[Signatur] Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von SibNoPain, 27. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    hi
    hab mich mal rangesetzt und mal ausprobiert weil ichs immer so geil find wie manche den Leuten Sig und Ava's erstellen. Das ist meiner allererste Sig die ich jemals gemacht hab =)

    Das ist dabei rausgekommen.

    yeahyc1.jpg
    {img-src: //img169.imageshack.us/img169/4692/yeahyc1.jpg}


    Würd euch bitten eure Gedanken zu der Sig zu posten. Was ich vllt besser machen könnte und so...

    Danke schonmal. BW gibst für jeden Vorschlag.

    MFG SibNoPain
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    also für die erste ist se in ordnung ... müsstst mal meine sehen xD

    also zum lob:
    den BG (background) finde ich garr nicht mal so schlecht für den anfang!
    bisschen mehr mit filtern und effekten spielen dann sieht die geiler aus

    die FonT (Schriftzug):
    das grüne passt ja mal nicht rein oder? xD vielleicht farbe ändern und bisschen mit schriftarten rumprobieren....

    zum auto:
    sieht aus wie reingeklatscht .... musste ein bisschen mehr einarbeiten
    da was drübermalen, da was wegradieren dann würds geiler rüberkommmen

    aber wie gesagt fürn anfang nicht schlecht! paar tuts angucken, nach hilfe fragen wenne welche brauchst, und PROBIEREN PROBIEREN PROBIEREN, wirst merken du wirst immer besser
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    jop danke

    ja ich kenn mich mit photoshop noch nicht soo gut aus

    deswegen weiß ich nicht wo vllt die ganzen sachen sind die das besser wirken lassen.
    ja werd weiter probieren und so
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    Hey.

    Hab gestern auch meine erste Sig. gemacht und muss selbst sagen, das ich deine sehr gelungen finde. Finde aber, dass das Auto nicht so gut in das Bild eingearbeitet ist. Hintergrund finde ich hingegen sehr gelungen. (Tipp: Bessere Einarbeitung des Autos = tolle Sig. )

    Bewertung von mir haste...

    mfg n3m3sis
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    hey
    danke dir hast auch ne bw bekommen..

    ich frag mich jezt die ganze zeit wie ichs am besten machen soll mit der einarbeitung vom auto..

    is mir auch aufgefallen dass des ein bisschen "reingeklatscht" (zitat 24-mete-1907 =) ) is, aber hab bisher nicht wirklich die ahnung um zu wissen wie mans besse macht.

    mfg
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    für die erste sig isse okay...

    aba man sollte sie ja trotzdem so bewerten wie alle anderen, damit du was lernst ,

    also, Rahmen sieht ma schlecht und is ned soo schön, typo zwar langweilig aber gut erkennbar...
    Man hätte ein bisschen mehr effekte für den hintergrund benutzen können und ein bisschen mehr rumspielen können

    Das auto is ned verändert sondern nur reingesetzt, aba ansonsten isses für die erste sig geil, da war meine schlechter...


    peacz.
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    jep sieht gut aus fürs erste mal;
    auto hast du recht genau ausgeschnitten nicht schlecht.
    kein standart font

    tipps:
    • mehr filter einsetzen
    • brushes einsetzen Brushes Tut
    • würde der typo eine andere farbe geben

    alles in allem: 7/10 (für den anfang) + BW natürlich

    //edit: einarbeitung des autos:
    Tut 1
    Tut 2
    Tut 3

    //edit²: Rahmen:
    Tut 1
    Tut 2
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    @ teNTy & James Bond: danke, bw gingen raus

    aber wie mach ich das mit dem Auto in Zukunft besser?

    und wie bekomm ich nen guten Rahmen hin?

    mfg

    //edit:

    @teNTy: hammer danke für die tuts
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    hm...
    must grundsätzlich schauen, das die Brushes besser zum Render passen!
    sprich mach was gleichfarbiges innen BG!
    dann die Font mus dezenter werden.
    und das ganze ein bisschen verkleinern, das musste nicht so viel am BG machen weil der Render schon genug gross ist!

    doch für deine erste ist sie gut!
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    Mich stören 2 Dinge: Schriftfarbe (wurde ja schon angesprochen) und dass der Rahmen so dünn/ nicht vorhanden ist. Hintergrund vllt noch ein bisschen bearbeiten, paar Brushes rüber, bisschen verwischen, dann schauts gut aus! :]
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    Brushes? Er hat gefiltert.
    Das ist zum einen ein Lob wert, denn nicht jeder fängt damit an, weils schwerer ist. Zum anderen ists dir jedoch, wie eigentlich jedem beim ersten mal, nicht wirklich geglückt. Man erkennt noch deutlich den Kräuselfilter raus, und besonders gut aussehen tut der Hintergrund auch nicht.
    Auto wirkt aufgesetzt, aber das Einarbeiten steht vorerst nicht an erster Stelle.
    Versuch beim nächsten mal, die Sig in der Farbe des Autos zu gestalten, bzw. in der Farbe des anderen Renders. Dann sticht der Render gar nicht mehr so hervor, das ergibt sich dann von alleine.
    Beim Hintergrund solltest du vielleicht mit Brushes anfangen. Grunge und Abstraktbrushes eigenen sich zum Start ganz gut.
    Fontfarbe geht gar nicht. Versuchs demnächst mal, mit ner weißen Schrift, die du einfach auf "Überlagern" oder bei Cs3 auf "Ineinanderkopieren" stellst. Das ist simpel, gibt meistens einen guten Effekt und die Schrift ist nicht mehr so auffällig. Damit verhinderst du auch, solche Farbkombis wie bei der Sig. Das geht gar nicht ^^. Rahmen ist okay, 1px schwarz reicht oft aus. Die meisten machen gar keinen Rahmen beim ersten mal.

    Ein Anfängerwerk halt.

    Und nein, das kann man nicht genauso bewerten. Dann müsste jeder hier (sogar der Kollege vom Geheimdienst, der ja sonst gerne mit Lobeshymnen umherwirft) 1 von 10 verteilen.
    Für die erste Sig nicht schlecht, beschäftige dich halt einfach weiter fleißig mit Ps, dann wirst schon mehr rausfinden, was man damit machen kann.
     
  12. 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    ja danke junges bw is an euch alle raus

    ich werd mich weiterhin damit beschäftigen is wie gesagt meine allererste sig und hab davor eig noch nie mim PS gearbeitet

    hab versucht nochmal was zu machen^^

    lamborghinigb3.jpg
    {img-src: //img264.imageshack.us/img264/7599/lamborghinigb3.jpg}


    weiß nicht, hab ich vllt was besser gemacht im Gegensatz zur meiner ersten Sig auf Seite 1?^^

    mfg
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    junge... aus dir wird was...
    echt geil,wenn das deine erste sig ist^^

    ps: hat ja geklappt mit auto kleiner machen^^... unbedingt die erste sig aufbewahren.. meine gibbet nimmer -.-
     
  14. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    ja hehe
    habs jezt raus mim kleiner machen

    ja ich tu alle in nen ordner rein^^
     
  15. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    Ja, hast du.^^
    Der Render ist ansatzweise eingearbeitet.
    Das mitm Neon ist ne verdammtgeile Idee! Wirklich cool, die merk ich mir. Leider hats wohl aufgrund von mangelnden Photoshopkenntnissen an der Umsetzung gehapert.
    Farben passen jetzt auch zusammen.
    Die Schrift von deinem Nick ist aber immer noch ein bischen sehr kontrastreich zum Rest.
    Versuch vielleicht auch mal, nicht die ganze Breite der erlaubten 500px auszunutzen. Da musst du nur viel mehr Hintergrund machen, und damit wirds unnötig schwerer, den Hintergrund nicht langweilig werden zu lassne.
    Die weißen Splatterdinger sind nicht so.. das Lamborghiniemblem hättest auch rauslassen können, der Verwischeffekt dabei ist aber ne nette Idee.
     
  16. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    ja ich glaub das mit dem lamborhini logo das ist deswegen, weil ich zu viel platz hatte..

    wie du schon sagtest nicht die ganzen 500px nehmen....

    das mit dem neon wollt ich gar net^^ hat sich iwie zufällig ergebn und ist mir auch erst jezt aufgefallen
     
  17. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    also der bg passt für die erste sig aber naja ich find dass auto passt nicht rein (von den farben her) und irgendwie ist es ziemlich schlecht ausgeschnitten...also noch paar effekte reinsetzten um es besser anzupassen (an den bg)
     
  18. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    wauw, guck wirst immer besser

    auf jeden fall alllllles was du kreiert hast aufbewahren! mach ich auch

    kannste die schön zu früher vergleichen

    aus dir wird noch watt ^^
     
  19. 27. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    jo thx

    kann einfach nicht genug bekommen^^

    hab hier nochmal eine =)

    nellyfurtadoav1.jpg
    {img-src: //img264.imageshack.us/img264/9209/nellyfurtadoav1.jpg}


    hoffe auf erneute kritik/verbesserungsvorschläge und vllt auch im zusammenhang mit den vorherigen 2 sig's von mir. was ist besser/schlechter!

    mfg sibnopain

    //edit:

    hab noch en ava dazu gemacht:

    nellyfurtadoavaim7.jpg
    {img-src: //img407.imageshack.us/img407/163/nellyfurtadoavaim7.jpg}
     
  20. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    Auf jeden Fall sind die Farben bei der 3. super! Passen geil zusammen, das lila und der beige Ton.
    Was sind diese Flecken da an der Frau? Einarbeitungsversuche?^^ Mach die weg und du hast ne überdurchschnittlich gute Anfängersig. Soweit kommen einige überhaupt gar nicht erst, wie du schon bei der 3. Sig bekommen bist.^^
    Versuch mal, ne andere Typo zu nehmen.. Die ist zwar ganz nett, aber gibt noch viel mehr und oft passendere. dafont.com
     
  21. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    du meinst die flecken unterhalb des arms da oder?

    ja ich hab da bei filter iwie spritzer oder kräuseln dringehabt.....

    wie bekomm ich die am besten weg ohne dass was anderes weggeht?

    mfg

    edit:

    kannst du mir ne schrift dazu vllt empfehlen!?!
    ich bin ja noch nicht so lang dabei
    was passt da so am besten?
     
  22. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    Wenn du noch die Ebenen hast, dann radierst du einfach.. Wenn nicht, dann .. äh. Könntest es mitm Klonstempel oder Weichzeichner versuchen. Vielleicht aus dieses Pflaster, weiss ich den Namen grad nich.
     
  23. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    habs mim klonstempel gemacht

    siehsts so besser aus?

    {bild-down: http://img184.imageshack.us/img184/1830/nellyfurtado2dx1.jpg}


    edit: ava verbesserung:

    {bild-down: http://img184.imageshack.us/img184/733/nellyfurtadoavaed1.jpg}
     
  24. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    jep!
    nun duplizier mal die Ebene der Frau, vergrössere Sie ein bisschen, hau nen Filter rein und stell nen effekt ein (irgend einen, musste halt auspobieren)
    noch ein bisschen verwischen und die Frau ist schon nicht schlecht eingearbeitet!
     
  25. 27. Mai 2007
    AW: Meine erste Sig, Kritik erwünscht!

    k ich werds mal versuchen ob ichs hinbekomm

    edit: mist ich bekomms iwie nicht hin weil ich hab den Hintergrund iwie zusammen mit der frau in einer eben..iwie klappt das jezt nicht so wie ich will^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.