Skurrile Sammlung: Bitte diese terrorverdächtigen Lieder nicht öffentlich singen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von C.R.E.A.M., 7. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2006
    Weil ein Brite einen Song der Punk-Band "The Clash" laut mitsang, während er sich in einem Taxi befand, wurde er für kurze Zeit verdächtigt, terroristische Ansichten zu haben - der Taxifahrer fühlte sich genötigt, die Polizei zu rufen.
    "Now war is declared - and battle come down" - dies ist eine Zeile in dem Lied "London Calling", in das der Ahnungslose mit einfiel. Die "tagesschau"-Redaktion machte zehn weitere potentiell gefährliche Hits aus der Pop- und Rockgeschichte aus.
    Dabei sind laut "tagesschau"-Hitliste "I Shot the Sheriff" (Bob Marley), "Holy Wars" (Megadeth), "TNT" (AC/DC) und "Morgen geht die Bombe hoch" (Tobi und das Bo). Ein aufmerksamer Leser fügte noch "First We Take Manhattan" von Leonard Cohen hinzu.

    Quelle: klick
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. April 2006
    Alles klar, jetzt wird man verdächtigt, wenn man ein Lied singt...
    Was ist mit denen die Bushido hören? In einem seiner Songs sagt er irgendwas davon das Schwuchteln verbrannt werden müssen oder so...müssen die Leute die das hören dann etwa befürchten, dass man jetzt jeden *******n oder jede Lesbe verbrennt? OMG!

    €dit
    Normalerweise singt man sowas eh nicht öffentlich, aber trotzdem :rolleyes:
     
  4. #3 7. April 2006
    Also das is ja mal das geilste Beispiel oder? Die Geschichte an sich is schon Quark, was müsste man da alles verbieten. Wo wir gleich dabei sind wird gleich noch die Volksmusik auf den Index gestellt wegen Aufrufs zum Alk-Konsum :rolleyes: :)
     
  5. #4 7. April 2006
    Year ich darf immer ncoh Deutschland in Flammen von EIsregen singen (Ironie)
    Das ist mal wieder so ein schwaschsinn von Leuten die keine Ahnung haben.


    mfg~
     
  6. #5 7. April 2006
    Aber "First we take manhatten" klingt schon heftig vom namen her. ich kenn zwar das leid und die lyrics net, aber nach 2001 kommt sowas echt übel rüber.
     
  7. #6 8. April 2006
    Is doch klar,
    diese Lieder wurden von Mitgliedern einer Weltweiten Verschwörung
    Geschrieben und Gesungen, um sich so unauffällig Nachrichten zusenden
    zu können.

    Was hatte dagegen der BND zu bieten ?
    "Wir Leben im Westen im Westen ists am besten ... (Extrabreit) "
    echt lausig und viel zu Offensichtlich ....

    Aber wenigstens kommt es jetzt mal ans Tageslicht...


    grüz
    Hagbard Celine

    First we Take Manhattan
    than we take Berlin...

    mehr kann ich auch nich von dem Lied
     
  8. #7 8. April 2006
    Mein Gott wie alt sind da schon manche Lieder? Die ganzen Jahre hat man nix gesagt und auf Konzerten haben abertausende die Lieder mitgesungen. Und jetzt aufeinmal, weil irgendein Taxifahrer panik bekommen hat, kommen die Lieder auf den Index. Man wenn sie schon dabei sind, setzt Tom und Jerry auch noch auf den Index, wegen gewaltverherrlichung :mad:.

    MfG
    mouZeKilla
     
  9. #8 9. April 2006
    Wo wir grad dabei sind Lieder auf'n Index zu schmeißen, weil sie zu Anschlägen führen, wie wär's wenn wir da noch ein paar von Xavier Naidoo's Liedern mit rein werfen, ich mein, da gab's irgendnen Lied in dem die Rede davon war, das alle Terroristen an die Wand gestellt werden sollten, und das die eh inne Hölle kommen.
    Werd jetzt nich die Ganzen Lyrics von "First we take Manhattan" posten aber der Anfang is scho toll weil da ein Radioansager auf Deutsch sagt:

    Was die Attentäter betrifft, die in Berlin den Anschlag auf die Deutsch-Arabische Gesellschaft verübt haben, ist die Polizei einen Schritt weiter gekommen. Die jetzt nach dem Anschlag...

    Und ansonsten, is das Lied ganz klar als Satire gemeint und nebenbei ne Anspielung auf "Es zittern die morschen Knochen": "Denn heute gehört\da hört uns Deutschland und morgen die ganze Welt"
     
  10. #9 10. April 2006
    YES! GOIL!
    Ich glaub, ich fahr zu nem WM-Spiel, nimm meinen Ghettoblaster mit und sing dann mit meinen Freunden von Samsas Traum - Es war einmal. Sollte jeder machen. Das Beispiel der Hannoveraner Chaostage gibt uns Recht!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Skurrile Sammlung Bitte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    691
  2. XBMC Filmesammlung Sortieren

    sun0025 , 27. März 2016 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    747
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.173
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    457
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279