Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aleX³, 9. Januar 2013 .

  1. 9. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    so

    also es ist ja im Grunde jedes jahr das gleiche Sylvester steht vor der Tür
    man geht in den lidl oder sonstwas kauft sich irgend ein Raketen Set mit schönen Bildern jagt die in die Luft un wird am Ende maßlos enttäuscht
    was dann unterm Strich scheiss egal is, is ja schliesslich Silvester

    Dieses Jahr habe ich mir zum Beispiel folgende Raketen bei Lidl für 23 euro ! gekauft
    Spoiler
    413kogelpijlen.jpg
    {img-src: //www.feuerwerk-forum.de/album/data/534/413kogelpijlen.jpg}

    In der Hoffnung dass für ca 6 euro die Rakete was ordentliches zu sehn is ...
    nunja dem war nicht so ^^

    ich weiss ja nicht wie s euch geht aber ich bin nicht so der Typ der die ganze Nacht Zündschnüre anzünden will mir langt es im Grunde auch das Feuerwerk anderer anzuschauen was ich genauso schön finde aller dings möchte ich doch mindestens eine Rakete hochjagen die dann auch ruhig teuer sein darf 60 Euro oder so aber dann auch entsprechend groß schön und beeindruckend ist..
    Sprich lieber eine richtige die dann auch ihr geld wert ist wie 20 mikrige
    Das ist auch der grund warum ich solche Batterien nicht mag.

    Meine Frage ist also folgende:
    Gibt es für Laien überhaupt solche "Megaraketen" wenn ja was kosten bzw was brauch ich um sowas Handhaben zu dürfen...

    Profis benutzen ja kaum Raketen sondern diese Bomben also diese Shells mit entsprechendem Mörser
    gibt es soetwas auch für Normalos ?

    PS: Erstens natürlich weiss ich dass Silvester rum is (frohes Neues nachträglich bei der Gelegenheit )aber ich denke das thema is noch bei jedem im Kopf und entsprechend sind die Chancen auf Antworten größer wie wenn ich im Sommer frag
    zweitens: will ich keine Polen- China oder Sonstwas Bomben ich bin nicht wahnsinnig der Preis spielt weniger ne Rolle und ich bin 22 :S

    Ich hoffe auf jede Menge Produktnamen Adressen und Tipps wo wie ich was bekomme un warum es dies und das sein sollte :>

    mfg aleX³
     
    1 Person gefällt das.
  2. 9. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    Legal wirst du hier NIEMALS an Kugelbomben kommen.

    Nur Shops ausm Netz aus Polen etc.
    Das ist die einzige möglichkeit. Der Rest is dreck und nur dazu gemacht um viel viel Geld zu machen. Preis Leistung = -8945677645

    Was gegen Knallkörper aus Polen und Frankreich spricht weiß ich nicht.
    Die werden genauso getestet wie bei uns, nur wird den Leuten eben nicht vorgehalten was sie zu tun und zu kaufen haben wie bei uns.

    Kauf dir Kugelbomben auf Polnischen Shops. Geile und sichere Teile.
    Du führst die Shells in die Mörser ein. Geht eins im mörser hoch fliegt dir nicht das ganze Gebäude um die Ohren.

    Außerdem is der Knall schon ziemlich geil wenn die rausschießen. Für 40 Euro bekommst du schon MörderShells mit rießiger Farbenpracht.

    In Frankreich gabs damals welche die nannten sich PyraFlash 2
    Wurden allerdings dort auch verboten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    mmh folgendes sollte ich vllt noch anmerken:

    - ich bin zwar bereit was zu investieren (60 - 100 Euro) wie auch immer is ja nur
    einmal im Jahr allerdings will ich nicht dafür über irgend ne grenze fahren
    müssen..

    - will ich dafür nix illegales machen müssen.. Also was über die Grenze schmuggeln
    oder ähnliches wenn ich erwischt werde sind die Strafen ja auch happig oder ?
    (Sprengstoffbesitz was weis ich)

    - Das einzige was ich wohl machen würde wäre etwas aus frankreich oder so bestellen
    wen ich mir bei der Quelle sicher sein kann und die produkte wirklich sicher sind.
    Also hergestellt von normalen seriösen Firmen und nicht von irgendwelchen
    Privatleuten..

    gibts da konkrete Vorschläge ? oder alternativen ? dass man nen kleinen Pyroschein macht oder sowas ich meine an jedem Sylvester seh ich irgendwo ein Megateil in der Luft was einfach wunderschön aussieht es muss doch Mittel und Wege geben in Deutschland was qualitativ besseres und schöneres in den Himmel zu schiessen wie diese Billigsets von den Discountern..

    ich meine wenn man mal schaut wie viel Material in so ner 200er Batterie steckt dann muss es doch auch legale Produkte geben die massentauglich sind man nur anzünden muss in die luft schiesst und dann abgehn wie wenn ne 200er Batterie auf einma explodiert



    mfg aleX³
     
  4. 9. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    Es gibt diverse Online-Shops aus Polen und/oder Tschechien die auch Shells verkaufen. "Richtige" Raketen gibts dort auch. Aber du scheinst mir da nicht so die Ahnung zu haben, denn von Privatleuten werden die Produkte dort sicherlich nicht hergestellt, ist genauso Massenware wie bei uns die Weco Teile z.b. Getestet wie Galaxydarkness schon sagte werden diese dort auch. Nur ist eben was anderes drin als bei uns und deswegen bekommen die Dinger kein Prüfzeichen (CE oder BAM).

    Zwecks den Shops: Brauchst mir keine PN schreiben ich wer dir keinen nennen, wer sucht der findet.

    Illegal ist es natürlich daher eh nichts für dich. Allerdings werde ich persönlich mir nie wieder irgendwas Feuerwerkstechnisches in Deutschland kaufen, das ist einfach nur Müll!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 9. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    ja so dinger sieht man deshalb immer wieder weil es immer wieder leute gibt die sich diese in polen oder so holen!?

    wir haben uns die die letzten jahre immer in österreich geholt aber hab von nem anwalt gehört dass das ein verstoß gegen das sprengstoffgesetz ist wenn ich die raketen dann mit nach deutschland bringe und da ne ziemlich hohe mindeststrafe drauf steht!? und das ist es mir wirklich nicht wert!?

    ansonsten kannst du natürlich für viel geld n pyrotechnik-unternehmen organisieren die dir dann das megafeuerwerk vor die tür stellt und für dich abfeuert!?


    ich würde mir das jedenfalls überlegen mit dem "importieren"


    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  6. 9. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    Also wenn du hier in Deutschland legal n richtig geiles Feuerwerk haben willst, dann brauchst du das nötige Kleingeld. Es gibt natürlich in Deutschland auch etwas was kein Schrott ist, aber da kostet dich ne blöde Batterie auch gleich 200€ mit 10 Schuss oder so.
    Die günstige Varriante ist daher tatsächlich Polen. Vorallem auch noch ein Stück effektiver. Ich würde mich einfach mal nach diesen Shops umgucken
     
    1 Person gefällt das.
  7. 10. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    Gibts da nich .onion shops? Wie z.bsp Silk Road?
    Dort gibts zwar Fireworks, aber nur Böller..
     
    1 Person gefällt das.
  8. 10. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    Wenn du mit einer (1) Shell erwischt wirst, wird Sie dir abgenommen und du wirst nie was von irgendeinem Staatsanwalt hören.
    Wer macht denn wegen 1 Shell so ein Fass auf.

    Die am Zoll sind auf Leute aus, die 100 oder gar 1000 von den Dingern schmuggeln, um die hier dann weiterzuverticken.

    Wenn du illegal böllern willst, musst du auch was investieren bzw. mit den (möglichen) Konsequenzen leben.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  9. 11. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    danke für die antwort dass ich mit den konsequenzen rechnen muss ist mir ja bewusst nur was für welche das eben sind würde ich gerne wissen..
    bekommt man wenn man selbst nach polen fährt dort auch unabhängig von Silvester solche shells oder ist auch dort der verkauf erst ab dem 28ten erlaubt ?
    vermutlich wird nämlich unmittelbar vor Silvester mehr kontrolliert nicht wahr ?
    dennw enn ich dort rüber fahren würde würd ich wohl doch eher 5-7 shells kaufen dass ich für 2 Silvester erst ma ruhe hab und net jedes jahr da rüber pilgern muss ^^


    mfg aleX³
     
  10. 11. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/BJNR027370976.html#BJNR027370976BJNG000801377

    Bis zu drei Jahre, oder Geldstrafe.
     
  11. 11. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    In den Mengen von denen wir hier reden, maximal Geldstrafe, wenn überhaupt, falls Ersttäter!
     
  12. 13. Januar 2013
    AW: Silvester Raketen Erfahrungen gesucht

    Möchte ja niemanden angreifen, aber ist dir der (mögliche) Konflikt mit dem Gesetz sowas wert?

    Ganz unabhängig von der Strafe.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.