[Signatur] Nachtelf im Wasser

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von AlphaXenon, 20. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nachtelf im Wasser

    Und kurzerhand nochwas von mir
    Habe diesmal versucht etwas schlichter zu bleiben und mich mal mehr aufs Lightning zu konzentrieren

    Outcome seht ihr hier:
    Bild
    {img-src: http://i30.tinypic.com/3145lpf.jpg}


    V.2
    Bild
    {img-src: http://i30.tinypic.com/13z4oy9.jpg}

    Hab unter den Haare versucht bissl die Wellen umzusetzen und hab unterm Render ne leichte Spiegelung ins Wasser gemacht
    Irgendwie sehen mir die Wellen zu künstlich aus, kriegs aber nit besser hin

    V.3
    Bild
    {img-src: http://i31.tinypic.com/2iuarkw.jpg}

    Ringe im Wasser fallen flacher aus
    (schwarzen Rand vergessen, wayne )


    Render + Stock
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://i30.tinypic.com/2hxnlvd.jpg}

    {bild-down: http://blog.lenycom.com/wp-content/gallery/wallpaper/summer_night_forest_1920x1200.jpg}


    Edit// Stimmt, die Perspektive war falsch von den Ringen im Wasser
    Mal bissl gefixt ^^
     
  2. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    ich find das lightning ist dir wirklich sehr gut gelungen. hut ab.

    ansonsten stimmt für mich alles auf dem bild, vor allem die atmosphäre
     
  3. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Lightning ist dir wirklich gelungen und das zusammenspiel der 2 render ist auch super! gleiche Farben, kein übergang erkennbar.
    Was mir ein bisschen fehlt ist aufgewirbeltes Wasser, die Nachtelfind zieht ihre Haare raus und das Wasser ist einfach STILL! viell. kannst du da noch was mit dem Wellenfilter machen ist eig. nicht so schwer

    Ansonsten sieht es wirklich toll aus

    mfg

    Peter
     
  4. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Das sieht hammer geil aus, schade, dass es nicht noch eine größere Version davon gibt. ^^
    Was mich ein wenig stört, ist, dass die Gute so aussieht, als wäre sie im Boden versunken. Die Wasseroberfläche muss ein wenig bewegter aussehen, besonders um die Beine herum und natürlich da, wo sie die Haare aus dem Wasser gezogen hat. Ansonsten top!
     
  5. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Sieht richtig gut aus!
    Mich interessiert wie du das Wasser in dem der Elf steh hingekriegt hast? Grauscher-Weichzeichner, irgendein Filter oder aus nem anderen Stock?
    Sieht echt geil aus!
    BW haste
     
  6. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Ich schließe mich meinen Vorpostern an allerdings ist der Stock nicht mein fall. Aber sehr sehr geil gemacht. Respekt. Das Lightning ist wirlkich richtig geil.
     
  7. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Das "herumfliegende" Wasser hätte besser sein können meiner Meinung nach, also das was aus den Haaren kommt. Also falls das Wasser ist, und kein "magischer Staub"^^ Ansonsten sieht es gut aus, die Atmo stimmt auch.
     
  8. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Erstmal thx fürs positive Feedback, bw's sind natürlich raus
    Habe jetzt noch ne 2. Version hinzugefügt und versucht mal bissl Bewegung ins Wasser zu bringen...da tu ich mich allerdings noch bissl schwer

    @konkret:
    Das Wasser ist ne Mischung...Die Grundfarbe kommt vom Hintergrundverlauf ganz am Anfang, einfach 2 Farben ausm Render gegriffen, damit das ganze harmoniert.
    Hab dann erst versucht die Wasseroberfläche per Filter hinzubekommen, was allerdings nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Habe dann einfach per google nach lagune gesucht und mir so die wassertextur reingebracht (Ebene auf farbig abwedeln gestellt, damit die Grundfarbe erhalten bleibt)
    Der Übergang zum Waldstock ist dann relativ simpel gewesen, die Ränder bissl weichgezeichnet und ineinander gesmudged

    @DFR
    Die Tropfen waren schon so im Render und ich hatte nicht das Verlangen, das ganze rauszuschneiden
     
  9. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Also die 2.Version ist echt gelungen. Mit den Wellen wirkt das unheimlich "realistisch", wenn man das so sagen darf. Wirklich nicht schlecht.
     
  10. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    das composing is dir gut gelungen
    farben stimmen
    die lichtstrahlen sind stimmig

    eventuell einwenig sichtbarere wassertextur wäre gut gewesen


    alles in allem zwar nich so viel dafür passt aber alles

    greez EmS

    ed:
    die ringe im wasser sin perspektivisch nicht korrekt
    die müssten flacher sein
     
  11. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Ja also ich finde auch, dass es eine schöne Signatur ist.
    Schönes zusammenspiel von Render und BG sieht aus als wäre es ein bild...
    Das wasser ist mir jedoch zu ruhig. Dafür das sie dort ihre Haare wäscht

    Ansonsten Respekt 7,5/10
     
  12. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    farblich passt es richtig gut zu einander,

    im großen und ganzen nich schlecht

    7 / 10
     
  13. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    lighting ist wirklich klasse, BG passt perfekt zu deinem render...

    super arbeit

    habe eigentlich nichts zu bemengeln.

    finde die 2 sig besser weil da das licht auf dem wasser spiegelt

    Lg
    ItalianStallion
     
  14. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    Die Wellen hast jetzt echt gut hinbekommen, außer die aus denen die haare kommen die sehen wirklich künstlich aus! Versuchs doch dor auch noch mit ein paar anderen wellen! stehen ja genügend zur auswahl!

    mfg

    Peter
     
  15. 20. August 2009
    AW: Nachtelf im Wasser

    nen haufen feedback, wow ^^
    bw's sind verteilt

    joa die wellen von den haaren sind auch das, was ich partout nicht hinbekomme :s
    die spiegelung im wasser hab ich durch nen plugin, kann ich nur empfehlen
    Plugins auf FlamingPear
    Hab dazu das Floog Plugin benutzt, wirkt wunder

    also thx nochma für die ganzen comments, ich mach dann mal dicht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.