SimKarte fürs iPad

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Prrovoss, 27. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2011
    hi,
    ich bin im moment auf der suche nach einer geeigneten simkarte für ein ipad.
    da das ipad meistens im wlan genutzt wird, bietet sich vllt keine flatrate an sondern eine lösung bei der man für den verbrauchten traffic bezahlt.
    ich habe da schon das angebot hier gefunden:
    http://www.fonic.de/html/tarif_details.html

    24 Cent / MB
    hört sich ganz schön viel an finde ich.wenn man da einmal im monat unterwegs ist und ein bisschen im inet surft dann kommt man da bestimmt schnell auf ca 10 euro schätze ich mal.

    kennt jemand eine günstigere alternative?
    eine flatrate wäe wie gesagt nicht ganz optimal da es auch vorkommen kann dass das ipad ein paar monate lang nur im wlan ins internet geht^^
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: SimKarte fürs iPad

    ich kenn mich in Deutschland zwar nicht aus, was Mobilfunkprovider angeht, aber ich hab bei meinem Besuch immer blau.de benutzt.
    http://www.blau.de/tarife/daten-optionen/100-mb-datenpaket.html

    Vllt ist da was passendes für dich dabei?
     
  3. 27. Februar 2011
    AW: SimKarte fürs iPad

    Kannst dir 1&1 holen, 1GB = 10 EUR und Keine Mindestlaufzeit.

    https://pocketweb.1und1.de/xml/order/Kosten;jsessionid=BD5A487D02455DB75BBFA84AACC497DF.TCpfix123a?__frame=_top&__lf=Order&__sendingdata=1&cart.action=add-bundle&cart.ignoreFlow=true&cart.bundle=bundle-micro-sim&linkOrigin=Kosten&__forcestop=true&__CMD[Kosten]:SELWRP=cart
     
  4. 28. Februar 2011
    AW: SimKarte fürs iPad

    Andere Frage: welchen Vertrag hast du nun? Hab zB o2 und kann mir ne Multicard geben lassen dann hab ich den Traffic auf dem iPhone und würde dann meine Multicard ins iPad packen -> 1 Vertrag aber beide Geräte damit nutzen.

    Blau.de rate ich dir erstmal so ab weil E+ das schlechteste Netz überhaupt hat für UMTS und das wird in Zukunft nicht besser die haben Frequenzen unter 800Herz geholt nur da werden die anderen weiter stark ausbauen.

    1&1 ist D2 und hat somit das beste Netz (ja D2 hat das beste Netz nicht D1! nachzulesen zB bei chip.de).

    Aber das günstigste und einfachste wäre ne Multicard von deinem bisherigen Provider.

    Gruß
     
  5. 28. Februar 2011
    AW: SimKarte fürs iPad

    meine karte im iphone ist von der telekom. ich muss mal gucken ob es da so eine multicard gibt. wenn ja dann wäre das ne gute alternative^^ die 300mb habe ich mit dem iphone bis jetzt sowieso noch nie erreicht.

    heisst doch ich kann entweder mit dem ipad oder mit dem iphone ins mobile datennetz gehen oder?
    ansonsten gibts da noch 30 euro einrichtungsgebühren aber ich denke das is ok. ist auf jeden fall ne gute alternative!
     
  6. 28. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SimKarte fürs iPad

    kenn grad nicht die genauen tarife also ob deiner dazu gehört kann ich nun nicht sagen. Bei o2 hab ich für die Multicard 25EUR bezahlt einmalig und habe 2 Karten bekommen (neu) und beide kann man auch als MicroSim nutzen also die sind in so einem adapter.

    Also sowas:

    microsim.jpg
    {img-src: //www.technikblog.ch/wp-content/uploads/2010/05/microsim.jpg}


    Gruß

    //

    ahja: wenn du nochmal was mitm ipad hast schreibs bitte direkt Audio und Video ein iPad ist weder Navi noch Handy auch wenn Raid mal was anderes gesagt hat ich habe das mit ihm besprochen. Das mit dem Vertrag ist dann hier schon richtig da es zu deinem Mobilfunkvertrag gehört.

    Gruß²
     
  7. 28. Februar 2011
    AW: SimKarte fürs iPad

    Funktioniert definitiv ohne Probleme, dem Mensch bei Timo Beil würde ich allerdings erzählen das du es für dein zweit Handy brauchst, denn einem Kumpel von mir wollten sie 10€ aufbrummen wenn er mit der 2ten SIM ins Internet geht, wäre angäblich gesperrt und erst nach der Zahlung von 10€ möglich, das ist allerdings absoluter Schwachsinn..
     
  8. 28. Februar 2011
    AW: SimKarte fürs iPad

    dh mit beiden karten gleichzeitig ins internet zu gehen ist kein problem?
    oder was meinst du?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.