Sind Skinheads Rechts oder Links?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von momastieref, 17. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2006
    ich will mal eure meinung hören, was ihr so meint!
    _______________________________________________

    Die wahrheit hier: http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
    und hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

    also schreibt eure meinung bitte...


    ps: aufklärung brauch ich nicht, ich kenn mich bestimmt mit am besten mit skinheads aus aus diesem forum
     
  2. 17. Juli 2006
    doofkop ^^


    nix von beidem !

    Skins sind auf keinsten rechts ! Und linke sind Punker, also wieder was ganz anderes. Skinheads sind eine alte Kultur aus England die früher mal den Fußballhooligans entsprungen ist !


    mehr davon http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/


    edit: LOL toll bei Wikipedia kann jeder Depp was reinschreiben -.-
     
  3. 17. Juli 2006
    Moin,

    da haste mit mir ja gleich den richtigen erwischt
    Skins haben keine politische Meinung, doch wenn sie eine haben sind sie links!
    Wie sie entstanden muss ich wohl nicht sagen

    Die Medien sind dumm, Skins sind auf keinen Fall Rechts!
    Normalerweise keine politische Meinung, aber sonst Links

    bb, che
     
  4. 17. Juli 2006
    ich weiß es....und der text bei wiki stimmt aufjeden fall, dort sind alle gruppen beschrieben.....

    ich will aber die algemeinheit fragen
     
  5. 17. Juli 2006
    OMG ... es kommt drauf an ( ich hab gewusst da sowas mal kommt, ich hätte die Doku aufnehmen sollen) es gibt unterschiedliche Skins, linke oder rechte oder einfach neutrale! Manche definieren mit ihr glatze "ich bin rechts" manche "ich bin links" unf manche " ich will mich einfach von der Allgemeinheit abgrenzen". Man kann nicht sagen das einer rechts oder links sind es gibt auch schwarze Skins von daher ...
     
  6. 17. Juli 2006
    Wenn es eine wahrheit gibt, gibts keine meinungen.
    Gibt alles, skinhead heist nur glatze und das hat mit politik n sch.. zu tun!
     
  7. 17. Juli 2006
    Schon mal dran gedacht das Schwarze auch Rechts sein können?
    In meinen augen sind skins rechts auch wenn hier das gegenteil gezeigt werden soll.
    Weil die mehrheit der skins normale leute oda ausländer zusammen schlagen und keine Nazis bzw Skins.
     
  8. 17. Juli 2006
    Skin sein is net Lebenseinstellung und jeder Mensch definiert das für sich anders
     
  9. 17. Juli 2006
    also, in diesem theard habe ich nach eurer meinung gefragt, ob die skinheads in euren augen eher rechts sind oder eher links, ok.......ich habe nich gefragt was für arten es giebt.............
     
  10. 17. Juli 2006
    nur weil man ein skin ist zeigt man seine politische meinung nicht.
    skins können alles sein.

    es gibt neonazis es gibt aber auch ultra linke.
    oder auch einfach nur die fiussball holligans die sich auf die "dritte halbzeit" freuen.

    mit einer politischen meinung hat eine glatze wenig zu tuhen.
     
  11. 17. Juli 2006
    http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ lol
     
  12. 17. Juli 2006
    also die glatzen die ich sehe.. sehen immer relativ rechts aus.. also vielleicht ist der urpsrung von glatzen was anderes aber bei mir sind glatzen einfach mal rechte schweine..
     
  13. 17. Juli 2006
    Ich würde sagen die sind garnichts von beiden, das sind meist ganz schlaue Leute, die fahren halt nur zu einem Spiel um sich zu kloppen... dabei müssen Sie nciht rechts oder links sein, die schlagen nciht unbedingt ausländer zusammen, das sie wie gruppen halt, die gegeneinader kämpfen...
     
  14. 17. Juli 2006
    es stimmt schon das viele rechtsradikale mit skinheads auf einer stufe stellen und es gibt sicher auch skinheads die rechts sind aber man sollte es auf jeden fall nicht verallgemeinern!
     
  15. 17. Juli 2006
    da du wohl (threadsteller) eher links bist sag ich dir einfach ma net jeder skin is en fascho der dir aufs maul hauen will, die meisten sind unpolitisch
     
  16. 17. Juli 2006
    echte skins sind nicht rechts! die medien werfen sie aber mit nazis in einen topf!
    wer den film skinhead attitude kennt, weis bescheid.

    die hören ska und feiern gerne! die sind quasi punks, also ich meine damit dasse nazis hassen, nich das die den kommunismus wiederwollen!!

    was ich noch sagen wollte:
    die nazis haben den style von den skins geklaut!
    also denkt nicht dass jeder der ne glatze hat n nazi is!
     
  17. 17. Juli 2006
    also, ich der theard steller, bin unpolitisch, also Oi-Skin, ich habe keine glatze, ich sehe auch nicht aus wie ein skinhead....ich bin im herzen skin, ich liebe die musik und die einstelllung....und das bier

    zum thema kloppen kann ich nur sagen....ich hab mich noch nie im leben gekloppt, und solange ich keinen triftigen grund dazu habe werde ich es auch nicht tun, meine freunde, auch oi-skins oder auch traditionelle skins, sehen auch aus wie welche, glatze, halt alles was dazu gehört.........

    es giebt linke skins, rechte skins und unpolitische..............die rechten mag glaube ich keiner so wirklich...
    die linken mag ich auch nicht, weil die nur leben um sich zu kloppen.....

    mit diesem theard wollte ich nur wissen was ihr eher denkt, ich wusste nicht das ihr schon so aufgeklärt seit, aber ich muss fest stellen das die meisten doch sagen "rechts"...........
     
  18. 17. Juli 2006
    die umfrag ist sinnlos, skinhead = hautkopf

    das kann sowohl auf rechts als auch auf links zutreffen da es verschiedenen skinhead gruppen gibt.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Skinhead

    ahja gutes zitat vom milchi:
    nja wie dem auch, alles was ne glaze hat ist mir persönlich direkt unsympatisch
     
  19. 17. Juli 2006
    An dieser Stelle empfiehlt sich immer wieder die Seite...

    Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln

    ..., ach und raid, vergleich mal den englischen mit dem deutschen Eintrag, das sind Welten, hui...


    Sogesehen gibt es neutrale, linke und rechte 'Skinheads' auch wenn die traditionellen Skinheads eher im neutralen Bereich tätig sind..., und traditionell = richtig..^^

    Mehr dazu...

    Und mir ist durchaus bewusst, dass diese Links hier schon stehen, aber mir war danach, nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass hier keiner Müll von sich gibt, der keine Ahnung hat, so wirklich keine, noch weniger als ich - soll vorkommen!
     
  20. 17. Juli 2006
    Also ich würde selbst die Skins die sich als unpolitsch fühlen eher in das leicht linke Lager stecken, der Way of life, den sie leben ist eher antiautoritär und tolertant also für mich also eher links einzuordnen, was nicht heißen soll, dass sie sich von linken Parteien/ Gruppierungen so vor den Karren spannen lassen wie Boneheads, es ist auch mehr eine linke Lebensweise, als eine linke politische Sicht.

    Und rechts sein hat mit Skinhead nichts zu tun.

    Und @ Threadersteller.

    Punks & Skins
    Oi,Oi, Oi !
     
  21. 17. Juli 2006

    hmm?? was hat links mit Punk zu tun. Ich habe auch eine linke MEinung und bin kein punk.

    Skinheads sind keineswegs rechts.
     
  22. 17. Juli 2006
    ich glaube das thema ist genauso durch wie pizza die drei tage zu lang im backoffen war.
    das thema gab es schonmal und es gibt da drauf keine antwort weil man dadurch das man skinhead ist keine politische meinung zeigt.

    skinhead ist sowas wie eine art skater^^
    ich weiß ein dummes beispiel aber ein skater hat doch nicht automatisch eine meinung nur aus dem grund das er sktater ist.

    aus diesen grund ist jeder skin auch anders.
    es gibt die ultra rechten, es gibt die ultra linken, es gibt aber auch ganz normale die garkeine meinung haben.

    und diese page könnt ihr euch eigentlich in den ***** schieben.
    sagt das mal denen die auf die npd märsche gehen und die ganze zeit rufen skins an die macht


    mfg
     
  23. 17. Juli 2006
    HEHE für solche disskusionen eignen sich am besten solche seiten hier klick also ich bin nen Oi!-Skinhead und kann nur sagen das man sehr verurteilt wird mit ner Glatze und Doc Martens ^^ allerdings bin ich wohl 100% nich links oder rechts wenn ich ehrlich bin geht mir diese ganze politik am ***** vorbei was mich daran fasziniert is das du als Skinhead keine unterschiede machst wenn ich nen bild hvon ihm hätte dann würd ich euch nen kumpel von mir zeigen der is nen schwarzer skin hat bestimmt noch fast keiner gesehen nen schwarzen mit Kampfstiefeln Lonsdale jacke und ner Glatze aber er is einer meiner besten kumpels so genug zu dem thema hier ihc mach ENDE
     
  24. 17. Juli 2006
    UNPOLITISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.