SLI 2: Nvidia kombiniert SLI- mit PhysX-Technologie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 1. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2008
    Der Grafikkartenhersteller Nvidia will offenbar eine neue Marke für die Kombination seiner Multi-GPU-Technik SLI mit der PhysX-Technologie für die Berechnung von Physikeffekten schaffen. Entsprechende Konfigurationen sollen künftig unter der Marke "SLI 2" vertrieben werden.

    Dies berichten die Hardwarespezialisten von Fudzilla. Den Angaben zufolge stellt SLI 2 keine richtige Weiterentwicklung der SLI-Technologie dar. Die Verbesserung gegenüber SLI besteht offenbar lediglich in der Zusammenführung mit PhysX.

    Bei SLI 2 werden demnach jeweils zwei Karten im Verbund zur Berechnung von Grafik verwendet, während eine dritte Grafikkarte die Berechnung von Physikeffekten mit PhysX genutzt wird. Angeblich schafft Nvidia mit dem kürzlich veröffentlichten jüngsten GeForce-Treiber für seine Produkte die Voraussetzungen für die Nutzung von SLI 2.

    Ein offizieller Vorstellungstermin ist noch nicht bekannt.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: SLI 2: Nvidia kombiniert SLI- mit PhysX-Technologie

    tolle sache das die sli generation immer mehr unterstützt wird!
    ich selbst nutze diese funktion und hatte vorher sogar eine extra installation gemacht nur für die physikbeschleunigung "PhysX_8.09.04_SystemSoftware"
    man kann ja anhand der infos @winfuture sehen das die berechnung der physikeffekten einen vorteil hat,das die spiele einfach besser laufen...vielen dank für die info!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.