slicen, und dann??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Funky, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2006
    Also:
    Ich hab mal wieder eine extrem dumme Frage,
    gute Chance für die die bissl Ahnung haben
    eine 10er Bewertung zu bekommen ;)

    Ich hab mir mit Photoshop ein Design gemacht,
    und geslicet! Hab mit HTML aber bis jetzt immer
    mit Frames gearbeitet! Wollte jetzt mal fragen
    wie das dann mit der geslicten Version ist, wie
    ich damit arbeiten kann und ob ich das auch
    irgendwie mit Frames ausgeben kann!!

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,
    wiegesagt, 10er bei hilfreichen Posts!

    MfG, Funky
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. April 2006
    hmm also so richtig versteh ich deine Frage nicht also ich würd das geslicte Design in Tabellenpacken mit Dreamweaver stell die Tabellenbreite und höhe einfach immer auf 100% dann passt das sich automatisch deinem Bild an dadurch sparst du die die Iframe geschichte mit der hab ich früher auch gearbeitet is aber nicht so der hit zwecks werbung und diversen Browsern die das nicht unterstützen .Wenn du n bissel ahnung von PHP hast würd ich das mit PHP includes Schreiben dadurch sparst du dir auch die geschichte mit für jede seite n extra HTML dokument falls du n "Coder" brauchst meld dich per PN ich machs dir gern.
     
  4. #3 16. April 2006
    ersma musse das für web specihern machn denn spuckt der ne html aus die in tabellen aufgeteil ist und die spalten / zeilen sind so ausgerichtet wie du die gescliced hast jetzt musst du mit dreamweaver oder was weis ich was du benuzt nur die tabellen so bearbeiten das du bilder verlinkst bilder als hintergrund nimmst damit du drauf schreiben kannst usw. wirklich schwer ist das nich :D

    ich würde denn aber für den content auch mit php include arbeiten sonst bekomms du schnell probleme
     
  5. #4 16. April 2006
    Ja, danke!
    Ich meinte eigentlich eher wie ich da per Hand rumprogrammieren kann!!
    So zum Beispiel wie mit Frames! Da kann man ja die Verschieden
    definierten Bereiche als target anwählen! Kann man das mit Tabelen auch??
    10er habt ihr!
     
  6. #5 17. April 2006
    Du kannst nur mit php was in Tabellen includen, aber das ist was ganz anderes als Frames und target braucht man da nicht. Es ist halt dann eine Seite, da die Seite auf dem Server durch PHP zusammengesetzt wird und nicht im Browser durch Frames.
     
  7. #6 17. April 2006
    Hab ich schonmal gehört! Funktioniert dann glaube ich mit include! Kann mir aber immer noch nicht so vorstellen wie das mit include funktionieren soll! Kann mir das vllt. jmd. erklären? (Mit PHP hab ich schon bissl rumgespielt)
     
  8. #7 17. April 2006
    du musst wie oben gesagt speichern für web dann ne einstelllung danach kriegst du ne html datei dann arbeite mit frames also iframes und mainframe und alles dann klappt daas schon ohne php
     
  9. #8 17. April 2006
    Du kannst zum Beispiel im Content Bereich ne "content.php" includen. Die sieht dann zB so aus:

    PHP:
    <?
    if(isset(
    $_GET [ 'show' ]))  $show = $_GET [ 'show' ]; else  $show = false ;

    switch(
    $show )
    {
    default: include (
    'inc/home.php' ); break;
    case 
    'guestbook' : include ( 'inc/guestbook.php' ); break;
    # und so weiter.. :)
    }
    ?>
    Dann benutzt du als Link einfach:

    Code:
    <a href="index.php">Startseite</a>
    <a href="index.php?show=guestbook">Gästebuch</a>
    
    etc. .. je nachdem, was du definiert hast in der content.php

    Und die Texte, die du ausgeben möchtest, oder sonstige Daten, schreibst du im Ordner "inc" in die .php oder .html (jenachdem was du includest) rein..

    Brauchst natürlich n php fähigen Space, ansonsten kannst du diese Methode vergessen! :D

    mfG
     
  10. #9 17. April 2006
    Okay, danke Sint!!
    Das hat mir mal wirklich weitergeholfen!!
    Hättest dir sogar drei zehner verdient :]

    Werde das jetzt mal ausprobieren, und wenn ich eine Frage habe kann ich dir doch mal eine PN schicken, oder?

    Also, danke nochmal!
    MfG, Funky

    //edit: Hab nen schlauen Freund der konntes mir erklären, also danke nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen, aber am telefon gehts doch leichter ;)

    Frage ist geklärt!

    ~Closed~
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - slicen dann
  1. Nach dem Slicen was dann?

    King-Gamer , 27. August 2005 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.398
  2. Ipad slicen

    Graffix , 5. Juni 2013 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.051
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.246
  4. Design Slicen

    »The Gr4ndp4 , 24. Februar 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    548
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    485