Simples Layout

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Yello-Dog :), 14. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2006
    Hallo, hab mich mal neu bei RR regestriert. Da ich eh keinen Zugriff auf die Börse habe (naja G:B reicht mir), dachte ich mir ich poste mal was unter Webdesign.

    Da bei mir immer viel zu überladene und volle Designs entstehen, habe ich mir versucht ein eher simples zu erstellen.

    Das ist rausgekommen:

    {bild-down: http://www.photohosting.info/uploads/772153cc1e.jpg}


    Über eure Kommentare, schlecht oder gut, würde ich mich freuen.

    btw: Ich weiß die Buttons sehen aus .


    Danke für eure informative Kritik, ich hab soweit versucht die Fehler zu korrigieren.

    Version 2:

    {bild-down: http://www.photohosting.info/uploads/1530d7a879.jpg}



    Ach btw2: kann man hier seinen Text oder Bilder in einen Spoiler verstecken?
     
  2. 14. Mai 2006
    Sieht schon gut aus, schön simpel und funktional. Was mir bis hier noch nicht so richtig gefällt, sind die verwendeten schriftarten,für den text musst du was lesbareres nehmen und für alle anderen vielleicht eine zum design passende moderne simple schriftart

    ps: hab dir mal deinen balken grün gemacht
     
  3. 14. Mai 2006
    hi, finde das deisgn gut!

    schön einfach gehalten und dennoch mit stiel!

    das design is dir gut gelungen^^


    mfg

    cydoc
     
  4. 14. Mai 2006
    farbwahl is ziemlich cool! naja buttons noch bisschen füllen...nice!

    mfg Luda!
     
  5. 14. Mai 2006
    find in der regel nicht schlecht

    nur das menu solltest du noch vom back ein bischen abheben

    mfg burns designz
     
  6. 14. Mai 2006
    Ich würde die buttons links vielleicht nicht ganz so transparent machen,
    also vielleicht mit einem anderen Hintergrund.
    Abgesehen davon, finde ich den content und den aufbau halt so ein bisschen langweilig.
    Natürlich ist es schön schlicht, aber ich würde vielleicht doch keinen einfarbigen hintergrund bei content und dem drum herum nehmen

    Vielleicht kannst du dort beim content einfach die umrandung also die boxen abrunden oder so...

    greez headi
     
  7. 14. Mai 2006
    ähm ich wuerd mal sagen etwas schlecht nachgebaut (=
    aber naja zum ausprobieren ist das sicherlich ok am anfang.
     
  8. 14. Mai 2006
    Ich finde das Design auch echt super geworden. Es ist eine Kunst für sich, ein schlichtes aber perfekt ausehendes Design für ne Hompage zu erstellen. Note: 2+ Weiter so!
     
  9. 14. Mai 2006
    Also ich finde, du hast das design jetzt schon richtig gut verbessert,
    die schriften sind jetzt eigentlich überall besser, nur bei den buttons würde ich nicht so eine
    "comic" schrift nehmen, sondern vielleicht etwas ganz simples z.B. "Arial" oder so.

    greez headi
     
  10. 14. Mai 2006
    Ich würde dir empfehlen die Navi (Links) noch ein wenig Anschaulicher zu gestalten.
    Weiterhin scheint mir so als wäre dir das Wort "Typografie" kein Begriff, da du immer unterschiedliche Fonts benutzt.

    Tipp für die Navigation:

    Schreib die Buchstaben nicht untereinander, sondern normal und dann drehst du die Schriftebene um 90° gegen den Uhrzeigersinn.
    Im Hintergrund der Buttons Scanlines einbauen, Deckkraft auf 20% - 30% stellen.

    mfg
     
  11. 18. Mai 2006
    simpel und schlicht ist ja nicht schlecht aber ich wuerde ein bisschen mehr effekte in den header einbauen (is nur meine meinung)
    ansonsten siehts ganz gut aus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.