[Signatur] Tag - Daft Punk

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von SnoWi, 28. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tag - Daft Punk

    So hab mal wieder etwas länger an ner Tag gesessen und wollte es euch deshalb mal präsentieren

    Bild

    Render:
    Bild

    Freue mich über konstruktive Comments und ihr werdet natürlich auch belohnt...

    Gruß Snowi
     
  2. 28. September 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    Finde die Sig recht gelungen wie immer.
    Nur stört mich das Licht ist viel zu stark und nur an einer Stelle fixiert.
    Den Render naja nicht gut eingearbeiten, aber gefällt mir das ein Baum oder so vor dem linken Typen ist. Also den Fokos gut hinbekommen. Rechts oben im himmel stören mich diese Striche, eventuell mal weg machne.- Das mit den Brushes auf dem Render gefällt mir auch gut.

    Im ganzen jetzt noch mal in Punkten gesagt.

    7/10

    Greetz Snoopy
     
  3. 28. September 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    Was mir als erstes bei der Sig aufgefallen ist, ist das der Render ziemlich stark hervorsticht.
    Das liegt daran, dass der bg eher unscharf und kontrastarm wirkt, der Render aber ziemlich scharf und kontrastreich.
    Ich finde, da hätte man den Render besser anpassen können, damit alles besser zusammenpasst und das Gesamtbild einfach stimmiger wirkt.
    Farben und Effekte gefallen mir aber ganz gut.

    mfg
     
  4. 28. September 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    Vielen Dank für die Comments..
    Ich war mir auch nicht sicher, ob Daft Punk (eher abgespact) zu so einem BG passt.
    Wollte eigentlich durch die Schärfe des Renders eine gewisse Tiefe hervorrufen..

    Noch mehr Comments?


    gruß Snowi
     
  5. 29. September 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    Nice!
    Nur was soll der komische Splatter-Brush rechts [is ne rhetorische Frage]
    Wirkt leider nicht so gut wie auf der linken Seite als Einarbeitung.
    Beim Render sind die Farben richtig schön kraftvoll und glänzen.
    Im Gegensatz dazu ist der BG aber irgendwie zu matt und unscharf. Ich wette ich bin nun wieder der einzige ders net gleich als super Tiefe und Atmo interpretiert, aber irgendwie klaut das der Sig ein bischen an Saft!
     
  6. 30. September 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    finde die farbwahl echt schick, die atmo der sig gefällt mir auch ganz gut ,render sind gut eingearbeitet , villeicht nochn schriftzug um das ganz etwas abzurunden , ansonsten echt schön und nicht zu voll
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    Gefällt mir wirklich! Sieht echt super aus! Hast einen perfekten Hintergrund gefunden und die verarbeitung ist dir auch wirklich sehr gelungen.
    Hast du dafür ein Tutorial? Kannst es mir ja per pn geben wenns eins gibt

    mfg

    Peter
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    Sieht hammer aus, ich finde man könnte den Rand "Eventuell" noch ein kleines bisschen ,"interisanter" bzw.veranschaulicher machen ich kanns zwar nicht besser aber ich wollte dir nur mal nen Commet dalassen

    9/10

    amijo1k
     
  9. 4. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tag - Daft Punk

    hab dafür leider kein Tutorial (geht alles auf meine Kappe) aber wenn du einzelne Sachen wissen willst (wie ich sonstwas an der Sig erstellt habe) dann kannst mir eine PN schicken


    Der Rand ist natürlich zu breit (weils kein Rand ist), es dient ausschließlich als Präsentationshintergrund, da die Sig (aus meiner Sicht) auf dunklem Hintergrund besser zur Geltung kommt...
    Meine eigentliche Sig sieht so aus :
    DaftPunktKopie.jpg
    {img-src: //i787.photobucket.com/albums/yy159/Benny-Photos/DaftPunktKopie.jpg}



    Bewertungen sind draußen!
    Gruß Snowi
     
  10. 4. Oktober 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    ich hätte den splatter auch weggenommen.. stört ein wenig..
    das scharfzeichnen finde ich in dem Sinn gelungen.. mach nen schicken Kontrast her..
    Farben finde ich im Background passend.. schön monoton.. passend zum Render.
    Lighting geht auch in Ordnung
    Ne Typo links vom Render hätte dem Tag noch gut getan..
    Insgesamt aber echt gelungen.. Weiter so
     
  11. 4. Oktober 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    Ich finde den Splatter jetzt eigentlich nicht so störend, er hätte imo als leichte Clipping-Mask besser gepasst.
    Ansonsten ist es tatsächlich so, dass der BG etwas zu unspektakulär ist, man guckt eigentlich ausschließlich auf den Render. Der Render sollte schon im Blickpunkt stehen, aber hier ist es etwas zu krass.
    Das Lighting gefällt mir gut, war aber z.T. schon vom Stock vorgegeben.
    Farben sind mal was anderes, aber ich finde sie eigentlich auch ganz passend.
    Insgesamt finde ich die Sig in Ordnung, aber ich muss ehrlich gestehen, dass du auch schon viel bessere gemacht hast.
     
  12. 4. Oktober 2009
    AW: Tag - Daft Punk

    Danke für die Comments..
    Typo hatte ich noch überlegt, war mir dann aber wieder mal nicht so sicher!!
    Der Splatter ist ne Clipping Mask (sieht man vll nicht so, weil ich nen Ähnliches Motiv ausm BG genommen habe und die Opacity etwas runtergeschraubt habe..)
    Zum Lighting..
    hab mir den Render extra wegen dem Lighting ausgesucht und dann noch einen passenden Stock, bei dem eine Art Mond im BG war und den hab ich dann verstärkt und natürlich teilweise angepasst.

    Werde vermutlich bei meiner nächsten Sig ein paar Tuts ausprobieren.. hab viele neue interessante!

    Gruß Snowi
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.