[Signatur] Pulseoutcome

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von __Bratwurst__, 15. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Pulseoutcome

    Hey Snowi, das is bei deinem TUT mein Outcome...
    Bild
     
  2. 15. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    Schicks ihm doch per pm

    Willste Verbesserungsvorschläge?

    -

    rechts oben
    farben
    render sieht aus wien liliputaner
    typo passt nicht
    kein lightning
    brushes garnicht eimgearbeitet sieht man noch als brushes




    +
    bist n lieber <3
     
  3. 15. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    BlueDebris hat in seinen meisten Punkten recht.

    Rechts oben der "Lichtpunkt" ist zu verwaschen... sieht eher aus wien Nebel.
    (achte ausserdem darauf den Lichtpunkt so zu setzen, dass es am besten zum Render abgestimmt ist. In dem Fall, wäre es vll besser links überm Render den Lichtpunkt zu setzen)
    Das halbe Schwarz-Weiß passt nicht so.. hätte gerne mal deine Sig in Farbe gesehen.. kannst ja soviel umändern, bis es dir endlich von den Farben her gefällt.. hatte schon Sigs mit knapp 8 Verlaufsumsetzungen oder so
    Typo kann man sich streiten, aber ich finde sie eigentlich ganz in Ordnung.
    Kein Lightning kommt daher zustande, dass du die gesamt Sig zu blass gemacht hast.
    Die Rauchschwaden überall in deiner Sig verteilt hast du zu "verwaschen", daher auch das Blasse in der Sig.
    Das der Render aussieht wie ein Liliputaner, kann ich nicht verstehen.. er ist zwar leicht gebückt, sieht aber deswegen nicht aus wien Liliputaner.
    Bei den Brushes hast du da ClippingMasks gemacht? (wenn du nicht weiss was ich meine :
    wobei ich das immer über Schnittmaske erstellen mache. (rechtsklick auf Ebene und dann Schnittmaske erstellen).


    Aber ansich find ich das Gesamtbild ganz gut, weil du sie nicht überladen hast und eine gewisse Tiefe schon vorhanden ist.
    Jedoch sind B/W Signaturen richtig schwer, also würd ich erstma mit Farbe rumbasteln
    Danke fürs Outcome und weiter fleißig üben..

    Gruß Snowi
     
  4. 15. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    Ich weiß schon was das ist^^, nur irgendwie bekomm ich das manchmal nicht hin weil sich dann entweder das ganze bild verschiebt oder der automatisch auf eine andere ebene springt...
    Weiß nicht ie ich das vermeiden kann?
     
  5. 15. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    Die neu erstellte Ebene muss immer über der gebrushten Ebene sein und sie muss dann mit "Bildberechnung" so aussehen wie die Alte.... dann machst du einfach bei der neu erstellten rechtsklick und dann Schnittmaske erstellen... dann kannste diese Ebene (die neue) verschieben.
    Was ich immer mache, bevor ich Bildberechnung mache.. ich schalte alle Ebenen bis auf den gesmudgten Stock aus und dann Bildberechnung und dann einfach alle wieder an und wie gewohnt weiter machen (Schnittmaske) und dann verschieben.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Snowi
     
  6. 15. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pulseoutcome

    So habs jetzt nochmal von Grund auf überarbeitet.
    V1
    Bild
    V2
    Bild
     
  7. 15. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pulseoutcome

    Schon viel besser!!
    Wobei ich mir trotzdem noch eins zwei Filter drüber vorstellen könnte.. vll nochn Fotofilter oder nen Warm/Kaltfilter.
    Jetzt passt die Typo aber wirklich nicht mehr sogut rein Probier nochmal nen paar einfachere Typos aus (am besten Serif-Schriftarten) schau einfach mal bei dafont nach Serif.

    Aber aus meiner Sicht siehts um einiges besser aus als deine Version oben.

    Gruß Snowi
     
  8. 15. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pulseoutcome

    Hier^^
    Bild
    Finde die Typo besser, hab nochmal zwei kleine fotofilter drübergezogen.
     
  9. 15. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    Also die letzte Version gefällt mir jetzt eigentlich auch schon ziemlich gut, ist echt ne Riesensteigerung zu der ersten Version ganz oben.
    Ich kommentiere auch einfach mal die aktuellste Version
    Das Lighting sitzt jetzt wesentlich besser, es wirkt einfach natürlicher.
    Der BG ist ganz gut gestaltet, es fehlt aber noch so ein bisschen der Wow-Effekt, aber das kommt erst auf einem höheren Level, für deinen jetztingen Stand ists echt super.
    Die Tiefe ist ok.
    Naja die Typo muss noch eine ganze Ecke näher an den Render und somit auch an den Focal, da unten in der Ecke ists etwas deplatziert.
    Also ich würde auf jeden Fall sagen es ist deine Beste, mach so weiter.
     
  10. 15. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    jep stimmt..
    Typo vll nochmal inner anderen Farbe machen..
    ansonsten wirklich viel besser als die meisten deiner Signaturen.
    Durch die zwei neuen Fotofilter ist der Render auch nicht mehr so blass, super gemacht.

    Gruß Snowi
     
  11. 15. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    Gibt es dazu ein Tutorial bzw. kannst du eins machen?

    Danke im Voraus!
     
  12. 15. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pulseoutcome

    Er hat sich selber an diesem Tut hier orientiert.
     
  13. 15. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pulseoutcome

    Jiep...
    @ Chakuza was ist der Focal?^^
     
  14. 15. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    Ich find die Sig. eig. ganz geil. Farblich passt sie eig. Dieser Lichtpunkt(?) oben recht stört irgendwie passt nicht.

    Ps. der Typ auf dem Bild hat echt ein geilen Blick drauf xD
     
  15. 16. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pulseoutcome

    Danke!
     
  16. 16. August 2009
    AW: Pulseoutcome

    Ich finds ganz nice. Würds aber gerne mal komplett schwarz/weiß sehen ohne den leicht roten Stich. Ansonsten diese fleckigen Brushes, links neben dem Kerl finde ich nicht so gut. Belichtung finde ich ansonsten ganz top. aber rechte seite ist ein wenig leer.

    dennoch gute arbeit
     
  17. 16. August 2009
    AW: Pulseoutcome


    Der Focal ist der Punkt in einer Sig, auf den der erste Blick fällt. Ist in der Regel der Render.

    Hier mal ne Definition:

    focal - ähnlich wie beim "Eyecatcher" ist der "focal" auch "focalpoint" der Punkt, der dem Betrachter ins Auge springt. Bei einer sig sollte sich der Focal auf eine Stelle beziehen, wie die Person die auf dem Bild zu sehen ist. Mehrere Focals geben kein schönes Gesamtbild und irritert den Betrachter
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.