SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von krokodj, 11. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2006
    Hi

    Ich habe eine Leadtek PX 6800 TDH, jetzt wollte ich mal wissen ob ich genau die selbe Karte brauche um SLI zu benutzen oder ob ich auch eine von z.B. MSI nehmen kann.


    Mfg Krokodj
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juni 2006
    Bei nVidia, sprich SLI, geht es afaik nur mit 2 gleichen Karten.

    Bei Crossfire ist es anders.

    MfG
    MAST3R
     
  4. #3 11. Juni 2006
    Es muss nur der gleiche Chipsatz, von welchem Hersteller der dann verbaut wurde ist egal.
     
  5. #4 11. Juni 2006
    Wie mein Vorredner schon sagte, es muß der Gleiche Chipsatz sein!
    Das heißt wenn Du von Leadtek die 6800 mit 256 MB Speicher hast, dann kannst Du auch z.B. die Aopen 6800 mit 256 MB Speicher nehmen!
    Aber achte darauf das du die neusten Treiber von NVIDIA benutzt (Mainboard und Grafik) mit den alten bekommst Du Probleme!
    Fürs Mainboard wäre das im Augenblick: nForce4 AMD Edition (6.70)
    und für die Grafikkarten : Forceware 84.21 oder die Beta 91.31
     
  6. #5 11. Juni 2006
    Und beachten, dass sich bei 2 verschieden getakteten Karten, die höhere immer an das Niveau der schwächeren anpasst. Ansonsten, wie bereits erwähnt, kein Problem mit anderem Hersteller.
     
  7. #6 11. Juni 2006
    jop ! du kannst auch eine 6800 mit 512mb mit deiner betreiben obwohl deine , die du jetzt drinne hast , nur 256mb hat ! aber von den 512mb speicher werden dann "nur" 256mb genutzt!

    mfg
     
  8. #7 12. Juni 2006
    ich denke die frage ist ausreichend beantwortet.



    close
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SLI verschiedenen Grafikkarten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.674
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.216
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.645
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.942
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.862