Simpsons werden immer schlechter?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Thunderstone, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Hey,
    wie findet ihr die neuen Simpsonsfolgen?
    Also ich finde sie werden immer schlechter....alles irgendwie abgelutscht nicht mehr wie früher...oder wie seht ihr das?
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    naja also ich bin nich deiner meinung bin froh das mal neue kommen weill die ganzen alten folgen kenn ich shcon in und ausendig und das regt meine freundin immer auf da ich ihr gern immer alles vorsage naja bei manchen folgen der neuen staffel stört mich das gesinge ansonsten immer noch der gelbe humor von früher :lol: <3 Simpsons
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    also, ich kann nur sagen, ich find das die neuen simpsons folgen iwie anders sind als die anderen,
    da fehlt iwas, weiss nicht ob es marge ihre alte stimme ist(obwohl die sich eigtl. gleich anhört)

    oder ob der humor einfach abgestumpft ist.

    find sie sind im allgemeinen nicht meh so politisch, dennoch wenn ich mir einen geraucht hab, lach ich auch bei den neuen folgen

    greetz
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    während der letzten 5-10 staffeln wirds schon schlechter. die witze immer niveauloser, homer immer dümmer. der großteil der folgen ist einfach erbaermlich schlecht, sicher gibts ab und zu einen lacher, aber das dummlustige nimmt immer mehr überhand
     
  5. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Fand den Simpsons Humor sowieso schon immer etwas greis und älter, Family Guy ist mMn gegenwärtig die beste Serie der Art
     
  6. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    ich bin auch nicht mehr der meinung das die neuen folgen der simpsons gut sind.
    es ist zwar gut das es neue folgen gibt, aber so der hammer sind sie nicht.
    Naja ab und zu sind aber schon noch richtige knaller drin
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Weiß nicht ob es an den Simpsons selber liegt oder daran das ich einfach älter werde. Fand die Simpsons immer genial,find sie ja immer noch gut,aber schaue sie halt nicht mehr.Also ich find es gibt auch ein paar Kritikpunkte bei den neuen Simpsons wie zum Beispiel die neue Stimme von Marge find ich einfach ...naja
     
  8. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Naja, kommt ganz drauf an ob man vllt. die ein oder andere Ironie unserer heutigen Gesellschaft nicht ganz mitbekommt. Siehe die Folge mit Mapple
    Ich feier die Simpsons noch genau so wie ich die ersten Staffeln gefeiert hab
     
  9. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Vieles ist auch einfach schlecht übersetzt, sodass der wirkliche Witz daran gar nicht rüber kommt.

    Zudem sind die sehr amerikanisch, was Witze angeht, weshalb man vieles so einfach nicht versteht ( als Deutscher ohne Ahnung über USA^^).
     
  10. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Dann wären die alten Folgen ja auch schlecht. Generell sind die neuen Simpsonsstaffeln . Zum einen Zünden die Witze einfach nicht, zum anderen ist dieses Highend-Gezeichnete einfach mal total zum kotzen.

    Da guck ich mir lieber 100x alte Folgen in dauerschleife an, gezeichnet und noch gut lustig.

    Spoiler
    Bart abholen. Bart abholen. Ich hab doch gar keinen Bart...
     
  11. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    kann ich mich nur anschließen.
    die Übersetzung ist oft wirklich grausig. Die deutsche Stimme von Homer ist und war immer sowas von lächerlich und unlustig.
    Die meisten Animationsserien basieren einfach sehr auf der Qualität der Synchronsprecher und die kann man nicht einfach so übersetzen.
     
  12. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Denke auch dass Simpsons immer schlechter werden. Gags sind zwar noch ganz gute vorhanden, finde aber dass die einfach zu sehr auf aktuellen Sarkasmus setzen. Alles was aktuell ist, wird ne Woche später "verarscht" oder behandelt...iwie strange...Fand die alten Folgen lustiger und unterhaltsamer
     
  13. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    ich finde die simpsons auch nicht mehr so gut wie früher!
    die neue stimme von marge ist zwar nicht schlecht aber auch nicht so der hammer.

    gesprochen wird die neue stimme von marge übrigens von: anke engelke
     
  14. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    ich find die neuen simpsons-folgen gar nciht so schlecht, vor 10 staffeln ham die halt politische ereignisse behandelt die mich damals no net interessiert ham, heut weiß ich wenigstens auf was die abzielen und sind deswegen ncoh nlustiger!

    und das homer immer dümmer wird weiß jemand, auch wenn, und das haben vermutlich nur die wenigsten mitgekriegt, sich dabei die charakterzüge verlagern!

    früher war homer nicht so dumm, hat die familie vor bedrohungen beschützt usw. jetzt is homer immer dümmer, und wenn's hart auf hart kommt, sind's meistens lisa und hauptsächlich bart die aufpassen. bart im speziellen auch in der schule eben oft auf lisa oder andere
    (ich erinner nur wie bart in einer der neuen folgen diesen muslim beschützt hat der neu in der schule war)
     
  15. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Am meisten kotzt mich dieser neue Zeichenstil an..
    Das ist wie bei 1.6, da will man nichts neues haben keine neue Highend Grafik, man zockt es gerad weil es einfach so oldschool ist und alles..

    Das hats ziemlich kaputt gemacht..
     
  16. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?


    ./agree

    bin froh das neue kommen aber trozdem sind die alten besser
     
  17. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Ich fand die schon nach der ~8 Steffel ziemlich primitiv. Sinnlose, stupide Aggressionen in der Familie die überhaupt keinen Sinn ergeben. Viele der Charaktere haben keine Persönlichkeitseigenschaften mehr und viele Charaktere davon werden auch kaum noch gezeigt. Wenn ich die Simpsons sehe("die neuen") dann denke ich an die Bild. Wo ist die Kritik an unsere moderne Welt geblieben? - Wo ist die Familie die trotz ihres hektischen Lebens noch in die wirkliche Welt assoziiert werden konnte. Das war das wichtigste daran. :/

    Fazit: Die Serie ist so grauenvoll herruntergekommen.
     
  18. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Also meiner Meinung nach gings rapide bergab, als die Margestimme gewechselt wurde ( wegen dem Tot der Sprecherin ). Davor hab ich jede Folge gesehen und geliebt. Ich kenne die Folgen auswendig und finde sie größtenteils witzig. Aber was danach kam... Trauer!

    Die neuen Folgen interessieren mich gar nicht mehr, da der Humor immernoch der gleiche ist. Klar gibt es bestimmt immernoch stellen wo man lachen kann, aber die kommen an alte Sachen einfach nicht ran.
    Oft sind es einfach die gleichen Witze, wie z.B. dass Homers Auto einen Abhang runterkracht. Dann liegen bleibt. Dann plötzlich weiter kracht. Wieder stehen bleibt. Weiterkracht. Immer so im 3x wiederholen-style.

    Vermisse Szenen alâ "Nukular"...

    Aber vielleicht hat sich auch nur mein Humor gewandelt.

    EDIT: Achja, was ich allerdings ganz genau weiß: der neue Zeichenstil gefällt mir gar nicht. Seit dem Film sieht alles etwas anders gezeichnet aus. Hat einfach seinen Charm verloren. ( Fand den Film auch eher mittelmaß, obwohl ich Jahre auf ihn gewartet habe )

    Also z.Z. ist Family Guy definitiv witzíger und wenn es darum geht ( mehr oder weniger ) ernste Themen anzusprechen, diese aber gekonnt durch den Kakao zu ziehen, ist Southpark der klarre Siege.

    MfG
     
  19. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    das is echt krass auffällig die neuen folgen bringen einen kaum noch zum schmunzeln.
    bei der heutigen alten folge mit dem lehrerstreik hingegen hab ich teilweise echt laut gelacht obwohl ich die folge schon kannte.
    is traurig aber iwann wurde halt auch schon alles gemacht und gesagt. erkennt man ja schon an den größtenteils abstrusen storys dies bei den simpsons heutzutage gibt.
    mfg
     
  20. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Wusste noch nie wie man darüber lachen kann..absolut abgestumpfte witze mit kaum realitätsbezug. southpark <3<3
     
  21. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Aber für Ottonormal Fremdsprachler sind die Witze im englischen schwer zu verstehen, was andersherum nicht anders wäre. Trotzdem würde ich die Serie auch lieber auf englisch sehen, das wäre echt besser. (DVDs will ich nicht kaufen und mein I-net ist zu lahm für Stream)

    Aber ich finde die neuen Folgen nicht schlechter als die alten. Die Folge von Dienstag da mit Irland fand ich gut (musste mich in Englisch abi-bedingt auch mir Irland beschäftigen).
     
  22. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    kann ich nur zustimmen. allerdings ist es nach gefühlten 3000 folgen auch schwierig noch was neues zu bringen denk ich.. bis staffel 16 sind die folgen gut aber danach bauts stark ab. southpark kommt leider auch so in die phase wo nix gutes neues mehr kommt.. die alten folgen sind einfach bescheuerter.. siehe die flötenfolge in arkansaw, einfach grandios^^
     
  23. 14. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Ich schau mir immer noch gerne die neuen Folge an und teilweise finde ich die auch echt lustig.
    Jedoch bin ich auch der Meinung, dass die alten bei weitem besser sind und mir gefällt auch der "Zeichenstil" besser, weil es einfach gezeichnet aussieht - und nicht dieser am Computer gemachte - darum heißt es ja Zeichentrick...
    Was mir jedoch bei den neuen Folgen gefällt ist, dass die Schreiber sich neue Sachen einfallen lassen, die es so bei den Simpsons noch nicht gab und somit quasi das Bild was man von der Serie im Kopf hat "brechen"... somit werden (bei mir zu mindestens) die meisten Lacher erreicht.
     
  24. 15. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Also mir kommt es so vor, dass garkeine neuen Folgen mehr kommen oder???^^
    Also wenn ich eine sehe (auch Dienstags um 20:15 Uhr), habe ich die Folgen schon alle i-wann mal gesehen...
     
  25. 15. Januar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    sorry aber deine Begründung ist ein dicker Epic FAIL

    Die Simpsons haben mehr Realitätsbezug als Southpark.
    Southark ist sinnloser Klamauk, die Simpsons sprechen Vorurteile und gesellschaftliche Probleme
    an.

    btw. ich finde bei Serien gut
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.