Skaten!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MattZae, 14. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2009
    Also.. erst mal hi
    ich wollt euch mal fragen ob ihr irgendwelche
    Tipps habt um besser skaten zu lernen...
    Ich bin früher immer mit meinem Kumpel gefahren,
    aber der hat jetzt keine Lust mehr, jetzt muss ich alline fahren.

    Aber zurück zur Sache
    habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks die helfen,
    dass ich "besser" und schneller lerne gut zu skaten.
    Dann noch welche Klamotten sind besser zum skaten?
    Lange Jeans oder cargo shorts (nur mal als beispiel).

    freue mich schon auf antworten
     
  2. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    skatebooard oder was?

    wenn ja dann guck ma auf
    Transworld Skateboarding - Skateboard News, Videos, Photos and Events
    oder was auch ganz cooL is http://skate.besttrick.com/contest/king-of-skate/ ...

    naja musste halt ma gucken und vll kannste da ja was abgucken^^
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    am besten lernt man IMMER wenn man mit anderen fährt..


    von daher such dir leute und spots
     
  4. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    skaketeboard oder inlineskates... für letzteres gibt es jede Menge vereine in jeder größeren Stadt oder du übst erstmal eislaufen da gibts wenigstens keine schürfwunden
     
  5. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    das beste ist, du suchst dir ne halbwegs große skaterhalle oda n skatepark wo relativ viele leute sind.
    die sind eig immer total nett helfen dir auch udn geben dir tipps und da findse neue leute zum skaten.

    und guck dir halbwegs viele videos an. dann bekommse so das feeling und kannst besser üben.

    zur kleidung. kommt ganz drauf an viele meinen röhrenjeans wären am gemütlichsten, andre meinen baggiejeans.

    im sommer würd ich auf jeden fall kurze hosen tragen.

    ich persöhnlich fahr mit baggie jeans weil dann alles locker ist und nicht so eng, und hat mehr stil;-)

    udn jeans. weil wenne auffe fliegst geht jeans nicht mimer sofort kaputt und sieht nicht aus wenne mal n loch hast.
     
  6. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    Da ich selbst blade/gebladed habe kann ich dir nur sagen einfach mal was probieren! Auch wenn es schwer ist/aussieht/was auch immer einfach mal probieren. Versuch das zu machen, was die in deinen Augen "besseren" machen, denn so steigerst du dich selbst!
    An Schutzbekleidung kann ich nur Knieschützer empfehlen mehr habe ich selbst auch nicht getragen, weil ein Blader nunmal auf die Knie fliegt!
     
  7. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    Meinste Skateboarding oder Bladen?
    Wenn ersteres kann ich dir auch nur sagen, skate mit Leuten die du kennst und die es schon etwas können, so kannste dir am besten die Basissachen wie nen anständigen Ollie und ne mehr oder weniger sichere fahrweise abgucken. Aber wie in fast jeder anderen Sportart gilt hier auch : Üben, Üben, Üben, und mach dir keinen Kopp wenns zuerst net klappt, bei manchen gehts schneller , bei anderen langsamer.
    Zusätzlich kannste dir ja auch im Internet irg. welche Beschreibungen oder Videos angucken, aber mir persönlich hat das live zusehen und skaten mit anderen Skatern am meissten gebracht,die können dich auch sofort an Ort und Stelle auf deine Fehler hinweisen und dir Tipps geben.
    In nen richtigen Skaterpark würd ich persönlich nicht direkt schon am Anfang gehen, erstens steht man da evtl. auch etwas unter Druck wenn man die ganzen anderen Leute sieht die schon so gut fahren können, dann traut man sich nicht so viel, zweitens sind die Sachen dort für Anf#nger eh nicht so geeignet, da fängste lieber normal auf der Straße an.
    Such dir wie gesagt Leute die du kennst die irg. wo in deiner Umgebung skaten ( An Schulen wird oft geskatet ) und skate mit ihnen ^^
     
  8. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    Was besser zum skaten ist??? enge jeans oder baggy?

    am besten du fährst in string tanga und gummistiefeln weil durch den tanga hast du so gut wie keinen luftwiederstand und durch die gummistiefel gleichzeitig den besten schutz an den füßen und schienbein so das du dich nicht barfuß am griptape verletzt....:bulle:

    junge beim skaten gehts darum spaß zu haben, so zu sein wie man ist und seinen eigenen style zu haben.
    fahr darin wo du dich am wohlsten fühlst und punkt.

    Das gleiche gilt mit der sache das du mit nem freund gefahrn bist.
    Dann geh einfach auf nen park, nen spot, lern neue leute kenn, fahr mit denen zusamm genau darum gehts.
     
  9. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    Bei den Klamotten am besten das Teuerste kaufen, was du finden kannst. Zudem sollte es Antimainstream sein. Das ist den Skatern ganz wichtig, ansonsten wirst du nicht in deren Community aufgenommen.
    Mehr zum Thema: Skater

    Spoiler
    Nein, mal im Ernst... Die Klamotten sind erstmal total scheiß egal... Musst dich halt gut drin bewegen können und mehr nicht.
    Skaten kommt nicht über Nacht. Wenn du wirklich gut werden willst, musst du quasi 24/7 skaten Am besten mit 'n paar anderen oder Leuten, die schon besser sind, damit du schneller lernst... Und auf YouTube gibt's auch jede Menge Trick Tipps, auch wenn manche davon teilweise etwas idiotisch sind..
     
    1 Person gefällt das.
  10. 14. Februar 2009
    AW: Skaten!

    wie alt bist du wenn ich fragen darf? je früher du zu skaten anfängst desto besser, wie in jedem anderen sport



    wie die anderen schon sagten, such dir leute in größeren stadt, gibt eigentlich in so ziemlich jeder stadt gute streetspots un correcte spots un leute die dich auch pushen.. nur so wirst du gut, sehen un lernen von besseren oder gleichguten.. im endeffekt hängts aber auch von deinem talent ab, wenn du keins hast wird dir das aber bestimmt relativ schnell selber auffallen bzw. gesagt werden^^

    ansonsten muss ich esage voll zustimmen

    viel glück dir, un brech dir nix..
     
  11. 15. Februar 2009
    AW: Skaten!

    aber ma ganz ehrlich was soll das denn hier? xD

    der ersteller hat sich nicht einmal geäußert und gesagt was er überhaupt macht xD skateboarding oder bladen?
     
  12. 15. Februar 2009
    AW: Skaten!

    wenn skaten dann zock tony hawk, zieh dir n paar videos rein und fahren dann kommt das von alleine...
     
  13. 14. April 2009
    AW: Skaten!

    also schneller Skaten lernen geht ansich nicht,hat alles was damit zu tun :
    1. wieviel du fährst
    2. wie motiviert du bist
    3. wo du skaten gehst (is da was anzustellen oder kann man da nix reißen)
    4. mit wem du skaten gehst,weil wie du evtl. gemerkt hast,skatet man mit mehreren Leuten IMMER länger als alleine

    also ich skate auch leidenschaftlich und fahr so oft ich kann,mein größtes Problem is nur die Motivation und der Elan fehlt mir oft,obwohl ich wirklich Bock hab zu fahren...

    Klamotten sind eigentlich voll egal würd ich sagen,man muss halt selber wissen,in was man sich besser fühlt und besser bewegen kann,ich trage hauptsächlich baggie+t-shirt und skate-schuhe!


    hoffe ich konnt wenigstens bisschen helfen ;D
    mfG,roll on
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.