[Signatur] neue sig, phoenix

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Manyl, 30. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2008
    neue sig, phoenix

    hoi leuts!

    hab grad ne neue sig für mich gemacht, die unten, ist schon im profil drin

    was haltet ihr davon? was kann ich verbessern?



    bin relativ unerfahren im erstellen von solchen sachen und übe noch, also bitte nicht zu hart sein^^
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: neue sig, phoenix

    Hmm ja man sieht halt sofort raus, dass du noch Anfänger bist.
    Der Phönix hebt sich leider kaum vom Hintergrund ab.
    Die Typo (der Schriftzug) wirkt irgendwie so, als würde er gar nicht zur Sig gehören und mir ist er auch zu groß.
    der Hintergrund wirkt auch low-quali.
    Solltest dir noch ein paar Tuts anschauen, dann wird das
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: neue sig, phoenix

    musst mehr schwung mit reinbringen und akzente setzen dann wird das schon.
     
  4. 30. Juni 2008
    AW: neue sig, phoenix

    Hmm also wenn ich an Phönix denke ist für mich Feuer und majestätische Schwingen wichtig! Also diese Schriftart wirkt schon sehr Rambolike... was ich auf bissel schade find Sind diese Groben verpixelungen... Die machen das bild bissel kaputt meiner Meinung nach Farblich kann man mit Rot gelb nicht viel falsch machen bei nem Phönix! Ansonsten ist es schon recht gut!!! Bin auf die final gespannt wenn du noch was umsetzten kannst! Bw haste
     
  5. 30. Juni 2008
    AW: neue sig, phoenix

    muss ma schaun, wann ich zeit hab^^ aber dann gibts noch ne verbesserung
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: neue sig, phoenix

    Ja, an der Schrift musst du noch am meisten arbeiten.
    Aber noch ein kleiner Tip am Rande, pass auf die Qualität des Bildes auf. Eine gute Qualität erweckt Eindruck, und man sieht das Bild flüssiger.
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: neue sig, phoenix

    zum thema "qualität":

    ich hab das mittelschwere problem, das die dinger nicht größer als 25kb hier sein dürfen, und da kann ich nur an der quali schrauben oder gibts ne andere möglichkeit, das bild kleiner zu bekommen, so dass es hier als sig reinpasst?
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: neue sig, phoenix

    du darfst größere bilder einfügen als 25kb... die nur nicht bei raid rush hochladen
    lad die bei nem anderen imagehoster hoch und füg die dann mit
    [noparse] {bild-down: http://www.deinimagehosterdeinerwahl.de/deinedatei.jpg} [/noparse]
    ein
     
  9. 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: neue sig, phoenix

    Alternativ kannst du auch (bei Photoshop) auf "Datei--->Für Web und Geräte speichern" gehen.
    Da kannst du dann auswählen, dass er es als JPEG speichern soll und dann kannst du einfach an der Qualität rumschrauben.
    Normal ist der Qualitätsverlust da so minimal, dass man ihn gar nicht sieht.
    Kannst dir dazu auch das Tutorial von Blink182 angucken (so ab Minute 3:30)
    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.