SLI mit bis zu 8 Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CyrusTheVirus, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    Offenbar plant Grafikspezialist Nvidia seine Multi-GPU-Technologie einem Update zu unterziehen. Wahrscheinlich soll die schlicht "SLI 2.0" getaufte Technology erstmals auf der im März stattfindenden Cebit der Öffentlichkeit präsentiert werden. Bisher sind nur wenige Informationen bekannt, doch offenbar soll es damit möglich sein, auch unterschiedliche Grafikkarten im SLI-Verbund zu betreiben. Unklar ist jedoch, ob dies für Karten unterschiedlicher Serien oder nur für unterschiedliche Karten innerhalb einer Serie gilt. Weiterhin gibt es das Gerücht, dass damit bis zu acht oder sogar mehr Karten der aktuellen Geforce-8-Reihe im Parallelbetrieb zusammenarbeiten können.

    Quelle: PC GAMES HARDWARE
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: SLI mit bis zu 8 Grafikkarten?

    haha schon hammer leistung mit 8graka oje aber wer soll denn das bitte zahlen wenn man überlegt 1 kostet 600€ also fon der 8000er serie des ist schon ferückt!!
    mfg
    Soul-Vibez
     
  4. #3 31. Januar 2007
  5. #4 31. Januar 2007
    AW: SLI mit bis zu 8 Grafikkarten?

    Wie war das mit Strom sparen und so ....
    Ich denke die sollten wirklich anstatt überall Multicore und so Sachen lieber mal daran denken ein System mit den Mitteln die es zurzeit gibt ... DualCore/Quadcore... stromsparender und Gleichzeitig leistungsgleich und billiger zu gestalten anstatt immer weiter nur die Leistung ohne Rücksicht auf Verluste voran zu treiben ... zu mal ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass irgendeine Anwendung das ausnützen kann....

    OBWOHL ==> Wenn man einen PC solch einer Art und Weise hat kann man ja theoretisch auch dementspechend viele Bildschirme anschließen fehlt noch die softwaremäßige Lösung dann kann man ne Lan mit nur einem PC durchführen ....^^
     
  6. #5 31. Januar 2007
    AW: SLI mit bis zu 8 Grafikkarten?

    Hoi

    Naja wenn ich daran denke wie schnell auch die Grafik vor an schreitet bei Spielen und so würde wohl mit dem besten PC derzeitig auf maximalen Details in spätestem einem jahr das erste spiel anfangen zu ruckeln oder sowas in der Richtung.
    Weil ich mein die Grafik von den Spielen wird auch immer besser und fordert immer mehr leistung.

    Und ich sag mal so, die von Nvidia und co werden wohl kaum auf die Preise achten, das haben sie wohl bisher nicht nötig weil noch genug leute das geld zusammen kratzen um sich solche systeme leisten zu können.


    Greetz
     
  7. #6 1. Februar 2007
    AW: SLI mit bis zu 8 Grafikkarten?

    boar das ist echt krass das muss man sich mal wegtun :D du willst dir einen rechner kaufen und sagst im geschäfft ich hatte gerne 8gb arbeitsspeicher 8x8800gtx:D und 2tb festplatten sepciher da fühle ich mich fast wie beim bäcker:D


    und der preis da will ich garnicht von reden da kriegste ja dann schon einen golf für ^^
     
  8. #7 1. Februar 2007
    AW: SLI mit bis zu 8 Grafikkarten?

    Ich finde das Ganze einfach unrealistisch.
    1. Die Stromkosten. Nicht jeder hat unbegrenzt finanzielle Möglichkeiten.
    2. Der Platz. Noch gibt es kein Mainboard, dass soviele PCIe Anschlüsse hat, zudem wiegt der PC soviel, das würde ich mir nicht mehr antun...
    3. Die Kosten. Wenn ich mir überlege, das die Geforce 8800GTX mehr als 500 Euro kostet und davon dann noch 8 Stück?!

    Einfaches SLI ist ok, wenn man das Geld für die Grafikkarte und die anfallenden Stromkosten hat, aber sowas? Ne danke.
     
  9. #8 1. Februar 2007
    AW: SLI mit bis zu 8 Grafikkarten?

    http://www.nvidia.de/page/nforce_600a.html

    Habt ihr mal da nach gelesen???

    Weil wenn man das gemacht hätte wüsste man das es nur 4 Graka´s sind aber es besteht die möglichkeit bis zu 8 Monitore anzuschließen. ausser dem wieso soll es kein MoBo dafür geben?

    nFoce 600a -.-"

    NVIDIA nForce 680a SLI Segment Multimediafans Hauptprozessor AMD
    Athlon 64 FX
    Socket L1/1207 only NVIDIA LinkBoost™ Technologie Ja NVIDIA SLI™ Technologie Ja
    2 x16, 2 x8 Anzahl PCI Express # Lanes
    56 lanes # Anzahl Links
    12 links Konfiguration
    16, 16, 8, 8, 8 x1 Unterstützte Grafikkarten Bis 4 SATA-Laufwerke 12 PATA-Laufwerke 4 SATA-Übertragungsrate 3Gb/s RAID 0,1,0+1,5, JBOD NVIDIA MediaShield™ Speichertechnologie Ja Natives Gigabit Ethernet – Verbindungen 4 NVIDIA FirstPacket™ Technologie Ja NVIDIA DualNet® Technologie Ja Teaming
    Ja TCP/IP-Beschleunigung
    Ja NVIDIA nTune™ Utility Ja USB-Anschlüsse 20 PCI-Steckplätze 10 Audio HDA 7.1(Azalia)[/LIST]

    Erst informieren und dann Posten.

    Mfg ChRiZzO
     
  10. #9 1. Februar 2007
    AW: SLI mit bis zu 8 Grafikkarten?

    was soll den bitteschön so ein system bringen, außer zu hohe stromrechnung.
    so ziemlig sinnlos, den bereits 2 graks im sli modus reichen vollkommen und alleine für die 8x geforce 8 grafikkarten bezahlst du dich dumm und dämmlich. wer hat eben 4000€ alleine für die grakas?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SLI Grafikkarten
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    893
  2. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.520
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    224
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    493
  • Annonce

  • Annonce