Sin Cos Tan und wurzel

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ichkriegdich!, 16. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2006
    hat jemand ne ahnung wie man sinus cosinus und tangens in java berechnet
    auch wurzel rechnen weiß ich nicht
     
  2. 16. Juni 2006
    Die seite ist da recht gut !


    Echt mal , nen bissl anstrengen kann man sich doch schon!

    Knusperkeks
     
  3. 16. Juni 2006
    7te seite :

    Sinus

    Code:
    public class Test234 {
    
     public static void main(String[] args) {
     
     int a;
     a=90;
    
     double g;
     g = Math.sin( a );
    
     System.out.print("Sin(90)=" + g);
    }
    
    }
    Math.sin( a );

    Mann kan sich auch nen bisschen anstellen .... !

    Du musst nur richtig gucken !


    Knusperkeks
     
  4. 16. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    tan kannste ganz einfach selbst berechnen:

    tan3qn.jpg
    {img-src: //img87.imageshack.us/img87/1705/tan3qn.jpg}
     
  5. 16. Juni 2006
    jaja wie ichs berechne weiß ich schon nur dem programm muss man das erst klarmachen
    ach und wie nehme ich die wurzel'?
     
  6. 16. Juni 2006
    könntest z.b. die Wurzel auch selbst ausrechnen, wäre doch mal ne anspruchsvolle Aufgabe, nich ^^
    sooo schwer isses nich ^^
     
  7. 17. Juni 2006
    Es gibt sogenannte algebraische Näherungsverfahren für Wurzel: Such mal Nach Heron-Verfahren

    für Sin, Cos und Tan kann mann ganzrationale Näherungen durch Reihenentwicklung erreichen.
    (Ableiten etc.)
    Man braucht für gewisse Vorgänge ja nicht gleich ne Mathematische Sin/Cos/Tan-Funktion, die auf 50 Stellen hinterm Komma genau ist, und dies kann man durch solche Näherungen sehr präzise abgrenzen .
     
  8. 17. Juni 2006
    Warum unötig viel Code schreiben wenn es schon eine perfekte Impementierung von Haus aus gibt
     
  9. 17. Juni 2006
    Die Antwort steht oben in meinem Post.

    Warum braucht man eine Wurzel die auf 500 Stellen hinterm Komma genau ist, wo man doch nur 2 hinterm Komma braucht .

    Gleiches gilt für die trigonometrischen Funktionen. Bei diesen Funktion kann man sich auch sogenannte Look-Up Tabelles machen, wenn man sehr oft nach dem Winkel sehen muss und man immer die selbe Genauigkeit braucht.

    Look-Up Tabelles:
    Du schreibst in ein Array sin[360] die Werte für jeden Grad und rufst sie dann einfach mit sin[Gradzahl] ab. Ist die Gradzahl größer als 360 macht man ne ne modulo Division und problemt gelöst .

    Vorallem bei diesen mathematischen Funktion Wurzel, fruchtbarkeit, trigonometrischen Funktionen kann man SEEEHHHRR viel Leistung verlieren!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.