Skymaster DX-15 findet Sender aber "kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von pHiL2oo4, 3. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2010
    hey leute,

    ich krieg die krätze... ich hasse technik, wo sich keine zahnräder bewegen.

    so zum problem.

    ich hab einen skymaster dx 15 (ich weiß billigschrott) der genau zu 50% funktioniert, warum erzähl ich jetzt. er findet die programme zeigt aber bei der auswahl des senders "kein signal". nun gehts weiter. allerdings wird ein weiterer reciever durch den o.g. reciever durchgeschleust. dieser durchgeschleuste funktioniert einwandfrei. ich hab so gut wie jeden mist probiert. also lnb kann nich im eimer sein. der fernseher is auch nich hin, da ich ja ins menü des recievers ohne probleme komme und es sehe. guter rat wär mir echt wichtig. falls ihr noch infos braucht, schreibt einfach.

    ich bedank mich schon mal wie sau.
     
  2. 3. Dezember 2010
    AW: Skymaster DX-15 findet Sender aber "kein Signal"

    was heisst durchgeschleusst?
    kabel von lnb geht in receiver a und von receiver a dann ein kabel zu deinem skymaster?

    dann isses normal dass der nur zu 50% geht.
    Der kann dann nur auf der Polarität empfangen, die er durchgeschliffen bekommt Also Horizontal oder Vertikal.

    edit// aaah... umgekehrt... ahm... schau mal ob du bei den antenneneinstellungen was ändern kannst..... hab´s nich mehr auswendig im kopf ob das von 10600 auf 10750 oder so war......
     
  3. 4. Dezember 2010
    AW: Skymaster DX-15 findet Sender aber "kein Signal"

    Du meinst die Oszillatorfrequenz
    Low Band: 9750 Mhz
    High Band: 10600 Mhz

    Polarität wird auch nicht durchgeschliffen, sondern der Reveiver gibt den Ton an, sprich er holt sich das was er vom LNB empfangen will.

    Hoffe ich hab dein Gedächtniss wieder bissle aufgefrischt
    So nun zum Thema des Threaderstellers.

    In der Sattechnik ist der Reihenbetrieb eigentlich nicht möglich.
    Ausnahmen sind Einkabellösungen.

    Der Reveiver kommuniziert mit dem LNB über Spannungen und nem Impuls.

    Schaust du Programme auf Horizontaler Ebene wird eine Spannung von 18V zum LNB geschickt und auf Vertikaler Ebene sind es 14V. Die Umschaltung ins Highband (da sind die meisten digitalen Sender vertreten außer der ARD HD transponder) erfolgt durch einen 22 Khz Impuls.

    Hast du jetzt zwei Reiceiver in Reihe die sich z.b. zu gleicher Zeit auf unterschiedlichen Ebenen bewegen wollen (H/V) dann geht das nicht. Befinden beide sich auf der gleichen Ebene dann ist es bedingt möglich. Aber kein Fachbetrieb würde dir so was installieren.
    Kurz um: So was macht man nicht in der Sat-Technik.

    Wie schaut es denn bei dir aus wenn du den Skymaster alleine betreibst?
    Welche Sender sind davon Betroffen?
     
  4. 4. Dezember 2010
    AW: Skymaster DX-15 findet Sender aber "kein Signal"

    Ich hab´s auch nur so geschrieben, weil ich keine lust auf C&P hatte

    Und dann war ich ja mit 10600 korrekt

    hatte das Problem beim Ferguson HF 8900.
    Der bekam zwar die Sender, jedoch ständig mit kein Signal.
    Eben in den Antenneneinstellungen von 9750/10600 auf 9750/10750 (oder so ähnlich.... nächst höhere einfach) gestellt und voiala, Signal war da.
     
  5. 4. Dezember 2010
    AW: Skymaster DX-15 findet Sender aber "kein Signal"

    Macht aber keinen sinn die zu erhöhen, weil dann die zf nicht mehr stimmt.
    Auch wenn es bei die geklappt hat.
     
  6. 4. Dezember 2010
    AW: Skymaster DX-15 findet Sender aber "kein Signal"

    also schon mal vielen dank für die lehrstunde. ich würde das ding sehr gerne auseinanderruppen, wenn es nicht auf einmal ohne fremdem eingreifen funktionieren würde. ich werd das ding nich mehr anfassen, nur noch über die fernbedienung mit gutem abstand bedienen. ich schließ mal und die bws sind raus.
     
  7. 4. Dezember 2010
    AW: Skymaster DX-15 findet Sender aber "kein Signal"

    Nicht alles muss sinn machen
    manchmal stimmen auch einfach die "Leistungen" von Geräten nicht =)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.