slices--->was um geier ist das

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von access denied, 29. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2007
    ok. viele threads hier über die anwendung von slices, aber was ist das eigentlich?
    ich beziehe mich hier vor allem auf photoshop
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: slices--->was um geier ist das

    Du machst in Photoshop ein Design für ne Website. Du willst ja aber auch Buttons haben zum draufklicken. Die Designst du halt auch in Photoshop und anstatt tausend kleine Einzeldiler zu machen, machste ein großes Design und slicet = zerschneidest das gesamtbild danach.
    Dann wirds direkt als wohl geordnete .html Datei gespeichert.

    slicen ist also nichts weiter als das zerschnippeln eines größeren "Bildes" in die gewünschten Teile!
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: slices--->was um geier ist das

    mit slices zerhackst bzw zerschneidest du etwas du kannst sie aber auch als hilfslinien verwenden (was ich eher nicht mache )

    frage geklärt? ansonsten pn

    greetz teNTy^
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: slices--->was um geier ist das

    Slices dienen zum Unterteilen eines Bildes in verschiedene funktionale Bereiche die für das Speichern als Web Element ein Rolle spielen. Auch beim professionellen arbeiten mit ImageReady können Slices sehr nützlich sein zum Beispiel bei der Erstellung von Buttons. Mit dem Slice Werkzeug wird das Designs in eine Reihe von Einzelbildern zerschnitten die webtauglich komprimiert und per HTML-Code für die Darstellung im Browser wieder zusammengebaut werden. Das geschieht entweder auf der Basis eines Layout-Gerüsts mit HTML-Tabellen oder mit einzelnen Rahmen (Layers) nach dem CSS-Standard.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.