Sinnvoll die TITANIC ..?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ItalianStallion, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hey Leute ^^

    Seit ein par Tagen diskutiere ich mit ein par Kollegen darüber ob es sinnvoll wäre die TITANIC auf irgend einer Art und Weise aus dem Meeresgrud zu holen ?!

    Ich sage das es schon einen Sinn macht den vielleicht sind ja auf dem Schiff noch eine Menge an Schätze und allgemein die TITANIC in irgend einem Museum zu zeigen wäre schon etwas faszinierendes.



    Was denkt ihr so darüber?


    ps. Weis nicht ob ich im richtigen Bereich bin , vllt wird das zu einem SPAM thread aber ich würde wirklich eure Meinung zu meiner Frage hören ^^


    EDIT: par szenen der TITANIC

    NOAA Titanic Expedition 2004: Breathtaking Wreck Footage - YouTube

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    joar, würde eig schon lohnen

    finde die idee ganz gut, würde mal hören was andere so sagen

    aber das wär auch bestimmt sehr teuer, das ausm wasser zu holen, und ich denke, wertsachen findest du da nicht mehr

    <3
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Das lohnt sich nich denn das Schiff ist durch die Jahre so rostig geworden das es beim anheben auseinanderbrechen würde.

    Man soll den dingen seinen lauf lassen und die Titanic gehört auf den Meeresgrund auch wenn sich das ein wenig komisch anhört.
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    In einem Museum ausstellen lol ^^ das teil ist gigantisch groß .

    Aber wär schon cool wenn man das schiff richtig besichtigen könnte.

    Ob sich das bergen der titanic lohnt? Nein... Galaxydarkness hat schon geschrieben warum.

    MfG DannO
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    lohnen könnte es sich schon, von den sachen her die da noch liegen.

    aber im relation zu den ausgaben, die man hat um das bergen zu lassen, denk ich mal dürfte sich das net lohnen.

    und es kann ja auch net jeder x- beliebige der geld hat darunter tauchen und wertsachen bergen, so einfach wird das net sein. wenn da noch unmengen an wert wären, hätten das schon viele gemacht.
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    jop genau, so ist es. selbst wenn es das überleben würde, dann geht die titanic spätestens im museum kaputt
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    sie ist versunken ... und du willst sie wieder hoch holen und sie ausstellen lassen


    wenn du irgendwann unter der erde liegst, willste dass man dich wieder ausgräbt und in nem Glaskasten steckt???

    Titanic ist Titanic weil sie da unten liegt...
     
  8. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    dann eher das Wasser absaugen:-D

    ist doch auch nur nen Schiff, ich meine wenn die nicht gesunken wäre, würde die doch nichtmal 10% der Leute kennen.
     
  9. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Die Titanic ist doch schon lange auseinandergebrochen und zersplittert
    Aber beim Anheben würde sie sicherlich vollkommen zerstört, das stimmt schon. Vielleicht das berühmte (durch den Film) Bugteil, aber irgendwie sollte man die Toten auch ruhen lassen!
     
  10. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    ist doch garkeine dumme idee eigentlich ^^
    man baut einen glaskäfig um die titanic und dann saugt man das wasser in meer und man kann die titanic dann mit einem helikopter besichtigen
    gehört die titanic eigentlich jemanden oder ist sie besitz von dem der sie dann heben würde oder ausstellen oder wie auch immer
     
  11. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Es ist nicht nur sinnlos sondern aucg schädlich für die Unterwasserwelt. Da die Titanic wohl von Algen und anderen Meeresbewohnern eingenommen worden ist, was für das gleichgewicht im Meer extrem wichtig ist. Da das was sich in der Titanic breitgemacht hat hält sozusagen das Wasser sauber. Die hatten ja auch mal überlegt extra alte Zugwagons zu versenken damit sich darin die Algen etc. breit machen und somit das Meer lebenswerter machen... kanns nicht ganz genau beschreiben wie da was von statten geht bloß is die Titanic fürs Meer schon wichtiger als das wir sie bergen was nicht nur unmengen an Geld kostet und dan noch in ein Museum stecken wo sie garnich rein passt.
     
  12. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    was soll das bringen?
    die schätze sind doch mit sicherheit schon weg!
    außerdem wird die eh auseinanderbrechen, weil
    das dingen wegrostet! <- wie schon oben erwähnt!
     
  13. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    und ohne film nochmal 9% weniger xD

    ne, kann sich nicht auszahlen
     
  14. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Hast du etwa den Film nicht gesehen? Die Oma wirft in das Wasser eine fette Millionenkette rein.

    Ich persönlich würde es cool finden mal so die Titanic besichtigen zu können. Ob das möglich ist, ist wiederum eine andere Frage.
     
  15. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Wikipedia

    Wie willste sowas anheben? Mir fällt spontan nicht ein wie man so viele Tonnen ausm Meer hiefen will ...

    Kosten würden den Wert deutlich übersteigen
     
  16. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    genau und wie schon gesagt beim anheben wuerde sie bestimmt außeinander fallen, trotzdem faende ich es total interessant sie mal zu sehen naja denke das sowas nicht passieren wird^^
     
  17. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    versunken ist versunken und sie ist viel zu schwer naja man könnte ja raketen triebwerke anbringen und sie hochschießen lassen

    aber spätestens dann würde sie kaputt gehen
     
  18. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Ich denke, dass die Titanic beim Bergen noch mehr zerstört werden würde. Ich denke es ist keine gute Idee. Es würde sicherlich ne Menge Streß geben, weil viele Leute irgendwelche Ansprüche stellen weden, von wegen wem was gehört und wer als erstes was entdeckt hat.
    Auch aus einem gewissen Respekt heraus sollte man die Titanic nicht bergen.

    Nö, ich wär dagegen.

    LG
     
  19. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Wenn ihr zuviel Kleingeld übrig habt und euch die Obdachlosen zu Schade dafür sind warum nicht? ^^
    Ne ehrlich mal, schonmal drüber nachgedacht was das kosten würde ein 300m Schiff zu bergen?! Einen Taucher runter und fertig oder was

    Wie tief liegt die überhaupt? Dürfte noch dazukommen der Faktor...
     
  20. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Wurde nicht schonmal versucht, die zu heben und man ist gescheitert?

    Mal davon abgesehen, dass es sich schon lohnen würde, die in ein Museum auszustellen. Ist halt ein interessantes Stück Geschichte.
     
  21. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Danke leute für die tollen meinungen ^^, hab nicht wirklich an viel nachgedacht wie z.B. wie schwer sie ist und wie tief sie liegt (über 3000m , ganz schön krass).

    Man könnte doch taucher runter schicken die ein wenig die TITANIC stabilisieren mit streben etc. und so dann aus dem wasser fischen .
    Ist aber wiederrum total aufwendig doch ich hab immer ein hintergedanken der sagt was wäre wenn... xD


    ich lass den Thread hier noch ein wenig offen, vllt kommen noch par meinungen ^^

    Lg
    ItalianStallion
     
  22. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Das Ding ist doch mittlerweile nur noch Morast, da kannste nix mehr stabilisieren.

    Das ist so, als würdest du Mehl stabilisieren oder Sand, der aufm Meeresgrund liegt. Das bröckelt einfach auseinander.
     
  23. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    ich würde es echt toll finden die orginal titanic irgendwo betrachten zu können. ich denk dass es auch möglich wäre sie wieder rauszuholen wenn sie noch nicht in tausende einzelteile zerfetzt worden ist.
     
  24. 1. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    Das ist ja mal ein total daneben gegriffener Vergleich xD

    Was hier manche schreiben von wegen dass es sich wegen der Kosten nicht lohnen würde blabla...denkt ihr es gibt keine Menschen denen das Geld egal ist? Die einfach das Ding haben wollen bzw. Stiftungen oder wat weiß ich die es bergen würden? Denke Geld spielt in dem Fall keine allzugroße Rolle, eher der Aufwand und die fehlenden Möglichkeiten (Aufgrund dem Zustand der Titanic^^, nicht weil es "nicht machbar" ist^^)
     
  25. 2. Oktober 2009
    AW: Sinnvoll die TITANIC ..?

    ich glaube zum hochholen ist sie schon zu verrottet, vielleicht findet man ja jacks skelett ^^

    ne jetz mal ehrlich man sollte die "legende" da liegen lassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.