Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sam0r, 15. Januar 2010 .

  1. 15. Januar 2010
    Hallo,

    eine Freundin von mir hat einen Surfstick von Vodafone und hat versehentlich die SIM Karte von ihrem Handy in diesem betrieben. Nun hat sie für ihr Handy keinen Internet Tarif...
    Somit ist eine verdammt hohe Rechnung von über 600€ zu Stande gekommen.

    Verdamt heftig..

    Kann man da vielleicht etwas gegen tun??
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Nö, so harts klingt, aber da ist sie selbst schuld .

    Sie könnte ja versuchen die Karte sperren zu lassen und behaupt sie ist ihr abhanden gekommen.
    Glaub aber fast nicht, das sie damit durch kommen würde, bzw. das die Rechnung getilgt wird. Vorallem weil ja nachgewiesen werden kann das sie die karte benutzt hat
    So leids mir tut, aber ich denk das muss sie bezahlen.
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Hi

    Sie kann leider nurnoch Vodafone die ganze Sache erklären und auf Kulanz hoffen. Sonst muss sie leider alles zahlen



    Gruß Space
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    also das mit karte sperren geht nicht hatte ich au schonmal probiert allerdings bei eplus aber die haben nix gemacht
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    hab leider kaum ahnung, aber wäre es möglich zu behaupten das die karte geklaut wurde und benutzt wurde? dann halt ne anzeige gegen unbekannt machen und die anzeige bei der firma vorlegen (bei den der vertrag läuft) ????
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Wie ich oben schon geschrieben hab, es kann bewiesen werden das und wo sie die Karte benutzt hat.
    Bin mir sicher das der Provider hier keine Ausnahme in Sachen mitloggen machst.
    So eine Anzeige konnte also ziemlich böse ausgehen.
     
  7. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Wenn ich 2 Simkarten hätte, hätte ich auf die I-Net Karte mit nem Edding nen Punkt drauf gemacht.

    Wenn man so naiv mit Simkarten umgeht hat mal leider pech, VORALLEM WENN MAN EINEN VERTRAG HAT ! Sonst wären nur 15 Euro Guthaben oder so weg ...
     
  8. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Warum macht man den sowas??
    Wenn sie kein inet auf'm Handy hat dann wird sie auch keine Flat haben wenn sie die Karte in den den Surfstick tut.
    Das raff ick nich:/
    ich denke mal nich das da iwas noch zu machen is.
    Unwissenheit schützt vor strafe nicht. Wie man so schön immer sagt


    MfG blut
     
  9. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Ich nehme mal an Sie hatte 2 Verträge ? - einen ganz normalen Tel Tarif ohne Internet Option und dann noch ein Surfstick inkl. Datenflat Karte ... oder ?

    Sind denn beide Karten von Vodafone ? Wenn ja, dann könnte Sie ein schreiben an Vodafone verfassen und BEIDE Verträge dort nennen. In diesem Fall sollte sich Vodafone eig. Kulant zeigen

    mfg
     
  10. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    denke nicht, dass da was geht, weil sie ja selber schuld hat.

    aber auf kulanz zu hoffen ist die einzige alternative, vielleicht hat sie ja glück
     
  11. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Ich denke mal auch das es funktionieren könnte, sie sollte auf kulanz hoffen. Ich hoffe das beide verträge von Vodafon sind...ich nehme an sie ist schülerin? Sie könnte evntuell noch ihre Situation erklären, naja berichte uns was nun passiert...
     
  12. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Da wird rein garnichts passieren. Warum sollten die aus Kulanz die Rechnung erlassen wenn es garnicht deren Fehler war? Wenn überhaupt.... und die Chance ist seeeeehr gering, dann gehen die vllt. ein paar Euro runter. Aber was rede ich (bzw. alle hier) Fragen kost nix.... sie soll die Hotline anrufen und gut is (oder auch nich)
     
  13. 15. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung

    Hey, schon mal danke für eure Tipps!
    Also es sind beide Verträge von Vodafone und die Idee, es so zu schildern, dass sie ja im Prinzip einen Internetvertrag hat und auch Kundin bei Vodafone ist hört sich ganz gut an. Macht ja eigendlich auch Sinn, denn im prinzip zahlt sie ja für die Leistung, die sie in Anspruch genommen hat..

    Ich sage euch dann mal Bescheid, was dabei rum gekommen ist.
     
  14. 17. Januar 2010
    AW: Simkarte von surfstick vertauscht jetzt 600€ Rechnung



    das würde ich auch versuchen und würde mal versuchen den Preis auf die hälfte zu drücken, das ist gar nicht so unwarscheinlich das die da runtergehen!

    Das sie da gar nix zahlen muss wird nicht klappen aber auf die hälfte drücken würde wahrscheinlich klappen, wenn sie alles erklärt!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.