Slicen nicht möglich? *update*

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Mynthaster, 28. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,

    So, ich wußte von anfang an, das es schwer wird das Design zu slicen!

    Ich habe da eine Frage, wie slice ich sowas?
    Den der Arm von C. Ronaldo ist ja über dem Textbereich, aber ich möchte, den Text Bereich vergrößern z.B. bei einem langen Text.

    Wie mache ich das , das der komplette Ronaldo mit dem Textbereich später in der HTML mit runter geht? Also das der Textbereich an Ronaldo gebunden ist.

    Download: bla.gif | xup.in

    Danke für jede Hilfe, sry bin da etwas unerfahren in solchen Sachen :/, und naja selbst ist der Mann .


    Das war mein letztes Problem, aber das habe ich ganz einfahc gelöst, weil das nen Fehler von mir war. Habe mich da um einen Schritt vertan, deswegen hats nicht geklappt.
    MFG
    Mynthaster
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Slicen nicht möglich? *update*

    Hallo,
    ich hab auch mal bisschen ausprobiert... konnte es aber nicht testen da ich kein Dreamwever aufm Rechner hab...
    Veruschs mal mit sowas in der art: h**p://img3.imagebanana.de/view/24bj57mm/ronlad.jpg
     
  3. 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Slicen nicht möglich? *update*

    Bevor man ein Design gestaltet sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen ob man eine Statische (mit festen Größen und Boxen) oder Dynamische (mit variabler Größe) Webseite haben möchte. Daraus resultieren auch die Vorgaben die man beim gestalten beachten muss. Die nächste Frage ist dann, ob man die html von Adobe benutzen möchte (nicht empfehlenswert da Tabellenstruktur und sehr statisch) oder ob man sich selbst an das Gerüst setzt (optional mit divs da sehr flexibel).

    Dann geht es zum slicen dazu verweise ich gern auf dieses Beispiel:

    {bild-down: http://www.webmasterpro.de/old/images/contentimages/1706.jpg}


    Hier wurde ein statischen Design mit dynmaischer Contentbox (Slice 9) angelegt und gesliced. Dieses speichert man nun über Fürs Web Speichern und achte auf folgende Einstellung:

    Bild

    Wichtig ist die Auswahl Alle Slice da sonst nur das ausgewählte Slice gespeichert wird.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.