Silent Hill 4 - Bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von blockaespiralo, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2006
    Ich hab mir das Spiel Silent Hill 4 erst kürzlich gekauft und hab folgendes Problem:
    (Wenn mir jemand helfen kann, bekommt er natürlich nen 10er)

    Also ich kann die Bildschirmauflösung bei dem Spiel nicht höher als 340x480 stellen!!
    Wenn ich versuche eine Auflösung höher zu stellen geht es noch eine weiter nach unten auf 300x400.
    Nehme ich diese Auflösung wiederum an, ist es mir nichteinmal mehr möglich auf 340x480 hochzustellen.
    Ich habe schon beinahe alles versucht um dieses Problem zu lösen, aber es wird nüscht. An meiner Grafikkarte und so kann es eigentlich auch nicht liegen.
    Es ist das einzige Spiel, bei dem dieser Fehler auftritt!

    Mein PC:

    Dell Dimension 8300
    Intel Pentium mit 2,66Ghz
    512 MB DDR Ram
    ATI Radeon 9800

    Also wie gesagt: Wenn mir jemand helfen kann wäre ich unglaublich dankbar!!!

    Ich hab auch schon versucht die Bildschirmauflösung in dem Spiel im Vorraus irgendwie zu erzwingen.
    Allerdings hat nichts richtig geklappt . Wenn es vielleicht irgendein Programm oder einen Tip gibt, wie man die Bildschirmauflösung erzwingen kann, würde ich mich auch in diesem Fall erkenntlich zeigen.
     
  2. 30. Mai 2006
    Also in den Spiel verzeichnis muss es eine Config der art geben versuch da mal die Auflösung zu finden und dann in dein gewünschten Auflösung zu ändern
     
  3. 30. Mai 2006
    versuch mal mit dem neusten grafiktreiber für deine grafikkarte.

    bin mir nicht sicher ob das bei dem game geht aber guck mal ob man da opengl oder den kram einstellen kann und probier alle durch
     
  4. 30. Mai 2006
    @ SchwarzerMagier

    Also die config hab ich schon mal im Verzeichnis gesucht. Entweder war es so, dass ich sie nicht öffnen konnte oder das ich darin die Bildschirmauflösung nicht verändern konnte.

    @ Junkypole

    Mein neuester Grafikkartentreiber ist bereits drauf.
    Alle möglichen opengl-Einstellungen bin ich schon durchgegangen.

    ----

    Vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen!!!
     
  5. 30. Mai 2006
    Wenn du es nicht ändern kannst musst du bei der config auf Eigenschaften und Schreibschutz wegmachen dann müsste es klappen werde mich ranmachen und für das problem mal bei google suchen
     
  6. 30. Mai 2006
    Ich werds probieren sobald ich heut zu Hause bin.

    Und danke für deine Mühe!!
    Bei google hab ich auch schon gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
     
  7. 30. Mai 2006
    Hm Patch gibt es auch nicht, und in Google habe ich keine Lösung gefunden nur das andere das Problem auch hatten ^^
     
  8. 30. Mai 2006
    Ich hab jetzt noch mal nach der config gesucht, aber keine gefunden.
    Letztendlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Spiel zurückzugeben, was sehr schade ist.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.