Simlock entfernen: Sony Ericsson W800i | E-Plus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von fragl0r, 10. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2006
    Hi!!


    Ist es möglich beim Sony Ericsson W800i den Simlock zu entfernen? Ok, bin mir sicher das es geht

    Aber wie?


    Wer es weiss bekommt ne 10


    greetz fragl0r =)
     
  2. 10. Februar 2006
    Hi Fragl0r,

    musste mal gucken im appz trade, unter den one-click-uploads gibts eine software zum sim lock entsperren... hab ich auch, funzt leider nicht mit allen handys, aber probieren geht über studieren... :]
     
  3. 10. Februar 2006
    Also hab mir das mal gesaugt, werd aber nicht schlau draus! Unter "Sony" gibts nur die Modelle "CMD-CD5" und "CMD-C1"... was auch immer das sein mag




    Aber trotzdem danke
    10ner ist raus!


    fragl0r
     
  4. 10. Februar 2006
    Also ich hab auch mal probiert nen Simlock zu entfernen, das ist aber alles ziemlich riskant. Wenn du da was falsches draufspielst usw. Naja ende vom Lied war, ich bin zu so nem kleinen *unabhängigen!* Handyladen und hab den Verkäufer einfach mal gefragt. Und 5 minuten später war ich um 5€ ärmer, aber das Handy entsperrt. Also wenn du Dir ne Menge Ärger und Zeit ersparen willst, dann ist das evtl deine Lösung.
    MFg 8)
     
  5. 10. Februar 2006
    da du ein relativ neues handy hast, kann ich es dir nicht empfehlen da irgendwen dran rum machen zu lassen...
    denn man sollte wissen was gemacht wird und wie und nicht jeder der sagt es machen zu können und ganz wichtig auch zu dürfen sagt auch die wahrheit
    denn es kommt leider zu oft vor das unautorisierte leute das machen und du ne woche später nen prob mit dem tel hast und deine garantie in anspruch nehmen willst und der provider oder in deinem fall sony-ericsson dir das teil in rechnung stellen... und du noch ne anzeige bekommst (glaub mir ich spreche aus erfahrung )
    ich hab selber in so nem laden gearbeitet und nem kollegen von mir erging es so das er nun ne bewährungsstrafe am ***** hat weil er den simlock rausgezogen hat...
    denn das ist illegal und strafbar... also vorsicht...
     
  6. 10. Februar 2006
    ok, das habe ich selbstverständlich vorrausgesetzt, dass das Ganze natürlich nicht legal ist. Mit Garantieansprüchen ist dann nix mehr. Da muss man sich wohl entscheiden, Garantie oder branding...
     
  7. 10. Februar 2006
    klar geh einfach auf:

    http://www.selogs.net/

    kauf dir nen log und flash ne neue firmware drauf und somlock und branding sind weg

    mfg
     
  8. 10. Februar 2006
    Nicht Ganz richtig erklärt...
    Man braucht erstmal ein anderes Kabel um dem Simlock zu entfernen...
    Dann kauft man sich ein Davinci Credit für die Software SE Remote Unlocker(kostenpunkt ~ 10 € zb bei dem Link den du schon angegeben hattest) und unlocked damit sein Handy.
    Ohne den Credit geht das ganze nicht und eine kostenlose Variante gibt es bisher noch nicht)
    Wenn man dann das Branding noch entfernen will braucht man noch ein Credit, aber durch eine neue Firmware ist der Simlock noch nicht weg.
    Ich hab so aus meinem SE D750i ein W800i gemacht :]
     
  9. 10. Februar 2006
    Hi fragl0r,

    also es gibt auch 2 sim lock entsperr dinger im board, die aber beide von dem gleichen typen sind, das ältere ist etwas umständlicher, das neuere ist nur ne exe datei und die ist auch einfacher zu bedienen... weiß jetzt ja nicht welchen du erwischt hast , oder hast du beide ausgetestet? na ja sonst tuts mir leid, viel weiter bin ich in dem thema auch noch nicht gekommen... und danke für den 10er :]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.