Sli ???????

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von alfa831090, 24. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2006
    hallo Leute

    Habe ein Problem. Ich habe ein Abit KN8 SLI Mainboard
    und zwei mal 7800gt ,einmal mit 256MB und die andere mit 512MB
    Wenn ich sie als SLI verbinde funktionieren sie nicht als SLI der Windows erkennt zwar
    beide Grafikkarten ,der treiber auch aber keine SLI funktion.
    Ich kann nur hin und her schalten mit dem Treiber 84 21sollte es mit zwei verschiedene
    Herrsteller oder bzw Speicher funktionieren.

    Bitte um Hilfe

    10 gibts von mir!!
     
  2. 24. Mai 2006
    hast du überhabt sie richtig verbunden miteinander?
    hast du die sli funktion im bios aktiviert?
    bist du dir sicher das dein motherboard sli unterstütz?
    hast du vllt mal n bios update probiert?


    MFG
     
  3. 24. Mai 2006
    Sli funktion hat er mit bios kenne ich mich leider nicht aus da ich keine beschreibung habe nur auf englisch.
     
  4. 24. Mai 2006
    was fürn board hat denn bitte noch 2x pci-e (aussercrossfire) ??
    und wenn dasn nforce board is is das auchn sli board und kein chrossfire..
     
  5. 24. Mai 2006
    Am Mainboard liegt es nicht, und auch nicht am BIOS.
    Der Fehler muss bei den Grafikkarten liegen.
    Bist du dir sicher dass es mit Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße funktioniert?
    Der Treiber (84.21), garantiert nur dass man Karten von Unterschiedlichen Herstellern verbinden kann.
    Aber ich denke mal dass die beide 256mb oder 512mb haben müssen, damit Sli funktioniert.
     
  6. 24. Mai 2006
    Beispiel: Sie können einen GeForce 7800 GTX Grafikprozessor von Hersteller ABC mit einem GeForce 7800 GTX Grafikprozessor von Hersteller XYZ verwenden.

    Hinweis: Um eine optimale SLI Skalierung sicherzustellen, müssen Sie zweimal den gleichen Grafikprozessor verwenden. Beispiel: ein GeForce 7800 GT Grafikprozessor muss mit einem weiteren GeForce 7800 GT Grafikprozessor betrieben werden (nicht mit einem GeForce 7800 GTX oder einem GeForce 6800 Ultra).

    Grafikkarten mit unterschiedlichen Input/Output-Anschlüssen zusammen betreiben
    Beispiel: Sie können einen GeForce 6800 GT Grafikprozessor mit Dual DVI & TV-out mit einem GeForce 6800 GT Grafikprozessor mit Dual DVI & VIVO verwenden.

    Grafikkarten mit unterschiedlichen Taktgeschwindigkeiten zusammen betreiben
    Beispiel: Sie können einen schneller getakteten GeForce 6600 GT 550/525 Grafikprozessor mit einem langsameren GeForce 6600 GT 500/500Grafikprozessor verwenden.

    Grafikkarten mit unterschiedlichen Speichergrößen zusammen betreiben
    Beispiel: Mit Coolbits können Sie einen 128MB GeForce 6800 GT Grafikprozessor mit einem 256MB GeForce 6800 GT Grafikprozessor verwenden.

    Hinweis: NVIDIA empfiehlt SLI Kunden, wenn möglich Grafikkarten mit gleich großem Speicher zu kaufen. Wenn Grafikkarten mit unterschiedlich großem Speicher mit Coolbits zusammenarbeiten, wird der effektive Speicher jeder Karte dem der kleineren Speichergröße entsprechen.
     
  7. 24. Mai 2006
    habe gelesen...dass die karten nur mit gleicher speichergrösse zusammenpassen..

    glaube es aber eher weniger..dass es stimmt...weil ein freund von mir hat auch eine mit 256 und eine mit 512 MB ...da funkts...er hat also 768 MB Videospeicher...

    er hats soo gemacht..

    Mainboard Asus A8N Deluxe.. beide karten drauf..verbunden...gestarte...bios...SLI Funktion ein...
    treiber drauf...und es hat gefunkt...

    mfg jimmy07
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.