Sitze evtl. tief in der :poop:.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheDamned, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2010
    Hallo Leute,
    hoffentlich sind noch einige wach... xD

    Und zwar hab ich folgendes Problem...

    Ich war letzten August bei der Musterung.
    Nach der Musterung hieß es, ich solle mich bei einem Psychologen melden, und mir nen Termin geben lassen. Zu dem Bedauern war der Doktor zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, also hab ich es bei dem einen Anruf belassen...

    Dann kam paar Wochen drauf ein Brief ich sei vorrübergehend bis April Wehrdienstunfähig.
    Dann Anfang April kam pünktlich ein Brief wegen einer weiteren Ärztlichen Untersuchung.

    Im Sekretariat bei unserer Ausbildung hab ich dann für diesen Termin (04.05.) Sonderurlaub beantragt und ihn auch genehmigt bekommen....

    Durch den ganzen Stress im Geschäft etc. muss ich es wohl geschafft haben, an den 05.05. zu denken.

    Das heißt, ich war diesen Dienstag arbeiten, und hatte jetzt morgen damit gerechnet dort dann hin zu müssen.

    Jetzt hab ich depp den Tag vertauscht und dachte das ist erst Morgen.

    Mein Problem jetzt, ich weiß nicht was ich tun soll.

    Option A:

    Ich erzähl es keinem und mach bei dem nächsten Termin dann krank oder -> 1 Tag Urlaub

    Option B:

    Ich entschuldige mich morgen (Mittwoch) früh im Sekretariat, und frage ob es möglich sei es einfach so wie es jetzt ist zu belassen, sodass ich beim nächsten Aufkommenden Termin dann halt einen Urlaubstag aufopfern muss, anstatt Sonderurlaub zu bekommen.

    Option C:

    Ich gehe morgen wie gewohnt ins Geschäft arbeiten, kläre es von dort aus mit dem Sekreteriat, sodass mir ein Fehler unterlaufen ist, und ich den Sonderurlaub bis auf weiteres gerne gestrichen hätte, da ich ja an dem Tag arbeiten war.


    Das nächste Problem:
    Sind die beim Kreiswehrersatzamt doof drauf?
    Muss ich jetzt wegen nicht antreten des Termines mit ernsthaften Konsequenzen rechnen?


    Falls noch jemand wach sein sollte, nehmt mir bitte die Panik die ich atm habe.

    ^^ Lieber Gruß,

    Alex.
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Sitze evtl. tief in der .

    *Panik nehm*

    Ich denke wegen deiner Ausbildung brauchst du keine Sorgen haben.
    Ich find sowieso komisch ...du beantragst ne Freistellung und niemand wundert sich, dass du da antanzt?! ^^
    Erzähle im Sek. so wie es ist ...ich denke es wird kein Problem sein dich austragen zu lassen, weil du ja nachweislich da warst.
    Daher ...sagen, dass du dich im Datum geirrt hast, der Tag verfiel und somit das gern rückgängig machen willst.

    Wegen Kreisw. ....lass die Spacken reden! ^^
    Kann passieren. Die bei der Untersuchung sind auch nur ganz normale Ärzte ...ruf an und sage, dass du dich im Tag geirrt hast und nen neuen Termin vereinbaren willst.
    Jetzt brauchst dir keine Sorgen machen, ...später beim Bund, dann komm die Feldjäger. xD
    [nein Spaß, da musste schon ewig wegbleiben, nie ans Tel. gehn, etc! )
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Sitze evtl. tief in der .

    und wieso hast du da jetzt so ne panik?

    wieso hast nich heute schon auf der arbeit gesagt, dass du den tag verpeilt hast. oder geh morgen normal arbeiten und sag du hast es verplant.. Da du ja arbeiten warst, geben sie dir den tag wieder zurück.

    Denke eher da gibts "wenn" eher stress mit dem bund anstatt mit deiner ausbildungsfirma.
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Sitze evtl. tief in der .

    Also dem kann ich nur zustimmen. Wenn du dich der Sache stellt und nicht gepflegt verschweigst, sehen die ja dass es keine absicht war und du dich eben nicht einfach drücken willst.

    Das schlimmste ist ein erhobener zeigefinger, ein schlechtes gewissen und ein tag urlaub wird geopfert.
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: Sitze evtl. tief in der .

    is mir leider erst jetzt vor circa 30mins aufgefallen da ich nochmal die Straße von der Dorf Doktorin wissen wollte und nochmal auf das Schreiben gesehen habe.

    Ich hoffe auch das sie es verstehen, obwohl ich den morgigen Tag wirklich gerne "daheim" bleiben würde...^^

    alles klar, ich werde definitiv morgen früh noch vor beginn der Arbeit dort anrufen und es ihnen offen erzählen, da die Dame beim letzten Mal auch sehr symphatisch war...

    und ich denke doch mal das die beim Bund sowas öfters zu hören bekommen, und sie schon gewohnt sind wenn Leute nicht gleich beim ersten Termin antanzen..^^

    Danke Leute, und schon gehts mir wieder besser..^^
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Sitze evtl. tief in der .

    Hi,

    grade weil die vom KWEA solche Ausreden öfter hören, nehmen die das net so locker.
    D.h. du solltest auf jeden Fall morgen anrufen und das so schildern und das nicht aufschieben.
    Am besten direkt einen neuen Termin anfordern, den schicken sie dir dann wahrscheinlich wieder zu.
    Solltest du evtl. länger warten sind die bestimmt pissig.
    Also als ich damals mit dem KWEA zu tun hatte, waren die Leute da fast alle sehr sehr unfreundlich, als ob man ein Vaterlandsverräter, Deserteur und Terrorist in einem wäre

    PS: Ich war beim Bund und habe auch nie gesagt, dass ich nicht hin will, kA vllt. seh ich auch einfach nur aus wie jemand den man hassen muss?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.