Skispringer Freitag und Freund fast wie einst Schmitt und Hannawald

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von bigboss_16, 13. Dezember 2011 .

  1. 13. Dezember 2011
    Zehn Jahre nach der Erfolgs-Ära Schmitt/Hannawald mischen Deutschlands Skispringer wieder die Weltelite auf. Mit Richard Freitag und Severin Freund hat Bundestrainer Werner Schuster zwei Siegspringer.

    Nachrichten - Schwäbisches Tagblatt Tübingen

    Ich habe immer die Treue für diese Sportart gehalten und es hat sich gelohnt . Ich freue mich auf die Vierschanzentournee.
     
  2. 13. Dezember 2011
    AW: Skispringer Freitag und Freund fast wie einst Schmitt und Hannawald

    Irgendwie schon dreist große Legenden der deutschen Skisprunggeschichte zum Vergleich zu ziehen. Genannte beiden sind unter den besten 10 Springern der Welt zu nennen, mit Größen wie Malysz, Nykänen, Felder etc.

    Freund hat jetzt in den letzten 2 Jahren eine gute Entwicklung gezeigt und hat jetzt mal hier und da 'nen guten Satz gemacht und das Einzel in Harrachow war jetzt wirklich mal was gutes, aber dann nach einem solchen Erfolg die Geschichtsbücher neu schreiben zu wollen? Wenn die Konstanz bleibt, sehe ich ihn am Ende der Saison für einen Top-10 Platz und man kann dann über Weltspitze reden, aber jetzt schon von Schmitt und Hannawald zu reden ist einfach nur Mediengeilheit hoch 10.

    Freitag hingegen ist definitiv ein Talent. Der Junge hat ein Gefühl am Tisch, das ist Wahnsinn. Jetzt muss man halt gucken wie das mit FIS und Gymnasium im Gleichschritt klappt. Hat jetzt halt ein Weltcupsieg auf'm Konto, aber das war es schon. Abwarten und Tee trinken, kann aber ein großer werden - definitiv.
     
  3. 14. Dezember 2011
    AW: Skispringer Freitag und Freund fast wie einst Schmitt und Hannawald

    Die Medien lüstern doch nach neuen Talenten, denn das Interesse im Deutschland an Skispringen nimmt noch enorm ab und das schon seit Jahren.

    Ich schau auch seitdem Adam nicht mehr fliegt in keinen Weltcup rein ...

    bb. master80
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.