Singen im Englischunterricht...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Calyx, 14. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2009
    Heyho!

    Wir singen im Englischunterricht ab und an mal Lieder (Whiskey in the Jar, Always look on the pride Side of Life :rolleyes: ), weil unser Lehrer in ner Band spielt und gerne singt.

    Einige aus der Klasse, darunter auch ich, boykottieren das Singen, weil wir das total albern finden und die wenige Zeit die wir haben lieber für wichtigeres verwenden könnten...

    Meine Frage ist jetzt, ob unser Lehrer uns schlechter bewerten kann weil wir nicht mitsingen? Englisch läuft ansonsten Top bei den anderen und mir, würde schon ziemlich nerven wenn da vll statt ner 1 oder 2 ne 3 oder 4 steht wegen dem Kinderkram! Mache FOS Wirtschaft in Schleswig Holstein btw.

    Wär cool wenn da einer was weiß, hab mit google nix gefunden.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Wenn Singen zu seinem Unterrichtsmethoden gehört und ihr euch weigert, dann kann er euch schlechter bewerten. Da singen aber in keinem Bland auf dem Lehrplan steht könnt ihr damit direkt zum Rektor gehen.

    MfG
     
  4. #3 14. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    als mein englisch lehrer letztes jahr ne op hatte, haben wir auch son nen vertretungslehrer bekommen, der wollte auch mit uns singen. ich mein das kann ja ganz lustig sein, aber wenn man das dann jede stunde machen muss gehts einem auf den sack.

    wie spawn schon sagt, kann ich mir auch nich vorstellen, dass singen auf dem lehrplan steht, von daher könntet ihr dann dagegen vorgehn. ich denke es wäre aber am besten, wenn ihr mal mit dem lehrer darüber redet. wenn die mehrheit der klasse sowieso kein bock darauf hat, sollte sich die sache schnell erledigen.
     
  5. #4 14. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    1. Zum jeweiligen Lehrer gehen und ihn darauf ansprechen
    2. Wenn er nichts ändern will zum Direx oder VErtrauenslehrer gehen und mit denen klären

    Ich würd ihn mal fragen was er mit dem singen bezwecken will
    Außer ner sinnlosen beschäftigung wird da nämlich wohl kaum mehr hinter stecken
    Ihr seid ja hoffentlich keine kleinen Kinder mehr ;)
     
  6. #5 14. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    riskante geschichte. wenn er das singen für ne gute unterrichtsmethode hält, was ich gut nachvollziehen kann, i h weiß selbst von vielen lehrern die dies praktizieren, untergräbst du da ziemlich seine autorität wenn du zu offiziellen gehst. sprich mit ihm, sag ihm das du das nicht magst oder sowas - keinesfalls das du das singen für schwachsinnig hälst.

    ne schlechte note kann er dir auf jeden fall geben: immerhin verweigerst du da seinen unterricht wenn du seine singerei boykottierst. du musst immer bedenken: du bist der schüler und er der ausgebildete lehrer. heißt du hast im grunde genommen keine ahnung von pädagogik. mit was willst du da groß argumentieren?
     
  7. #6 14. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Rofl in der 11 oder 12 te Klasse singen? xDDDD

    Naja geh zum nem Vertrauenslehrer oder sowas und sag, dass du das für unnötig hältst balbal, musst dir halt paar gute Argumente überlegen ;)

    Aber als Tipp sing doch einfach hardcore laut mit und macht euch nen Spaß draus^^

    Grüße good
     
  8. #7 14. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Schließlich dürfen Lehrer NUR machen, was im Lehrplan steht ... NOT!

    Dem 1. Teil der Aussage kann ich allerdings zustimmen, Singen ist nunmal - ob du willst oder nicht- Teil dieses Unterrichts und wenn du dich daran nicht beteiligst bzw. ihn boykottierst, ist es klar, dass du schlechter benotet werden kannst bei deinen mündlichen Leistungen. Die Frage ist natürlich, ob er dich schlechter benoten darf, wenn du zwar mitsingst, aber extrem schlecht - so zuufällig den Unterricht störst - und sagst, dass du nicht besser singen kannst =D

    Wege zum Ausweg:
    1. - Dialog mit dem Lehrer selbst. (ganz wichtig!)
    2. - Wenn 1. zu keinem Erfolg geführt hat, Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer das ganze mitteilen.

    Allerdings musst du beachten, wenn nur du den Unterricht :poop: findest, der Rest aber voll mitzieht, kannst du nur schwer etwas dagegen machen.
     
  9. #8 14. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Also viele Leute können sich nicht vorstellen, dass jemand Singen lächerlich finden oder sich dazu nicht durchringen könnte. Aber gerade bei Schülern ist das eben bei vielen so (vor allem bei männlichen).

    Ich würde auch mal direkt mit ihm drüber reden. Er soll das Singen aus der Bewertung rausnehmen.^^
     
  10. #9 17. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Sing doch einfach mit, bevor du dich da dumm und dämlich suchtst und bei der lehrerin unbeliebt machst!
     
  11. #10 17. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Eigentlich kann der/die Lehrer/in nix dagegen machen wenn ihr nicht singen wollt... Ich hatte genau den selben fall... Meine ehemalige Französisch Lehrerin hat 1 Monat vor Ende des Schuljahres nur noch gesungen mit der gesamten Klasse... ich habe da kein bock drauf gehabt weil ich meine Note ausbessern wollte... stand auf 5 und wusste nich wie ich durch singen von der note runterkommen sollte....
    nunja... ihre fachliche einschätzung war dann sogar 6 obwohl ich in den vorherigen Jahren immer recht gute Noten in franz hatte... also einfach mitsingen oder so tun ;)

    gz
     
  12. #11 18. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    wenn du schlächter ausfällst würde ich zu ihm hingehen und ihn endweder fragen warum
    oder du gehst jetz schon hin und sagst ihm einfach dass du nicht singen kannst und deswegen nicht singen magst..
    schleim halt bissle dass der dich"versteht"
     
  13. #12 18. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    singen gehört wohl bei ihm dazu und wenn ihr nicht mitsingt/ mitarbeitet kann er euch ne schlechte Mitarbeitsnote geben.
     
  14. #13 19. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Wir hatten das Problem in Russisch auch! -.-
    Total nervig ...wie sollen denn die Jungs ein Lied von ner Ollen singen die übelst hoch sinkt?! oO
    Schlechter benoten ist denke mal nur drin, wenn ihr euch völlig daneben benehmt.
    Sonst dürfte "Singen" eigentlich nicht im Lehrplan stehen und somit auch nicht benotet werden.
    Tjoah, wenn das Wörtchen eigentlich nicht wäre!
    Lehrer haben mehr Freiheiten als ihr glaubt. Dennoch würde ich mit dem Reden und dann (wenn das nix wird) an die Vernunft des Tutors/der Tutorin oder des Direktors appellieren!
     
  15. #14 20. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Also , selbst bei uns war das schon so ...
    Die Schüler dürften sich nen Lied aussuchen und denn wurde das erst mal Stück für Stück übersetzt ..
    Und denn mußen wir es auch noch singen :kotz:
    Ich kann Dich vershehen .. ich habe es gehasst ...........X(

    Aber das ist Gott sei Dank lange her =)=)=)

    ( Aber ob man deswegen schlechter benotet wird weiß ich nicht wirklich ) ^^

    Ducki
     
  16. #15 21. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Ich habe singen im Unterreicht immer gehasst, weil ich es einfach zu albern fand. Außer vielleicht in der Grundschule, wo man noch nicht so richtig eine eigene Meinung hatte. Später brauchte ich dann nicht mehr mitzusingen, weil meine Stimme durch den StimmBruch zu 'brummelig' wurde und das GesangsGesamtBild der Klasse dadurch gestört wurde. Zumindestens deswegen bekam ich keine schlechtere Note.

    Aber die Argumentation, dass Singen nicht auf dem Lehrplan steht, und somit nicht bewertet werden kann, ist natürlich Unfug. Dem Lehrer wird eigentlich nie fest vorgeschrieben, mit welcher Lehrmethode er die Schüler unterrichten darf. Züchtigungen und Prügel sind natürlich ausgeschlossen.

    Vielleicht sollte man mal einen anderen Lehrer fragen, wie man damit umgehen soll, wenn in den sprachlichen Fächern zu viel gesungen wird. Denn vom Aufwand her, ist eine 'GesangsStunde' bestimmt nicht schwer vorzubereiten. Texte kopiert und los. Das spart dem Lehrer kostbare Freizeit.

    Lars.Riedel
     
  17. #16 21. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    wie naiv und dumm hier einige sind!!!

    Zu deiner Frage: Ka ob er mit euch singen darf, ob das aufm lernplan steht oder ähnliches

    aber:

    Lehrer sind ja bekanntlich auch nur menschen und bei denen geht das auch nach symphatie wie bei dir auch. Wenn du also nicht das machst was er will/ was er für gut hält dann bringt dir das keine symphatiepunkte ein und spätestens wenn es ums benoten geht wird der sich daran erinnern.
    Und wenn der dir ne 4 reindrückt obwohl du 2mal ne eins geschrieben hast dann kann der das machen und wird das mit den unsinnigsten Sachen begründen und da kannst du nix gegen machen denn der Lehrer sitzt, auch das ist bekanntlich am längeren Hebel.
     
  18. #17 23. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    rede mal mit ihm. arbeitsverweigerung kan man natürlich schlechter bewerten. macht ihm halt klar dass ihr nicht gern singt, aber es auch nicht schlimm findet, wenn andere das machen.
     
  19. #18 23. März 2009
    AW: Singen im Englischunterricht...

    Danke für eure Antworten, hat sich bereits geklärt :)

    Hab mit ihm geredet und er meinte er mag "Rebellen" die nicht alles sofort mitmachen, von daher wird das Singen nicht bewertet. Es soll halt die Aussprache und Betonung trainieren, aber hat keinen Einfluss auf die Zensur.

    Habt alle ne BW, closed!
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Singen Englischunterricht
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.583
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.812
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    885
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.599
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    736