Silent Hill zu Brutal für 16 Jährige?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Semper, 22. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Mai 2006
    seas jungs,
    also ich war ja am WE im Kinofilm Silent hill!
    hab vorher son gesehen das er ab 16 ist und mir dabei gedacht das er antscheint nen flop sein wird da es ab 16 ja keine richtigen brutale szenen geben kann

    falsch gedacht sogar sehr brutale szcenen man denke an die häutund der frau vor der kirche, oder am ende das alle aufgespiesst werden mti stacheldraht...

    was sagt ihr dazu?
    also hab schon 18.er filme gesehen wo mehr gelacht wurde als brutal da war, vielleicht waren die ab 18 weil man ****** gesehen hat oder öhnliches keine ahnung

    aber silent hill ab 16 finde ich total hart ^^
    der soltle als 18 FSK haben!!!

    was meint ihr?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Mai 2006
    ahm....im fernsehen laufen nachrichtenberichte die mir mehr schauer über den rücken laufen lassen, als silent hill...naja...in dena ugen vieler eltern wird de3r film wohl als übertrieben brutal egsehen...und vlt mag es auch für zart ebsaitete den anschein haben...vlt leigt es auch eifnach nur an meiner hartgesottenheit, dass ich den film nicht ebsonders bruteal (ja er sit brutal aber ich kann sowas ab!) erachte...auch hostel fand ich ncith ebsodners ekelhaft oder sonst was...ist immer ansichtssache sowas...außerdem kommen die knirspe auch in ab18 filme rein bzw. können die acuh üpber andere wege sehen...diese "ab 18" filme amchen aj erst denr eiz aus, ebenw eil sei ab 18 sind...wie du erbeits erwähnt ahst ahst du egdacht weil der ab 16 freigegeben sit muss er ein flopp sein...vlt ist das grade die abschfreckung den film nciht zu sehen...weil er eben "nur" ab 16 ist...naja...wie dem auchs ei...alterbegrenzungen briongen heutzutage garnichts mehr
     
  4. #3 22. Mai 2006
    naja sry aber da wird z.b. eine Frau gehäutet vor der kirche und anschliessen gegen das kirchen Tor geschmissen in 2 hälften.....am ende wie gesagt werden ja alle mit stacheldraht aufgespiesst und "explodieren" *g*

    mir perönlich macht das ncihts aus, ich kann einiges ab, aber ich woltle es hier nur mal als vergeleich sagen, in gegensatz zu anderen filmen die ab 18 sind, wo du keine blutige scene siehst aber ****** und deswegen ab 18 ist.

    und bei silent hill ab 16 trotz häutung usw.......
    ich weiss ja net wer da immer sitzt und den FSK 16 bzw. FSK 18 abstempelt aber der hat nen dachschaden sry ^^ der kann antschient keine ****** sehen sondern blut *g*

    und wegen "kleine kinder kommen acuh in filme ab 18"
    bei mir hier gibts nen Cinemaxx, also riesen KinoKette.
    ich wollte mit kollegen und freundin ins kino , nen fiml ab 18, alle waren 18 ausser meine freundin und ihre freundin, wir kamen nicht rein!
    nach uns kamen eine gruppe erwachsene, die wollten wirklich auch von denen ausweise sehen, aus sicherheitsgründen! zumal es eine spätvorstellung war. aber ich glaueb das hängt auch damit zusammen wer da an der kasse sitzt, den alle bei mir sahen schon aus wie 18, cih werde immer für 23 geschätzt obei ich 19 bin *G*
     
  5. #4 22. Mai 2006
    also abgesehen davon, dass cih den film Total geil find also übergeil is der definitiv zu krass für 16!!! ich war mit viele n kolegen drinne und alle haben gesagt das er zu krass für 16 war, also im vergleich zu hostel war hostel ja ein kinderfilm. aber es liegt warascheinlich auhc an der glabwürdigkeit, mit 16 weiß wohl jeder das silent hill nicht real ist. und hostel zum beispiel real sein könnte und das sehr kranke ideen sind.
     
  6. #5 27. Mai 2006
    Also meiner Meinung nach blicken die des von der FSJK, sowieso nicht.
    Bei den mengen Filmen die, die anschauen müssen, biste Reif für die Klapse. Logischerweiße können die gar nicht mehr Urteilen was jetzt für unsere Generation angemessen wär, was die USK Freigaben angeht.

    Was früher noch Krass war ist heute ein kleiner Witz!

    Ich musste das einfach mal sagen (sry, passt vlt. nicht ganz so gut hier rein)


    Mfg Thor
     
  7. #6 28. Mai 2006
    ich fände sogar eine indizierung des films für gerechtfertig weil die gore szenen aufjedenfall extrem sind

    hab den film im kino gesehen und mich echt gewundert, es war dort sowieso ein hin und her wegen der fsk

    in dem programheft stand das der film ab 18 is und an der kasse war ein schild das der film doch ab 16 is und beim einlass wurde ne freundin dann gefragt ob sie schon 18 is ?(
     
  8. #7 28. Mai 2006
    *lol* Naja, ich sag dazu nur mal "Deutschland" -.-
     
  9. #8 28. Mai 2006
    Also ich fand den auch net so brutal das mit der FSK beschrenkung is schon gut bedacht und jeder 16 Jährige wird den wohl verkraften können wenn er nicht gerade psyschich instabil ist


    mfg Mexx
     
  10. #9 28. Mai 2006
    Quatsch man sollte die Altersbeschränkung ab 18 komplett wegnehmen. :D

    Is doch egal die 16 Jährigen hören eh net auf die FSK und laden sich einfach den Film aus dem Internet runter.....oder? ;)
     
  11. #10 28. Mai 2006
    so ein schwachsinn :rolleyes:

    der film war gar net so schlimm ;)
     
  12. #11 28. Mai 2006
    Also den Film kann man auf KiKa zeigen. Der ist nicht würklich schlim. ;)
     
  13. #12 28. Mai 2006
    Havs gestern gesehen in kino und fand das nicht sooo gruslig:(

    leider:p

    mFg
    Vadim-X
     
  14. #13 28. Mai 2006
    Ne, tut mir leid,
    Der Film ist wirklich net so schlimm.
    Wäre beinahe eingeschlafen.
    Und normallerweise bin ich jemand der bei PC spielen wie FEAR nicht mehr aals 10min am stück sppielen kann weil ich dann so zittere, das es halt net mehr geht.
     
  15. #14 28. Mai 2006
    also ich finde alter is dafür n schlechter maßstab, nem pfiffigen 14 jährigen macht son film bestimmt weniger aus als ner zart beseiteten oma, und die muss wohl nich ihren perso vorzeigen.

    und abgesehn davon kommt es auch immer drauf an wieviel einfluß die filmemacher haben, hp4 zum beispiel hätte nach objektiven maßstäben auch ab 16 sein müssen.
     
  16. #15 28. Mai 2006
    Hat mich auch überrascht das er ab 16 ist , von der Brutalität her sollte er eigentlich ab 18 sein..
    Nuja is mir eigentlich wayne hauptsache geiler Film!
     
  17. #16 29. Mai 2006
    naja ich bin zwar keine 16 mehr, aber ich fand den film nciht so schlimm, eigentlich war er zu harmlos.
    war ja nicht zu sehen ausser ein bis zwei szenen wie schon gesagt wurde "vor der kirche"
     
  18. #17 29. Mai 2006
    Wow, endlich mal wer, der ähnlich denkt wie ich. Altersfreigaben kann ich selten nachvollziehen, meistens aber eher, weil sie imho zu hoch angesetzt sind, bei Silent Hill hab ich mich allerdings über die 16er Freigabe gewundert. Sind ja nun schon doch einige sehr explizite Szene drin.
     
  19. #18 29. Mai 2006
    ich fand den Silent Hill jetzt auch nicht so schlimm...ab 16 ist schon ok....
    es gibt allerdings ne Reihe anderer Filme bei denen ich die FSK Freigaben überhaupt nicht nachvollziehen kann...
     
  20. #19 30. Mai 2006
    Ach was ist nicht so schlimm ist aber trotzdem geil.

    Mfg tr3x
     
  21. #20 31. Mai 2006
    Eben, alles kein Problem eigentl.
    Ich finde den überhaupt net schlimm, es ist halt wieder diese typische USA-Gewalt..
    Nur Gemätzle, man wird schon immun dagegen..
    Ich erwähnte vor Ewigkeiten mal, dass so Psycho-Horror, hauptsächlich aus japan (ring zB) oder Hostel..
    Das ist schon manchmal anstoßend !!
    Das ist eklig und brutal, aber net wie da so ne 08/15 Szene gezeigt wird (Frau vor Kirche)

    *peace*
     
  22. #21 3. Juni 2006
    ihr fandet das hart? Ich fands net wirklich schlimm...

    Soll ich euch sagen was schlimm ist? In Fahrenheit 9/11 (glaub ich) sieht man über infrarot wie 2 zivilisten erschossen werden. Man sieht was überhaupt nix, aber allein der Gedanke daran, das das echt ist macht die szene so brutal!
     
  23. #22 3. Juni 2006
    Ich denke, dass es nur eine Altersbegrenzung für unter und über 12 geben sollte, denn jeder muss für sich selbst entscheiden können was ihn interessiert oder nicht. Ich denke nicht, dass jemand mit 12 Jahren psychisch so labil ist, dass er durch einen solchen Film wirklich geschädigt wird.

    Bb MfG Don
     
  24. #23 3. Juni 2006
    oh Oo.. ich finde nicht das es so sein sollte... wenn ich mir da meine kleine Cousine anschaue die 12 ist .. der möchte ich keine Filme zeigen die momentan ab 16 oder 18 sind!

    Ich finde man sollte den Film so lassen... 16 ist schon in Ordnung.. aber irgendwie unlogisch das spiel ist ab 18..
     
  25. #24 3. Juni 2006
    Erm...die Diskussion wundert mich etwas denn hier bei uns in den Kinos hat der Film wirklich keine Jugendfreigabe :D

    Habe ihn trotzdem im Kino gesehen,ältere Geschwister rulen ;)
     
  26. #25 4. Juni 2006
    mich boggt net ab wie viel der sein sollte...man sollte sich vorher klar machen was man anguckt un was net..
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Silent Hill Brutal
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    506
  2. Silent Hill – Downpour | PS3&XBox360

    Lupina , 1. Dezember 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    773
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    393
  5. [Signatur] Silent hill

    __Bratwurst__ , 19. September 2009 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    590