Silent Pc Und Doch Window ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Mazine, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2006
    Hallo Leute. Ich als erfahrener Modder brauche nun doch mal eure Hilfe *ggg*
    Und zwar hab ich mein altes Enermax ( Front Clean, Komplett Verspiegelt von aussen, Innen gelackt etc etc) satt.
    So nun habe ich auch gleichzeitig die "Lautstärke" meines Pc's satt und habe mich entschieden das mein nächstes Projekt ein Silent Pc wird.
    Eigentlich wollte ich ja garnicht mehr richtig Modden aber es ist die Sucht die jeder Modder kennt. Man will doch ein wenig seine Wasserkühlung ins rechte Licht rücken und ein wenig von seinen Innenleben zeigen. Nun wollte ich halt wie gesagt auf komplett Silent umbauen, und dazu gehört halt ein Dämmset. Nun ich habe mich schon erkundigt ob es geht mit dem Plexi und wenn man es mit Silikon oder so nochma schön abdichtet und mindestens eine 4 mm Platte nimmt ist auch kein Vibrieren oder so aber nun finde ich das das nicht schön aussieht mit den Matten. Nun meine frage die ich mich schon seit Tagen stelle. Meint ihr das es geht wenn man die Matten verlegt und darüber Platten legt ? Also meinetwegen gebürstetes Plexi oder Holzplatt und darauf Riffelblech oder was mir in den Kopf kommt.
    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig aber ich glaube das der Schall dann wieder an der Platte "abprallt" oder so. Naja es ist ja eigentlich auch nur der Boden der Abgedeckt wird, nur will ich da halt kein Reserven auch wenn sie minimal sind aufgeben. Habe sofern mein Verdacht sich bestätigt auch schon ein Nettes Case ohne Fenster.
    Und ich bräuchte noch 1 2 Meinungen zu Passivkühlern für den CPU. Da ich overclocked(2000+ auf 2,2 GHZ) habe, bin ich mir unschlüssig ob das geeigenet ist. Würde das ding dann nehmen anstatt meiner Wakü weil die macht ja auch (wenn auch nur gering) Geräusche.

    Entschuldigt den langen Text aber das brennt mir echt auf der Seele und ich wette es gibt hier sicher auch nen paar Modder die mir diese Antwort geben können. Nur noch diese beiden fragen hindern mich am kauf der Sachen *gg*


    Mfg Maze
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2006
    Naja bei einer guten Systemkühlung ist das mit dem passiven CPU Kühler wohl kein Problem...


    Allerdings wenn du Dämmmatten verlegst und davor nen Brett klammerst bringen die glaube ich nichts :)

    Ist dein System so laut?
    Naja was bringt eine leise CPU Kühlung wenn die Gehäuselüfter wie eine Turbine blasen. :D

    Und mit der Scheibe kann ich dir nicht so genau sagen...
    Hatte ich auch mal aber wenn die Kühlung leise ist sollte das doch nicht stören oder?


    Zu meinen elend:
    Habe mir ein silbernes Gehäuse bestellt und dann kam hier so ein eher Beige farbiges an, mit Gewissen Dreck aufem Lack -.-
    Naja komplett Schwarz lackiert und wollte dann auch mit Lack noch son Schriftzug von mir drüber machen so "modded by ....." hab ich mir zurecht gemacht.

    Hast du damit Erfahrung oder sollte ich doch lieber auf so eine Aufklebfolie Wert legen?
    Also den Sprühlack hab ich hier schon länger bereit stehen wenn ich die Seitenteile dann fertig hab geht es los!

    mfg
     
  4. #3 5. Januar 2006
    mit nem vernünftigen netzteil (tagan), mit vernünftigen festplatten (samsung), mit nem vernünftigen cpu kühler (arctic cooling silencer), mit vernünftigen gehäuselüftern (papst) und schlussendlich noch einem temperaturgeregelten cpulüfter (thermaltake), kannst du dir die dämmatten sparen.

    meinen pc hört man selbst nachts mehr oder weniger überhaupt nicht.... ist nur ne empfehlung. wenn du schon eine wasserkühlung hast ist doch umso besser. kannste die den cpu und graka (evtl southbrigde) lüfter sparen.
     
  5. #4 5. Januar 2006
    :D :D :D

    Wird bestimmt geil mit 2 gleichzeitig

    Und von PAPST sollte man meiner Meinung nach lieber die Finger lassen das ist nur Geld welches man zum Fenster rauswirft!
    Total überteuert und taugen letzendlich nix, hab da so meine Erfahrungen.

    Zwar labert ein jeder nen Schnitzel anne Backe wie toll die doch sein aber ich bin mal so garnicht dafür...

    Und CPU Kühler kann ich dir nur empfehlen kauf dir einen gescheiten (Multisockel) gibt es von Zalman ja sehr geile aus Vollkupfer sehen außerdem nice aus. Gibt es ja auch von zich anderen Firmen also musst ja nicht Zalman nehmen ;). Wobei da musste dann halt 1x 40€ hinlegen bei solchen Lüftern aber dafür hast du damit auf die Dauer deinen Spaß!


    Irgendwie wenn ich das so lese hört sich mein Text sehr angreifend an.
    Also nix bei denken...
     
  6. #5 5. Januar 2006
    Das Netzteil ist schon Silent genauso die Platten die sind schon entkoppelt.
    Die Wakü steht hier auch schon hatte sie auch schon angebaut aber wieder abgebaut weil ich ja halt neues Case haben will und ja mein Pc ist stark laut durch meinen Ach so tollen Thermaltake Silent Cpu Lüfter^^
    Naja will halt das Maximum rausholen und ich finde dazu gehören halt Dämmmatten.
    Bin halt noch sehr unschlüssig ob ich es Passiv Aktiv oder LC mache ^^
    Wenn LC wollte ich es halt auch ein bisschen in den Mittelpunkt rücken weil sieht ja schon super aus wenn die Kühlflüssigkeit grünlich leuchtet.
    Und die Gehäuse Lüfter kommen demnächst dran bestelle dann wieder komplett mit Entkopplungsset ;)

    Zu deinen "Problem" k!ll@ also du kannst problemlos beides Nutzen.
    Bei der Folie solltest du aber achten das die Buchstaben direkt auf das Case kommen und nicht auf eine Folie gedruckt ist. Hoffe du weisst wie ich das meine.
    Und zu dem lacken kann ich sagen hab ich auch immer gute Ergebnisse mit gehabt (Entfernung einhalten nicht zu dick auftragen und schön Nebeln dann kriegst du gute ergebnisse)
    Am besten machst du eine Schablone legst die auf fixierst sie und dann grundierst du Lackierst und klar lackierst. Vom Klarlack ruhig etwas mehr neben aber auch nur Nebeln weil es sonst zu dick wird.

    Naja ich glaube ich werde ersma das Case bestellen dann bau ich die Wakü ein entkoppel den rest und dann wird man sehen wenn mich das noch nicht ganz zufrieden stellt dann werde ich die Dämmmatten noch nach holen . Will ihn halt mucksmäuschenstill haben ^^

    Mfg Maze
     
  7. #6 5. Januar 2006
    Ja die Schablone hab ich ja schon ;)
    Muss nur noch bissl Pappe rumkleben sonst wird nicht nur der ausgeschnittene Bereich blau ^^

    Naja ich hoffe mal das der Lack den ich heute gekauft habe endlich die Mängel beseitigt und ich dann das finish mit der Schablone sprühen kann!

    Klarlack hab ich allerdings keinen...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Silent Doch Window
  1. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    3.150
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.789
  3. "Silent Gaming PC" ~ 1200€

    itachi , 25. Mai 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.787
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    825