Silent Fist sucht ein Bandlogo!

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Craden, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    Ahoi liebe GFXler, ich bin schon lang auf der Suche nach einem vernünftigen Bandlogo für meine Band "Silent Fist" aber leider halten sich meine GFX Künste in Grenzen.

    Wir sind eine Melodic Death Metal Band aus der Steiermark und wollen in Richtung Göteborg Stil gehen, also (alte) In Flames, Dark Tranquillity, At the Gates (wenn das jetzt wem was sagt)
    Mittlerweile gibt es uns seit 2 Jahren und wir haben schon einige Konzerte absolviert.

    Ein leicht verspieltes Logo wär schön, aber ich bin für alles offen, nur keine ganz extremen, unlesbaren logos.

    Silent Fist [currently in studio] | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos -> könnt ihr euch noch infos holen (bitte nicht so viel wert auf das lied legen, is eine sehr alte aufnahmen ^^)

    Tja da wir alle eigentlich sehr knapp bei Kasse sind können wir nicht sehr viel als Gegenleistung bringen, aber eine Erwähnung auf der bald erscheinenden Demo, eine gratis CD und vielleicht ein gratis T-Shirt sollten aber drin sein.


    Für mehr infos einfach mich anschreiben!


    Freu mich schon auf eure Ideen!

    mfg

    Craden
     
  2. 8. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    Hey
    Ich würde mich gerne daran versuchen aber wenn ich mich nicht irre sind die meisten Logos von Metalbands nur Schrift auf schwarzen Hintergrund?
    Oder was hast du dir da vorgestellt? Ein Bild im Hintergrund? Wenn ja welches .
    Mfg
    iLow

    Wenn du Schrift auf schwarzem Hintergrund wären meine ersten Versuche:

    https://www.xup.in/dl,18820244/Silent_Fist01.jpg/


    https://www.xup.in/dl,89548198/Silent_Fist02.jpg/
     
  3. 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    Danke für dein interesse!
    ,nein metallogos können durchaus auch manchmal farben bzw bilder oder objekte beinhalten

    z.b: Bild

    oder:

    Bild

    In erster Linie ist natürlich die schrift wichtig, aber wenn jemand sehr kreativ is und gleich ein bild, objekt, etc hinzufügt wär natürlich noch toller. Konkrete Vorschläge hab ich da nicht, ich lass mich überraschen.

    Dein erster Versuch is mir etwas zu Black-Metal mäßig, der zweite schaut schon ganz gut aus, trotzdem hätt ich eventuell gern etwas eleganteres:

    z.B. so etwas
    Bild

    aber wie gesagt, ich bin für alles offen das irgendwie in den bereich passt!

    mfg

    Craden
     
  4. 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    ääähm schau mal in die regeln !

    Ankündigungen - Grafik Anfragen
     
  5. 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    oh, tut mir leid ich wusste nicht, dass man 15 beiträge haben muss, naja sollte sich trotzdem jemand interessieren schreibt mir halt eine pm bevor ich jetzt 13 sinnlose beiträge irgendwo posten muss

    mfg
     
  6. 9. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    Naja...wenn das so ist.... dann mach halt noch 12 sinnlose Beiträge und dann versuch ichs nochmal .
    iLow
     
  7. 9. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    FAQ LESEN !

    Anfragen erst am 1 Monat Mitgliedschaft usw...
     
  8. 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    Lern du lieber erstmal das man nicht spamt (dazu gehört auch Wiederholung von Sachen die schon gesagt wurden )

    @Craden

    Ich zauber mal was und schick dir ne PN.
    Farben hauptsächlich Schwarz und Weiß ?
     
  9. 9. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    super, joa schwarz und weiß, kann aber auch irgendeine textur haben, siehe fear my thoughts logo oben

    mfg
     
  10. 11. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    ich push mal, is ja schon ziemlich zurückgerutscht in den letzten tagen, auch wenn ich jetzt dafür sicher übelst geflamet werde
     
  11. 11. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    ich würde dir empfehlen ein logo irgendwo in auftrag zu geben aus 2 einfachen gründen

    1. das is ne heidenarbeit und erfordert nen ***** voll skill(hab selber ma eins gebaut für nen bekannden , hab a was bekommen ; ausserdem giebts hier am board nich so viele leude von denen ich weis dasse sowas können)
    2. alles muss handgemacht sein oder lizensfrei (als vector)

    sich so ein logo machen zu lassen ist ziemlich teuer




    und
    du darfst immer noch nich hier ne anfrage stellen
     
  12. 11. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    ich arbeite an sinnvollen beiträgen ^^

    ja du hast ansich schon recht, aber wie du selbst sagst, das ist teuer und ein haufen von schülern und lehrlingen kann sich nix wirklich professionelles leisten

    aber vielleicht gibts ja noch einige die den entsprechenden skill haben

    mfg
     
  13. 11. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    das hauptproblem liegt ja nich am skill sondern am aufwand, der inproportional is zur "ehre
    und da hier nich sonderlich viele mit illustrator arbeiten sin hier nich ganz so viele leute ( solche threads wie diesen hier giebts ja ez nich zum ersten mal)

    solange du dich mit ner pixelgraphik zufrieden giebts sollte das board hier trotzdem n paar sinnvolle ergebnisse liefern
     
  14. 12. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    Naja solche Threads sind mir tausend mal lieber als die Leute, die hier nen kompletten Firmenauftritt für Umme designt haben wollen und dann patzig werden, wenn man sie Richtung Werbeagentur schickt.
    In diesem Fall aber gehts ja um ne kleinere Band mit (ich will niemanden beleidigen) mäßigem finanziellen Erfolg und großen Ambitionen. Da geht das auch mal klar, dass man was für Umme will. Kannst ja kein Hunni erwarten, die haben sich bestimmt die Fenders (oder ESPs) vom Frühstück abgespart.

    Nun ja, ich bin zufällig einer "der wenigen" der hier den Illustrator gebacken kriegt und wenn ich mal etwas mehr Freizeit über hab, setz ich mich auf jeden Fall hin für dich, Craden.
    Solange postet du noch ein bisschen intelligent klingenden Nonsens und dann geht das auch offiziell klar

    So long. (Falls du bis nächste Woche nix von mir hören solltest, schreib mir ne PN - dann hab ich's nämlich verrafft...)

    Cya
     
  15. 12. November 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!


    danke, sehr nett von dir, dann setzt ich mich mal hinter den "intelligent klingenden nonsense"

    mfg
     
  16. 17. Dezember 2008
    AW: Silent Fist sucht ein Bandlogo!

    gibt es echt keinen mehr der sich dafür interessieren würde?

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.