Silber Fonds mit realen Wert

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von D00m, 21. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2009
    Hi Leute

    suche einen Fonds der in Silber investiert.
    Soweit ganz einfach das ist mir bewusst.

    Der Fonds soll aber in reale Barren investieren.
    Bedeutet geht das Management Pleite sollen die Silberbarren dort sein und an die Anleger ausgegeben werden können.

    Habt Ihr da einen Vorschlag?

    Suche mich bereits dämlich bei google und co.
     
  2. 21. September 2009
    AW: Silber Fonds mit realen Wert

    investier lieber bald in gold, weil da jetzt nen großer batzen für den markt geöffnet wird (preis wird sinken)

    d.h. investier wenn der preis low ist steigt eigentlich immer stetig mit den währungen solange nichts verkauft wird. (eigentlich kommt es sehr sehr selten vor dass gold verkauft wird)

    Rohstoff-Welt.de » Kurzmeldungen » Barrick Gold führt Kapitalerhöhung zur Auflösung der Hedge über 3 Mrd. US$ durch
     
  3. 23. September 2009
    AW: Silber Fonds mit realen Wert

    Hääääääää?

    Sry aber ich arbeite mit der Materie und jetzt würde ich kein Gold mehr kaufen.

    Ich suche aus bestimmten Gründen einen Silberfonds der bei Konkurs des Fonds/Managements das Kapital in Barren umtauscht.
     
  4. 25. September 2009
    AW: Silber Fonds mit realen Wert

    mit der Frage bist du in broker-foren wesendlich besser aufgestellt
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Silber Fonds mit realen Wert

    Also ich kann die meisten Meinungen hier nicht verstehen.
    Zunächst mal bist du mit einem Silberfonds nicht auf der sicheren Seite, wenn etwas crasht. Dein Silber hast du nur wirklich, wenn du es hast. D.h. besorge dir lieber physische Edelmetalle.

    Noch krasser finde ich ja die Idee, dass Gold demnächst sinkt. Der Goldpreis kann nicht mehr künstlich nach unten gedrückt werden, weil es langsam knackst, d.h. Plunge Protection Team, etc. wird nicht mehr ausreichend korrigieren können, wenn immer mehr "Big Player" in harte Werte gehen, da Dollar zusehends verliert.

    @MaDe: Das Gold und Währungen gleich stetig steigen ist sicher ein Trugschluss, wenn, wie du ausgeschlossen hast, etwas verkauft wird. Wie schon angedeutet sind im Moment ja viele Fonds dabei umzulagern, bzw. sogar Länder die Reserven von bestimmten Devisen haben.
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Silber Fonds mit realen Wert

    btw heute wurde all time high erreicht
    gold ist um 20 dollar gestiegen in nichtmal 8 stunden
    vor ca 1 monat wurde die 1000er mauer durchbrochen

    und es steigt weiter



    ich find die meinung lustig das gold sinken soll



    und mal ehrlich wieso kaufst du dir nicht physisches silber das is das sicherste Oo
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.