Simme für 350 €

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hanox, 23. April 2007 .

  1. 23. April 2007
    hallo leute,

    bin jetzt öfter mal mit dem roller von meiner mom gefahren und richtig die lust am 2-rad gewonnen sollte sich im bereich 50ccm bewegen.

    also zum thema

    hab ein angebot über eine simme bekommen 350€ guter zustand. auf was sollte ich achten, ich kenn mich echt nicht aus gebt mir tips die ich fragen/schauen soll ist der preis io, was tanke ich in so nen ding rein

    danke hanox
     
  2. 23. April 2007
    AW: Simme für 350 €

    da du sicherlich ne simson meinst, und ich mich denen verschworen hab, kann ich dir da bestimmt bisserl weiter helfen

    du tankst normal benzin mit 2-takt öl, 1:50 (öl:benzin)
    die dinger halten normalerweise ewig, auf was du achten solltest, wäre:
    die kiste sollte nich zu sehr verrostet sein, sonst rostet dir irgendwas nochmal durch bzw es sieht vorallem nicht so schön aus, aber kleine rostflecken sind kein act
    im tank sollte möglichst kein rost sein, sonst verstopfts dir den benzinfilter, den vergaser und evtl sogar nen kolbenfresser
    die kiste sollte sich normal anhören, nicht rattern oder klopfen oder sonst was, die gänge sollten sich gut schalten lassen, sie sollte einigermaßen angehen etc.
    aber das ist dann auch eher einstellungssache.
    die elektroni (zumindest die elektronik die sie überhaupt besitzt), also schalter, kabel, scheinwerfer etc. sollteste mal kontrollieren, in welchem zustand die sind (kabelbruch, gehen alle lichter? etc.)
    wie abgefahren sind die reifen, sitzbank in ordnung oder total zerfetzt.

    also zusammengefasst: