Sims 2 Probleme mit DirectX 9.0c

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von MayYes, 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2009
    Hallo ^^
    Ich bekomme leider immer folgende Fehlermeldung wenn ich Sims 2 starten möchte:

    Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden werden.

    Obwohl ich neusten DirectX Treiber (von November) und neusten Grafikkarten treiber (ATI 8.12) installiert habe.

    Habe Windows XP Service Pack 3 und eine Radeon HD 3870.

    Woran kann es denn liegen?

    Freue mich über Hilfe!
    Liebe Grüße
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Sims 2 Probleme mit DirectX 9.0c

    Also, das Problem kommt wohl relativ häufig vor und liegt an den Grakatreibern - bei vielen hat es funktioniert etwas ältere treiber zu installieren.

    Vielleicht hilft es dir ja.
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Sims 2 Probleme mit DirectX 9.0c

    Hab einen älteren Treiber mal installiert aber es kommt immer noch der gleiche Fehler. Also kann es daran nicht liegen.
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Sims 2 Probleme mit DirectX 9.0c

    Erstell mal einen neuen Benutzer mit Computeradministratorrechten, melde dich mit ihm an und versuche es zu starten. Hat bei vielen funktioniert.
     
  5. 1. Januar 2009
    AW: Sims 2 Probleme mit DirectX 9.0c

    Hab ich vorher schon getestet. Kommt aber immer noch der selbe Fehler
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.