Simulierte Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 6. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2010
    jungle world

    Mal wieder schlichtweg die Wahrheit.
    Das ordinäre Strafbedürfnis der Deutschen ist mir schon lange ein Grund zur Übelkeit. Das die selbsternannten Hüter der Menschenrechte regelmäßig genau diese missachten, ist keine Neuigkeit. Der autoritäre Charakter kann natürlich nicht damit leben, widerlegt worden zu sein und geifert mit Schaum vor dem Mund gegen die Richter.
    Das deutsche Geschwätz, Sicherheitsverwahrung oder auch U-Haft sei keine Strafe, ist lächerlich und menschenverachtend und augenscheinlich nur eine billige Ausrede.
    Manchmal ist es schon gut, dass es die EU gibt, die den deutschen Despoten das ein oder andere mal (leider viel zu selten) ihre Grenzen aufzeigt.
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    nimm den kleinen doch nicht ernst. es ist doch die aufmerksamkeit, die ihn erfüllt, mehr nicht.

    oder sollte man jemanden, der hier einen text von einer linksextremen seite präsentiert ernstnehmen? obwohl er selber nichtmal weiß, dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte KEIN EU Gericht ist?

    nein!

    wie einer hier schon sagte: get a life
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Vielleicht auch mal ein paar Antworten, die kein Spam sind?
    @BOB: die jungle ist also links"extrem", soso. Deine lächerlichen Diffamierungsversuche kannst Du Dir sparen. Kein Schwein glaubt sowas.
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Man sieht, es war nicht alles am 3. Reich schlecht. Autobahnen, Umweltschutzrichtlinien die bis heute gelten und die gute alte Sicherungsverwahrung die ihren Zweck absolut zufriedenstellend erfüllt.
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Wie sollte man deiner Meinung nach denn mit Triebtätern sonst umgehen? Auf die Strasse setzen mit nem Buch in der Hand wo drauf steht: "Was ich alles tun darf und was ich zu lassen habe" und dann hoffen dass se sich dran halten ?

    ich lach mir nen ast und setz mich drauf...
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Hör auf rumzujammern und wander halt aus
    Mittlerweile gehst du wahrscheinlich nicht nur im Board allen aufn Sack.
     
  7. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    man merkt den Erfolg in der WM. Egal um welches Thema es sich handelt, wen es sich um Deutschland dreht ist man dabei und zwar ausnahmslos auf dessen Seite. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass diese Menschen wissen das es aus ihren Minderwertigkeitskomplexen herrührt. Wen man sonst nichts ist, ist man halt Deutscher.


    Normal ist man es ja aus Deutschland gewohnt, das man Politische Gegner für eine Straftat bestraft, ohne das sie diese begangen haben. In diesem Kaltherzigen Land kann sich zwar eh niemand leiden, doch die Wörter die Gefühle und Emotionen beschreiben kann man praktisch ausm Duden streichen, hier wird mit harter Hand regiert. Das ist natürlich sehr tragisch, eine Rache-Gesellschaft ohne Gewissen.

    Meckert jemand, wird ihm nicht zugehört und ertränkt seine eigenen Probleme in Bier und Fußball. Stapel sich die Probleme, kommen solche Gesetze bei raus wie dieses. Grausam, Autoritär und 100% Deutsch.
     
  8. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    sicherheitsverfahung abschaffen
    verschärfte strafen einführen

    ende

    wo ist das problem?
     
  9. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Alter, du bist nicht ernsthaft dafür dass die schwerstgestörten Kinderschänder um die es bei den aktuellen Fällen geht wieder raus kommen sollten?!

    Ich persönlich habe bei solchen Elementen natürlich ganz andere Strafen im Hinterkopf die eine 0%-Rückfallquote garantieren würden, aber das muss ich hier ja nicht näher ausführen, passiert ja oft genug durch andere.

    Natürlich wäre ich nicht dafür dass z.B. politisch missliebige Personen oder generell Systemkritikern die Sicherungsverwahrung droht, aber das erklärt sich ja von selbst.
     
  10. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Erstens geht es hier nicht darum (siehe Text). Zweitens halte ich eine Therapieeinrichtung für "Kinderschänder" sinnvoller als ein Knast, in dem ein Therapeut für 800 Leute zuständig ist. Daran wird doch erst deutlich, dass die Politik kein Interesse an Rehabilitierung hat, in dem sie gleichzeitig die Ausgaben für Therapeuten kürzt.
    Ja, behalte das mal für Dich, kann's mir lebhaft vorstellen.
    Erklärt sich gar nichts von selbst.
    Im Übrigen läuft es geradewegs darauf hinaus.
     
  11. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Was soll ich dazu groß sagen, ausser JA. Ich habe auch kein Interesse an Rehabilitation von Kinderschändern, zumal dies auch nur auf einer Basis des Zurückhaltens möglich ist. Auf Kinder stehen die dann immer noch, halten sich dann ( zumindest hofft man das ) zurück. Und darauf will und kann ich mich als Vater nicht verlassen. So etwas gehört Lebenslang weggesperrt und nicht therapiert... Das gleiche gilt für schwerst Gewalttäter u.ä.
    Es ist ja nicht so das in der Sicherheitsverwahrung politische Gefangene sitzen, die gibt es in de BRD nähmlich nicht...
    Und wenn Du denkst das es darauf hinaus läuft dann beweis es.....

    F.
     
  12. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    wird er nicht können, er kann nicht Argumentieren er wird mich und dich warscheinlich gleich nur wieder beleidigen und mit irgentwas haltlosem kommen...

    btt:
    Das dort Politsche Gefangene sitzen oder sitzen werden ist mal wieder großer Mist...
     
  13. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Dir ist schon klar, dass die meisten Fälle von Kindesmissbrauchs deswegen geschehen, weil Kinder einfacher "verfügbar" sind und sich nicht wehren können, nicht, weil die Täter wirklich auf Kinder stehen? So ist es Tatsache, dass Du als Vater statistisch ein hundertmal höhreres Risiko aufweist, so eine Tat zu begehen, als irgendwelche Typen auf der Straße. Die Leute, die wirklich auf Kinder fixiert sind, missbrauchen selbige selten.
    Und wenn therapiert werden kann, muss therapiert werden, weil das Individuum noch immer Vorrang vor der Allgemeinheit hat. Alles andere ist menschenverachtend und reine Wegsperrideoloigie. Reaktionär bis in die Wurzel.
    @Sonderkind: wenn hier jm. nicht argumentieren kann, bist Du es, denn neben Deinem permanenten Stammtischgeschwätz beherrschst Du noch nichtmal grundlegende grammatikalische Regeln.
     
  14. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    In dem Fall nicht. Mit seiner Tat hat der Täter sein Recht auf einen "Individuum-Status" verwirkt.
    Ich würde eher noch eine radikalere Lösung als das Therapieren oder Wegsperren befürworten.
     
  15. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    du bist geil, ich liebe dich wirklich
    Du bist für Sozialleistungen den Reichen das Geld nehmen sagst aber jetzt hier das Individium hat vorrang vor der Allgemeinheit... wieso das den jetzt plötzlich heißt das doch jeder darf sein Geld behalten weil es ihm ja als Individuum besser gehen würde, du Wiedersprichst dir immer und immer wieder...

    Stammtischgeschwätz ich habe es aufgegeben mit dir zu diskutieren weil du nie drauf eingehst und einfach nur noch die leute beleidigst

    muss dir allerdings in einem Punkt recht geben das es durchaus "Heilung" gibt aber wer nicht für wirklich therapiert angesehen wird sollte meiner Meinung nach auch weggesperrt bleiben... für eine Behandlung bin ich wie du allerdings auch, das die Leute die Todesstrafe erfahren ist ebenfalls gerade zu lächerlich...
     
  16. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Das soll ich gesagt haben ? Wohl eher in deiner Phantasie
     
  17. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Die gehören ganz einfach Weggesperrt. Ich verstehe nicht, wieso mache von euch so viel Mitleid mit solchen Personen haben. Wenn die Täter vom Psychologen bescheinigt bekommen, dass sie einen Hang zu weiteren Taten haben, dann wollt ihr sie rauslassen?
    Oder geht es euch nur um die " Doppelbestrafung" von der im Text die Rede ist? Wenn es nur das ist, müssen ein paar Wörter im Gesetzenbuch geändert werden, dann passt wieder alles, obwohl die Sache die selbe ist?!
    Aber solche "Bestien" wieder rauslassen ist wirklich das Letzte.

    @access denied
    ob die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ein Vater seine Tocher missbraucht, als eine andere Person tut doch nichts zur Sache.
    Erkläre es mal einem misshandelten Kind oder dessen Vater......ich glaube die verstehen diese Logik nicht.
     
  18. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Tja und genau da liegt das Problem. Wie oft wurden Leute schon als "geheilt" beurteilt und sind sofort wieder straffällig geworden? Ja, tausende!!! Diese Leute sind nicht dumm, nein die sind meistens recht intelligent (der Therapeut sowie der Straftäter). Doch man kann einen Menschen nunmal nicht in den Kopf schauen.
    Leider habe ich keine Statistik dafür, aber ich kann mich noch an einen Fall erinnern, wo der Therapeut die Heilung eines Straftäters verkündete und er daraufhin etliche Jahre eher entlassen werden sollte. Tja noch bevor er freigelassen wurde hatte er nochmal Freigang und riss dabei aus.
    Ich glaube er hatte seinen Begleiter sogar umgebracht und dann war er auf den Weg zu Verwandten um diese umzubringen. Der Typ war einfach krank und hat den Therapeut ganz gezielt getäuscht.

    PS: Ich bin prinzipiell dafür Wiederholungstäter für immer wegzusperren (natürlich keine Taschendiebe).
    Aber wer einmal eine Frau vergewaltigt und umbringt und es nach dem Knast wieder tut der hat sein Recht auf Freiheit endgültig verwirkt (außerdem wäre ich im 2. Fall dann auch dafür, dass die Straftäter für ihren lebenslangen Haftaufenthalt mit ihrem Privatvermögen bezahlen müssen).
     
  19. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    was haben die leute für vorschläge die gegen der Sicherungsverfahren sind ???

    würdet ihr den die verantwortung übernehmen wenn die rückfällig werden ???
     
  20. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    So ein Blödsinn.
    Im Übrigen solltest Du wissen, dass es kaum Gutachter mit den entsprechenden Qualifikationen gibt, die solche Beurteilungen schreiben können. Das führt natürlich dazu, dass manche, die einer Therapie bedürfen, einfach so entlassen werden und andere nicht. Zumal schon angesprochen die Therapiemöglichkeiten im Knast gleich null sind.
     
  21. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Stimmt. Sie sollten in Kindergärten therapiert werden. Eine direkte Konfrontation des "Individuums" mit zig potentiellen "Opfer-Individuen" würde den Heilungsprozess sicherlich fördern.
     
  22. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Wo ist der Unterschied zwischen lebenslänglich = wirklich lebenslänglich und 15 Jahre Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung? Im Endeffekt kriegt die selbe Mechanik nur einen anderen Namen.
     
  23. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    Achja...jungle ist ein Vorzeigeblatt der antideutschen Bewegung. Falls du selbst nicht weißt, was du selber praktizierst, dann lese nach: Antideutsche – Wikipedia
    Scheiß Antifaschisten

    Warum sollte man dir auch anders als mit Spam antworten? Du weißt ja selber ncihtmal, dass das EGMR kein EU-Gericht ist. Seit wann kann den ein EU-Gericht die Türkei, Russland oder die Schweiz verurteilen? => Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte – Wikipedia

    Wo wollte ich dich bitte diffamieren? Und was glaubt kein Schwein? Bist du wieder mal verwirrt, wie schon in deinem kompletten Leben?


    Weißt du warum ich gegen die Todesstrafe bin? Weil ich glaube, dass man Menschen wie dich heilen kann. Falls du aber in deinem Rausch des deutschlandhasses mal jemanden töten solltest, eingesperrt wirst, entlassen wirst und daraufhin nochmal jemanden tötest, bin ich dazu geneigt mich dabei für die Todesstrafe auszusprechen.




    Man ist ja fast dazu geneigt ihm selber zu wünschen, dass er mal Kinder bekommt (was bei seiner Gewinnung wohl besser ausbleiben sollte), die dann von einem Perversen angefallen werden - welcher nach 9 Jahren wieder komplett auf freiem Fuß ist...

    Lebenslänglich bleibt man "nur", wenn man jemanden Umgebracht hat und es nachgewiesen werden kann (soweit das geht), dass der Mensch nicht aus "Krankheit" bzw. "Lust am töten" gehandelt hat. Sicehrheitsverwahrung nimmt man an, wenn man mit ziehmlicher Sicherheit weiß, dass er rückfällig wird.


    Im Übrigen besteht bei Sexualtätern eine Rückfallquote von über 20%. Das wären min. zwei gerettete Kinder bei nur 10 Tätern - sofern sie eben drin bleiben!

    Kriminologische Zentralstelle e.V.: Rückfälligkeit von Sexualstraftätern

    ouuu da bin ich mal auf ne quelle gespannt - und komm mir nicht mit jungle-world an
     
  24. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit

    ....ufff

    Sag mal, kannst Du diese These bitte beweisen?... Ich halte die nähmlich für totalen Schwachsinn, wobei ich nicht ausschliesse das ein großer Teil der Täter vielleicht selber Eltern sind...
    Aber ich darf dich doch mal an so Typen wie den Dutroux aus Belgien erinnern. Oder an die Situation in Thailand..Thema Kinderprostitution/ Handel.
    Mal im Ernst, wie kommst Du auf derartigen Shit??.. Du unterstellst grad allen Eltern, potentielle Kinderschänder zu sein.
    Und wenn ich Kinder und Schwache schütze, durch so etwas wie lebenslange Sicherungsverwahrung, dann bin ich gerne Reaktionär ..
    Schliesslich bin ich, weil ich linkspolitisch bin auch schon Terrorist ... Kann also gut leben mit den Vorurteilen mich betreffend.. ^^


    F.
     
  25. 7. Juli 2010
    AW: Simulierte Sicherheit


    Wiki

    Also, mindestens 80 Prozent stehen gar nicht auf Kinder.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.