Skype - Keine Verbindung zum Server

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Calyx, 22. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Threads: klick

    Habe mir Skype installiert und kann kein Konto erstellen. Das Fenster "Überprüfung der Verfügbarkeit ihres Names" öffnet sich und lädt minutenlang, bis es dann schließlich abbricht, weil keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

    Nutze Win 7 x64 sowie ein Standard-DSL Modem von meinem ISP.

    Skype hab ich jetzt mehrfach neu installiert und im Admin-Modus gestartet, die Portable-Version probiert, alle Firewalls/Antiviren-Programme ausgeschaltet, die Boardsuche & google benutzt, leider alles ohne Erfolg.

    In WireShark sehe ich, dass versucht wird, Pakete an den Server zu senden, aber nur "Port unreachable" als Antwort kommt.

    So langsam bin ich ratlos. Weiß jemand an was es liegen könnte?
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: Skype - Keine Verbindung zum Server

    Scheint so, als läge es an Skype selber. Versuche auch schon den ganzen Abend Skype zu starten, aber nichts funzt. Hab es auch schon mit nem Neustart versucht, aber ich komme gar nicht online.
    Mal abwarten wies morgen ist, für heute geb ichs auf.
     
  3. 22. Dezember 2010
    AW: Skype - Keine Verbindung zum Server

    Hmm alles klar, hoffen wir mal dass es morgen geht
     
  4. 22. Dezember 2010
    AW: Skype - Keine Verbindung zum Server

    Eigeninitiative
    English - Skype Community
     
  5. 22. Dezember 2010
    AW: Skype - Keine Verbindung zum Server

    lol ja das forum war vor ein paar minuten noch unerreichbar, ich dachte das liegt an mir.

    // so, skype läuft wieder
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.