[Signatur] naruto - lighting übung

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von DonGeilo, 17. Juli 2008 .

  1. 17. Juli 2008
    naruto - lighting übung

    soo, hab mich ma im wesentlichen auf das lighting konzentriert.
    effekte daher sehr dezent, damit es nicht so ablenkt. render eigtl nicht so mein fall,
    aber als mittel zum zweck war er hier ganz gut

    {bild-down: http://www.d78.de/images/1216310533naruto.png}



    in farbe
    (gefiel mir letztendlich nich mehr so)

     
  2. 17. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    na wenn du ne lightingsig machst, solltets du auch etwas mehr auf schatten achten.
    du hättest auch noch ein paar passende stellen verdunkeln können...

    da dein background hier sowieso mehrere lichtquellen aufweißt haste schon bei der ressourcenwahl einen fehler gemacht.

    fx und der rest ist auch nicht so...
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    sieht auf jeden Fall gut aus, Effekte nunja, aber das Lightning kommt in schwarz weiss nicht gut rüber ... Aber ansonsten ein recht guter Einstieg =)
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    ich finde die sig hat echt ne super atmo
    das mit dem lightning hast ganz schick gelöst
    die fx in farbe sehen net so doll aus aber in der s/w kommen die recht gut....
    untypischer hintergrund für naruto finde aber der passt trotzdem sehr gut rein
    typo wäre noch ganz nett gewesen ist aber kein muss

    auf die sache mit den punkten verzichte ich grundsätzlich, da es völliger schwachsinn ist hoffe du kannst damit klarkommen

    fazit: gut
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    mehrere lichtquellen? rechts is die lichtquelle, falls du dich auf die hellen stellen links beziehst, das soll reflektiertes licht von den fenstern sein

    jetzt noch schatten, da wär ich überfordert ^^


    ich kenn naruto gar nich (außer aus dem gfx-bereich). hab daher kein plan welchen stil das hat oder worum es geht =)
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    find sie nice.. aber in farbe schockt sie echt gar nicht
    und ich muss auch sagen, dass render und bg nicht so gut zusammen passen. hätte da keinen comic-render genommen. aber sieht insgesamt echt schick aus
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    in farbe passt es nicht wirklich in schwarz weiß finde ich die recht gut. ist halt bissel langweilig und monoton aber darauf hast du ja auch nicht dein augenmerk gelegt also mir gefällts

    7.5/10
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    Hmm ich finde für eine Lightingsig ist das Lighting nicht so gut elungen.
    Wie xet9R schon sagte gibt es keinen richtigen Schatten.
    Die Lichtquelle kommt auch nicht so gut raus find, imo sieht es so aus, als seien da mehrere Lichtquellen vorhanden, das mit dem reflektierten Licht ist also nicht so optimal gelungen (liegt wohl auch daran, dass man die Lichtquelle oben rechts nur schwer als solche identifizieren kann)
    Die Farbversion ist übrigens schrecklich die Farben gehen ja mal überhaupt nicht, S/W find ich ganz k
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    Also Licht und Schatten fehlen irgendwie, und auf dem Render kommen die irgendwie gar nicht an.
    Die Farbversion ist um Mengen schlechter als die S/W Version. Immer weiter probieren, irgendwann hat man das Lighting raus.
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    Atmosphäre gut, aber Lightning nicht gut gelungen........aber guter Einstieg ,weiter so ! 9/15 (Note 3+)
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    Ich finds immer lustig, wenn manche hier von Einstieg reden...
    Naja zum Thema: Finde das Lighting eigentlich ganz gut, die linke Hälfte gefällt mir deutlich besser.
    Irgendwie passen Render und BG auch zusammen, auch wenns am Thema irgendwie vorbeigeht (Keine Sorge, ich kenn Naruto auch nur vom hören xD)
    In Farbe geht die Sig gar nicht, aber schwarz weiss gefällt sie mir echt gut.
    Eine dezente Typo eventuell noch und ich wär noch zufriedener

    Gruß Ehsie
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: naruto - lighting übung

    also von der optik und von fx her gefallen sie mir ich hab eig auch nix gegen das lightning

    gefällt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.