Skype meldet 500 Mio. Downloads, 171 Mio. Nutzer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 8. März 2007 .

  1. 8. März 2007
    Als die Erfinder des Filesharing-Dienstes KaZaA im Jahr 2003 die Software Skype vorstellten, legten sie sozusagen den Grundstein für die Annahme der inzwischen fast alltäglichen Kommunikation über Voice-over-IP durch den Massenmarkt.

    Im vergangenen Jahr wurde Skype dann an das Online-Auktionshaus eBay verkauft. Weil Skype das kostenlose Telefonieren von PC zu PC über das Internet ermöglicht, erfreut sich die Software großer Beliebtheit. Wie der gleichnamige Hersteller heute mitteilte, wurde das Programm inzwischen über 500 Millionen Mal heruntergeladen. Nach Angaben des Unternehmens gibt es 171 Millionen registrierte Skype-Nutzer.

    Mittlerweile hat Skype auch einige kostenpflichtige Dienste eingeführt, die das Anrufen von Festnetzanschlüssen in aller Welt ermöglichen. In der letzten Zeit gab es jedoch immer wieder negative Schlagzeilen. So wurde erst kürzlich bekannt, dass eine ältere Version von Skype versucht, Daten des PC-BIOS auszulesen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30511.html
     
  2. 10. März 2007
    AW: Skype meldet 500 Mio. Downloads, 171 Mio. Nutzer

    Am Anfang war Skype sooo schön klein und kein Schnickschnack und jetzt ...? GRAUSAM!
     
  3. 10. März 2007
    AW: Skype meldet 500 Mio. Downloads, 171 Mio. Nutzer

    ich habe mein Skype seit langem nicht mehr "aktualisiert",
    brauche diese ganzen "Updates" nicht!

    mitlerweile nutzt fast jeder den ich kenne Skype oder auch mal TS
    wobei meiner meinung nach Skype bessere quali hat.

    mfg racingforever
     
  4. 10. März 2007
    AW: Skype meldet 500 Mio. Downloads, 171 Mio. Nutzer

    Ähnlich wie mit Icq.. Ist auch ein Grund, warum ich Trillian benutze.. Icq ist so gerammelt voll mit irgendwelchen scheiss Spielen oder anderem Schrott, den keine Sau braucht und nur das Chat-Fenster vollmüllt. Bei Skype läufts irgendwie aufs selbe hinaus .. Alte Versionen sind manchmal halt einfach besser : )
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.