Sirene für Funk-ZV nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Strava, 10. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2009
    Hallo leute,
    hab in meinem auto funk-ZV nachgerüstet und da hätt ich nun die mäglichkeit ne sirene draufzuklemmen. Per knopfdruck wird mit 1hz-taktung 5x 12V geschalten. also brauch ich doch einen lautsprecher mit ton-generator, oder?!
    hat da jemand n tip für mich?

    Gruß, Strava
     
  2. 10. Mai 2009
    AW: Sirene für Funk-ZV nachrüsten

    Gibt solche Tweeter dafür, einfach dranklemmen und fertig.

    Musst mal bei Conrad etc. schaun, kosten nichtmal 5 €.

    Hier zB was:

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDYuMDBmNC5iNTEwNmQ2ZSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTgwMzQxNjIyNw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=piezo&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: Sirene für Funk-ZV nachrüsten

    Oh sorry ....gib mal bei www.conrad.de den Suchbegriff "piezo" ein, da kommen dann mehrere Ergebnisse.
     
  4. 10. Mai 2009
    AW: Sirene für Funk-ZV nachrüsten

    Welches Auto hast du dann und hast du die ZV komplett neu nachgerüstet oder nur ein Modul um die schon vorhandene ZV per Funk schalten zu können?
    Bei etlichen Autos gibt es nämlich die Möglichkeit direkt über das Steuergerät den Chirp Ton mit anzusprechen beim Verschließen und/oder Öffnen des Wagens. Je nachdem welches Auto du hast, wäre es nur eine kleinigkeit die umgestellt werden müsste.

    Wenn es aber eine komplett nachgerüstete ZV ist die nichts mit dem Steuergerät zu tun hat, kannst du wie oben schon erwähnt einfach einen Piezo dranhängen.
    Ich selbst habe es aber bei mir wieder deaktiviert, da es mir doch ein wenig auf die Nüsse ging, reicht wenn die Blinker angehen. Auch bin ich der Meinung, dass es eigentlich nicht legal ist in Deutschland, aber bin mir nichtmehr zu 100% sicher
     
  5. 10. Mai 2009
    AW: Sirene für Funk-ZV nachrüsten

    ja, zV hatt ich schon, nur funk wurde nachgerüstet. bin auch noch am überlegen, obs mir nicht auch nach 2 wochen auf die nüsse geht. warnblinker schalt ich aber aufjedenfall noch auf das relai. aber in amerkanischen filmen wennse ihren bmw aufmachen und das "piep piep" macht, kommt schon lässig
     
  6. 10. Mai 2009
    AW: Sirene für Funk-ZV nachrüsten

    Naja wie gesagst dieses piep piep, also das chirpsignal ging mir relativ schnell auf die Nüsse. Nicht nur dass das Geräusch irgendwie nervig ist, nein sondern auch die Blicke der Leute wenn du dein Auto öffnest bzw schließt sind immer doof. Auch wenn sies nicht sagen, aber die meißten denken sich eh "boh was nen proll". Muss gestehen, dass ich selbst auch so denke wenn ich jemanden sehe der sein chirpgeräsuch anhat

    Von Welcher Marke ist denn dein Auto? Hast du Serienmäßig eine Alarmanlage verbaut? Wenn ja, dann kann man das Geräusch bei VW,Audi, Skoda zb einfach im Steuergerät freischalten.
     
  7. 10. Mai 2009
    AW: Sirene für Funk-ZV nachrüsten

    ne, hab nen fiat von 97... der hat nur ZV ab werk gehabt. hab mir da nur ne funksteuerbox ans vorhandene relai gebastelt...fernbedienung iss was feines wenn ich zeit hab klemm ich die warnblinkanlage drauf, dann blinkt das 5mal bzw. 30sek mit dem carfinder (sehr praktisch wenn man nachts sein auto aufm großen parkplatz nicht findet). dann werd ich das mit der akustik lassen, stimmt schon, iss schon assl-prollstyle. vielen dank für eure hilfe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.