendeffekte geben, die passen farblich aber nicht so gut und sind nur teilweise aufs gesammte Bild übertragen
    Der Fokus fehlt etwas, da die Sonne vom Render ablenkt der etwas zu blurry ist, was dem BG wiederum fehlt..

    Insgesammt nicht so mein Ding, hapert ein bischen bei der Umsetzung denk ich
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Mal wieder was von mir..

    ALso ich find dass die farben zwar zusammen passen, jedoch nicht so gut mit einander harmonieren, damit meine ich, dass der Render nicht so heraussticht
    is auch ein wenig komisch dass vorne einer mit ner gasmaske steht, der (mich jetzt mal) an Krieg denken lässt und dahinter is ein Schöner Garten mit blüten...
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Mal wieder was von mir..

    bin ja noch nicht so lange mit dem GFX Zeugs beschäftigt und habe darum noch net so das Auge dafür.

    Danke für eure Kritik. Ich werde die PSD mal bearbeiten wenn ich die Zeit dazu finde und das Ergebnis dann hier reinstellen.


    Gruß
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Mal wieder was von mir..

    Erinnert mich iwie an die Sig von Chakuza
    Mir gefällt es nicht so..ich finde die Farben passen nicht so gut und allgemein iwie nicht so meins..^^
     
  8. 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mal wieder was von mir..

    mal bisschen bearbeitet.

    Das Lightning bekomm ich noch net so gut hin.. Hab nen neuen effekt rein gemacht damits bisschen besser aussieht.

    Bild
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Mal wieder was von mir..

    SnoWi sagt es schon ganz gut...
    was mir aber noch fehlt is schärfe bzw. tiefe allgemein und besseres lightning.

    bei der überarbeiteten is dann zuviel kritik umgesetzt worden ^^
    das lightning kommt sehr interessant, aber der bg is viel zu blurry...
    haste bewegungsunschärfe gemacht? mach lieber gaußscher weichzeichner, der typ bewegt sich ja nicht

    mfg
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: Mal wieder was von mir..

    Die zweite Signatur ist schonmal deutlich besser als die erste Signatur.
    Das Lighting und die Atmo gefallen mir hier wesentlich besser.
    Der Render passt soweit auch gut in die Signatur.
    Allerdings hast du massive Probleme mit deiner Farbgebung, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Signatur.
    Deine Farben beißen sich und an absolut unpassenden Stellen gibt es auf einmal Farbänderungen, dazu solltest du dir unbedingt noch ein paar Tutorials angucken.
    Arbeite da vielleicht mehr mit Verlaufsumsetzungen auf geringer Deckkraft und den Ebeneneinstellungen Farbe, Weiches Licht und Ineinanderkopieren.
    Die Sigs sind an sich eigentlich in Ordnung, nur die Farbe zerstört halt das Gesamtbild ;(
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.