[Signatur] sigi

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von TooBii, 28. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    sigi

    hey leute wollte nur mal wissen was ihr von meinem ersten versuch an einer gscheiden sigi so haltet... ist noch nicht fertig aber wollte nur mal aus eurer sicht wissen: render platziert? render zu hintergrund? render tiefe? (da brauch ich eure hilfe weiß ned wie des geht^^)
    anderer render? (den hintergrund will ich lassen) und was hald sonst noch so ansteht
    wie gesagt, die sigi is noch in arbeit^^
    Bild
    hab den render jetzt nochmal bissl dunkler gemacht, aber noch ned hochgeladen...
    wenn ich bissl mehr hab is se wieder aktuell
     
  2. 28. August 2009
    AW: sigi

    Ja ehm deine Signatur seh ich nicht nur "{bild-down: file:///C:/Users/Tobi/Desktop/sigi444%20Kopie.jpg}
    " mehr nicht
     
  3. 28. August 2009
    AW: sigi

    Render viel zu klein.. wenn Fokus drauf sein soll, würd ich den Render auch mehr in den Vordergrund rücken.. so sieht man ihn kaum.
    Vll noch etwas schärfer zeichnen und BG etwas weicher (nicht zu weich)
    Effekte wirken deplatziert (sieht aus, als ob sie einfach reinkopiert worden wären)..
    Render nicht eingearbeitet.. vll mit den Effekten verbinden (paar Effekte vll auch davor setzen)
    Flow nicht vorhanden..
    Farbgebung doch sehr eintönig.. vll mal mehr Farben ins Spiel bringen und nicht nur rot.
    Lighting auch nicht wirklich vorhanden (du hast zwar rechts hellere Farben, jedoch kann man die Helligkeit-unterschiede nicht am Render erkennen (mit Schatten und Lichtquellen arbeiten)

    Ich rate dir nochmal die Sig neu zu machen.. der Render ist gut, jedoch würd ich die Sig kleiner machen (in der Länge) und dann den Render wie oben schon gesagt größer machen.
    Mehr Farben (Verläufe, Farben allgemein, Filter arbeiten)..

    Hoffe ich konnte dir helfen..

    Gruß Snowi
     
  4. 28. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: sigi

    Download: sigi444_Kopie.jpg | xup.in

    hier ^^

    also.
    Deine Sig mir fällt auf das der Render ziemlich klein ist.
    Achja wieso wolltest du das Bild verkleinert haben? in deinem anderen Thread, du kannst das doch auch selber machen wtf
    einfach strg+t
    und dabei shift gedrückt halten, wenn du transformmiert.

    achja zu deine Sig naja sehr eintönig gefällt mir nicht, nicht besonderes dabei.
    BG hin Render hin fertig.

    Greetz Snoopy
     
  5. 28. August 2009
    AW: sigi

    welche farbe würdet ihr denn vorschlagen... hab mal die leiste durchlaufen lassen find nix so gut^^
    bei mir war des immer so unscharf... deswegen wollt ich das des jemand anders macht... hab gedacht der macht da iergendwas anders^^ ok danke für die tipps... muss bissl rumtüfteln weil ich mich in photoshop noch ned so gut auskenn...
    danke leute
    ps: wenn ich render größer mache, erkennt man ned, dass es ein render sein soll^^
    awk: nö ganz so einfach hab ichs mir auch nicht gemacht^^
     
  6. 28. August 2009
    AW: sigi

    Render ist auf jeden Fall viel zu klein und der BG viel zu groß! Das ist schonmal das erste problem wenn man sich die Signatur ansieht. Ich find auch dass der Hintergrund etwas schärfer als der Render ist.. der Render fügt sich so einfach nicht gut ein! Benutz mal den Scharfzeichner.
    BG find ich an sich gar nicht schlecht sollte halt nur etwas kleiner sein oder du musst noch ein zweiten render einfügen!

    mfg

    Peter
     
  7. 28. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: sigi

    gut dankeschön
    hab jetzt mal 300x75 gemacht so wirkt der render fast zu groß wie ich find... find sie jetzt auf jeden fall besser... aber immer noch ned wirklich gut... weiß ned was ich noch machen soll
    bbwn8qzbsutn19old.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/bbwn8qzbsutn19old.jpg}

    habs jetzt mal als sigi genommen bis ich was anderes hab
    danke für die hilfe, wenn ihr noch nen tipp habs, rien damit bitte
     
  8. 28. August 2009
    AW: sigi

    Also eigentlich ist das ne 2min Arbeit gewesen oder? Weil ich dir den Render in einem anderen Thread freigestellt und verkleinert habe. Du hast jetzt vom netz ein c4d kopiert und einfach drunter gelegt, seh ich das richtig?

    Deswegen ist in der v1 der Render auch so klein.

    Naja v2 gefällt mir besser
     
  9. 28. August 2009
    AW: sigi

    Auf jeden fall mal ein Anfang :] .


    Wichtig ist das der Render immer gut in die Signatur eingebaut wird.
    bei der kann man gut erkennen das er einfach reinkopiert wurde und ein C4d als Hintergrund
    dann eingefügt wurde.
    Einfach mal bisschen rum probieren mit brushes oder c4ds die du über den Render legen kannst.

    Dann auch wichtig ist immer das passende Format zu benutzen.
    Dein Format ist einfach zu groß umso größer umso mehr Fläche musst du ja auch gestalten.

    Aber bleib dran.
     
  10. 28. August 2009
    AW: sigi

    sieht glaub ich genauso aus wie bei mir am anfang ^^
    bin zwar immer noch kein guter gfx-ler aber ich denke ich kann schon das ein oder andere...
    brauchst einfach noch n paar resourcen und vor allem erfahrung, damit mein ich n bisel gefühl für sigs und so bekommen
    halt ganz viele tuts angucken und am besten gleich versuchen nachzumachen,dann haste das shconmal drauf...
    dann halt render besser einarbeiten, kannst auf das ebenenbild klicken (mit strg+ linksklick) und dann lassowerkzeug auswählen, rechtsklick und weiche kante 2 o. 3 px und auswahl umkehren,dann 2-4mal entf und wieder auswahl auflösen, je nachdem wie viel du halt den render anpassen möchtest/musst
    zum render einarbeiten kannste dann ja auch mal c4ds oder so vorm render platzieren
    sollte dann aber relativ schlicht und wenig sein,sodass der render noch hervorsticht undso...
    wie gesagt musst einfahc n bisel mit photoshop arbeiten...
     
  11. 29. August 2009
    AW: sigi

    so danke leuds bws sind raus...
    ne eine 2 min arbeit wars ned^^ hab viel rumprobiert aber vielleicht hättet ihr des in 2 min gemacht...
    werd mir jetzt mal nen paar tuts anschaun und ausprobieren
    kann mir wer ne seite mit gfxtuts empfehlen auser die von rr?
     
  12. 29. August 2009
    AW: sigi

    schau mal im Forum von
    Renders | PlanetRenders.net rum.. da gibts Free Tuts, die richtig gut sind
    ansonsten
    Tutorials für Bildbearbeitung mit Photoshop, Webdesign & Fotografie - PSD-Tutorials.de


    Gruß Snowi
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.