SIM-Karte verloren: VIP-Nr. - was nun?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Galatasaray1905, 17. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2010
    Hallöchen.

    Ich habe vor kurzem meine Dienst-SIM-Karte verloren, überall da, wo es sein könnte nachgeschaut aber das Ding scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Es war eine coole VIP-Nr. und deshalb schon würde ich diese Karte mit derselben Nr. gerne wieder haben. Es ist eine Prepaid-Karte von D1, welches ich mal bei eBay ersteigert hatte.....

    Die große Karte, woraus man die SIM-Karte herausbricht, habe ich noch mit allen Daten da. Aber das wär's dann auch. Was könnte ich tun? Meldet man diese Karte -trotz Prepaid- einfach als Verloren und bekommt anschließend eine Neue wie bei einer Vertrags-SIM-Karte?

    P.S. habe vorher noch nie sowas gehabt. Und in der SuFu auch nix gefunden diesbezüglich!

    Danke schonmal.
     
  2. 17. November 2010
    AW: SIM-Karte verloren: VIP-Nr. - was nun?

    Wenn die Karte auf dich registriert ist sollte es kein problem sein wenn du dem Provider dein Problem schilderst.

    Ohne Reg. auf deinen Namen gibts ja kein Beweis das sie dir ist, den Rest der "Packung" kannst du ja auch gefunden haben.
     
  3. 17. November 2010
    AW: SIM-Karte verloren: VIP-Nr. - was nun?

    ich glaub bevor du hier ewig auf ne richtige antwort wartest würd ich lieber n telekom handy nehmen die 2202 oder 2000 anrfen ( sind kostenlos ) und da den menschen am telefon fragen der kann dir sofort weiterhelfen und gegebenenfalls auch gleich alles sperren bzw ne neue sim karte rausschicken

    das hier sind ja nur vermutungen, es sei denn es ist ein telekom mitarbeiter im forum


    mfg légionnaire
     
  4. 17. November 2010
    AW: SIM-Karte verloren: VIP-Nr. - was nun?

    Hi,

    yep...so ist es. Die Dienstnummern sind aber nur von einem Vertragshandy aus frei, von einem Prepaid aus ist es kostenpflichtig.

    Ruf an....sach was Sache ist...und die sperren dann die Karte und schicken dir an deine Adresse (kostenpflichtig) eine neue zu.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 17. November 2010
    AW: SIM-Karte verloren: VIP-Nr. - was nun?

    So zunächst einmal Danke für eure Hilfe.

    Habe heute bei der T-Mobile Hotline angerufen und den Verlust der Karte gemeldet. Mir sagte man, dass es bei einer Prepaid-Karte so läuft, dass man per Kartenaufladung 20,50€ zahlen muss für die Ersatzkarte und Sperrung der alten Karte. Das war mir zu teuer.
    So habe ich nach einem anderen Vorschlag gefragt. Der Mitarbeiter meinte dann, dass es die Möglichkeit gebe, eine Karte in Verbindung eines Vertragabschlusses zuzuschicken. Dann kommen da keine zusätzlichen Kosten auf mich zu. 4,95€/Monat, 30Min. freie Gesprächsdauer pro Monat und an Wochenenden kostenfrei zum Festnetz und D1 telefonieren.

    Das war gut. So habe ich das dann auch gemacht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.