Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Christian91, 5. Dezember 2008 .

?

Ich persönlich finde, dass

  1. die DVDs viel zu teuer sind.

    96 Stimme(n)
    60,8%
  2. eigentlich einen angemessenen Preis haben.

    56 Stimme(n)
    35,4%
  3. im Endeffekt sogar zu billig sind.

    6 Stimme(n)
    3,8%
  1. 5. Dezember 2008
    Es ist aktuell eine Website online, die mit folgendem Text angeworben wird:

    ------ Die DVDs sind extrem überteuert! Tu was dagegen! ------
    Die Filmindustrie klagt wegen einem Millionenverlust, der aufgrund illegaler Raubkopien entsteht.Verständlich! Andererseits liegen die Produktionskosten von DVDs heutzutage bei bis zu 0.12€. Der Verkaufspreis einer DVD geht jedoch von 10€ bis zu 30€ oder noch mehr,... WIR FORDERN BILLIGERE DVDS UND WENN IHR DAS AUCH WOLLT, MÜSST IHR HELFEN !!! Schickt den Link an alle eure Freunde und Bekannte die der gleichen Meinung sind. Zeigt der Filmindustrie mit dem Besucherzähler, dass die DVDs einfach zu teuer sind und sich da etwas ändern muss.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Spoiler
    *********

    Es ist wohl klar, dass auf der Website eine Werbeeinblendung ist, deshalb möchte ich das von vornherein sagen !!! Es geht nicht darum dass ihr die Website aufruft und dann lauter Posts kommen wegen der dummen Werbeeinblendung ;-)

    Ich möchte vielmehr eure Meinung zu dem ganzen wissen,...
    Also DVDs überteuert,... findet ihr das auch? In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass die Fime tatsächlich billiger verkauft werden (z.B.:Neuer Indiana Jones für 9,80€).
    In einer Commmunity hat ein User folgendes geschrieben:

    Was haltet ihr von der Meinung ? Weil eigentlich stimmt die ganze Sache doch oder? Produktionskosten plus Verpackung plus Versand da kommt bestimmt nicht mehr raus als 3-4 €. Dann kann man doch auch die neuen Filme mal für 10€ verticken und muss nicht bei 20€ starten oder?
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    ich find die haben nen angemessenen preis, nicht zu teuer und nicht zu billig,.... aber da ich mir eh so gut wie keine dvds mehr hol kanns mir eigentlich egal sein
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    also was die neuen Filme angeht sind die wirklich zu teuer...
    Aber da ich mir eig. nie neue Filme hole, weil die größtenteils nicht wirklich prickelnd sind ist das für mich eig. kein Problem, da es viele gute Filme recht günstig gibt
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    Was ja auch einen ganz ordentlichen Preis hat sind diese Staffel DVDs, da wollt ich mir demletzt Supernatural kaufen, da hat die Box doch tatsächlich 40€ gekostet, also dafür, dass es auch schon im Fernseher kam find ich des echt bisschen zuviel... Ansonten, also ich hab kein Problem damit 10€ für ne DVD zu blechen, aber joa, wie schon gesagt, gerade die neuen Filme sind oft teuer, aber nicht immer,...
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    natürlich sind sie zu teuer, mindestens 80% der waren, die in öffentlichen märkten vertrieben werden sind zu teuer, das ist nunmal so. und dvd's sind nunmal keine ausnahme. mit 5-10€ pro dvd kann ich noch leben, aber für eine ersterscheinung 20€ bezahlen zu müssen, wo man im kino für 5€ den film anschauen kann, ist schon happig...
    aber da ich eh keine dvd's kaufe, bzw nur sehr selten, ausnahmsweise, ist mir das ganze relativ egal.
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    Kaufe auch schon seit ewigkeiten keine dvds mehr. nich aus geldnot, sondern aus bequemlichkeit. wozu extra zum saturn fahren um festzustellen, dass die dvd vergriffen ist, wenn man doch einfach eben den rechner anschmeist und sich das läd....

    Aber du den 0,12€ kann ich nur sagen, dass das absoluter quatsch is.die dvd zu brennen und das material kostet vllt 0,12€, aber was die Produzenten teilweise für die Produktion von Filmen ausgeben is echt unvorstellbar
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    Finde DVDs an sich auch sehr teuer. Neuerscheinungen kaufe ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt. ^^ Muss ich halt paar Monate warten und für die Zwischenzeit hab ich RR.

    Was ich echt happig finde, sind Serien. Die sind verdammt teuer geworden. Wenn ich mir das mal anschaue, bei Desperate Housewives. Staffel 4 Part 1: 40€ und Staffel 4 Part 2: 40€. Ich würde es verstehen, wenn die Staffel dann um die 40-50 Folgen hätte, aber es sind am Ende ja trotzdem nur 20 Folgen! O_O
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    12 cent ist der reine Materialpreis. Man vergisst schnell, das die Schauspieler, Regisseure, Produzenten, etc ja auch Geld verdienen.
    Um eine höchstmögliche Abschöpfung am Markt zu erzielen, werden aktuelle DVD's immer zum Releasetermin zu nem Preis von knapp 30 Euro Angeboten. Sobald eine maximale Marktsättigung erreicht ist, werden die Preise der DVD gesenkt, um Personen zum Kauf zu Motivieren, die keine 30 Euro ausgeben würden. Das Spiel wiederholt sich so lange, bis die DVD nicht mehr gekauft wird und keine Nachfrage mehr besteht. Ab da an kann man die DVD's als Restposten für ein paar Euro bekommen.
    Deswegen immer ein wenig warten, ehe man DVD's kauft. Man spart unheimlich Geld ;-)
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    also ich finde DVDs viel zu teuer. wenn man bedenkt das diese auf meinem HDTV nicht so bombe aussehen und DVD aufgrund von BluRay ja sowieso schon veraltet ist dann kann man sagen das DVD teuer ist. ich verstehe auch nicht wie manche sich jetzt noch eine DVD sammlung zulegen/erstellen...das wäre wie wenn man vor 3 jahren VHS gekauft hätte. würde das eienr heute noch gucken? BluRay wirds sicherlich länger als DVD geben weil die auflösung von DVD einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
     
  10. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    zu teuer... keine lust für so ne dvd mal eben 40 euro draufzuballern....
     
  11. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    also ich finde das sie zu teuer sind...ich meine 30 euro für nen film....sollte man mal überdenken...

    greetz Nay
     
  12. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    dvd s sind auf jeden fall bezahlbar. meiner meinung nach bekommt man ja in den meissten geschäften bekommt man coole angebote
     
  13. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Also 40€ für ne dvd... naja für ne BluRay vielleicht, oder ne Serienstaffel.

    Was die Produktion von nem Film angeht... die Kosten dafür werden meistens schon durch die Kinoeinnahmen wieder reingeholt oder es gibt da schon nen dicken haufen Gewinn.
    Das bisschen Plastik und der eine Zettel (wenns hoch kommt), der bei ner dvd enthalten ist kostet nicht die Welt, also ist alles was über 10€ kostet definitiv zu teuer. Bis 8€ würd ich sagen ist das ganze noch in Ordnung, die Typen müssen ja auch noch von was leben.
     
  14. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Nunja, gerade bei Staffeln zu Serien finde ich die Preise einfach nur übertrieben. Zum Beispiel hat die 7. Scrubs-Staffel aufgrund des Autorenstreiks ja nur 11 Folgen, ansonten waren es pro Staffel immer um die 24. Trotzdem wird die 7. Staffel zum gleichen Preis verkauft, und das empfinde ich als eine Frechheit. Kaufe mir die eig. immer, aber bei der 7. warte ich dann erstmal, bis der Preis gesunken ist, also um die 2 Jahre xD

    Ansonsten, es gibt immer mehr Angebote, wie oben schon genannt mit dem 4. Indiana Jones Film. Das muss auch mal Standard werden, dann würden bestimmt viel mehr Leute auch mal ne DvD kaufen.

    Auch finde ich die Preise für Bluerays un Konsolen-Spiele viel zu übertrieben...Wer hat schon jeden Monat 180€ für die 3 neuesten Konsolenspiele? Ich jedenfalls nicht.
     
  15. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Ich finde Einzelstücke sind teuer aber wenn man immer eine ganze Reihe kauft in einer Collection dann ist der Preis eigentlich lächerlich!
     
  16. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Ich finde den Preis von DVD's im großen und ganzen für angemessen.
    Nur die Neuerscheinungen sind viel zu teuer. Ich kaufe mir auch hin und wieder DVD's, meistens in der Videothek, die hat immer gute Angebote oder auch manchmal bei Amazon, wenn da Aktionen sind.
    Und nach einem Jahr kosten viele Filme eh nurnoch max 10 Euro, meistens 8 Euro.
     
  17. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Ja, vor 20 Jahren waren DVDs noch viel billiger!

    Spoiler
    Ne, Spaß ^^ DVDs gehen ja noch im Preis (außer die sind grad brandneu), aber BluRay und sowas kann man ja gar nicht bezahlen. Also ab und zu mal so 'ne DVD geht schon. Aber sich so 'ne kleine "Videothek" anzulegen ist viel zu teuer! Hat 'n Kumpel gemacht und die ganzen DVDs stauben bei ihm zu Hause nur ein
     
  18. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Finde nicht das die dinger zu teuer sind. Finde die preise eigentlich angemessen im vergleich dazu das sich extrem viel geladen wird.

    würde für einen guten film (in normaler quali) maximal 12 bis 16 euro ausgeben.

    für blue Rai filme schon mehr.
     
  19. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Ich find die Dvd's sind eig vom Preis her ganz normal. Ich mein, irgendwie muss das Geld fr die auch wieder reinkommen.
     
  20. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    sie sind zu teuer sage ich aber
    ich hole mir eh keine ..DVD´s mehr
     
  21. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Die meisten finden also auch das die DVDs zu teuer sind^^
    Und das mit den Produktionskosten von den Filmen, also ich würde auch sagen, dass die bereits im Kino reinkommen, wenn man sich überlegt wieviele Leute bei geilen Filmen ins Kino gehn,...
    Und bei den schlechten Filmen, naja, da sind die Produktionskosten sowieso nicht so hoch von daher ^^
     
  22. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Ich denke nicht das DVDs zu teuer sind. Gerade jetzt wo sie aus der Mode kommen werden sie immer billiger. Ich würde eher sagen das Blurays zu teuer sind.
     
  23. 6. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Kaufe mir selten Filme wenn sie neu rauskommen.Also bei DvD Boxen geht das denke ich klar,aber nicht bei Einzelfilmen.Also 20€ sind mir zu viel.

    Fänds gut wenn neue Filme 10€ und ältere 5€ kosten würden.
     
  24. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    Ich finde manche DVDs wirklich viel zu teuer, 40€ zahl ich nicht, um mir einen Film anzuschauen, den ich mir für 15€ (mit Popcorn etc) im Kino hätte anschauen können. Ich bin keiner der sich die Filme mehrmals anschaut, und bei 2 Mal im Kino käm ich da billiger weg
     
  25. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Ihr seid ja lustig...

    0.12Euro kostet vielleicht die DVD alleine, aber die Filmproduktionen und alles drum und dran kostet viel mehr.

    Noch dazu kommen viele Neu-Erscheinung sogar schon billig raus. Simpsons der Film hat 10Euro gekostet, genauso wie Kung-Fu Panda und ein paar andere Filme auch noch.

    Anfangs kosten auch viele neue Filme viel, aber die Preise gehen relativ schnell in den Keller.

    Hier mal ne Liste, was ich gezahlt habe:
    Oceans Triologie (11, 12 und 13) 10 Euro
    Be Cool und Schnappt shorty zusammen in der Special Edition 8 Euro.
    Dr. House Staffel 1 18Euro,
    Dr. House Staffel 2 25Euro.
    Dune der Wüstenplanet 8Euro
    Children of Dune: 8 Euro
    Lucky # Slevin: 8 Euro
    Serenity Limited Editon: 6 Euro
    Firefly die komplette Serie: 30 Euro
    usw.

    Ist das viel? wohl eher nicht

    Und wie sieht es aus mit Kino? Nur eine PERSON!
    Film am wochenende: 8,50Euro regülär, Student 7,50.
    Kinotag: 5,50

    Da kann man sich eigentlich schon die DVD kaufen...

    Aus diesem Grund bin ich zufrieden mit den Preisen.
    Beim einen oder anderen Film stört es mich schon (Stargate Atlantis Stafffel 100Euro), aber dann kaufe ich sie eben nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.