Slideshow Programm für den Desktop

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von zeldaaa, 14. April 2011 .

  1. 14. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tach zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm das mir erlaubt eine Diashow mit meinen eigenen Bildern auf dem Desktop zu machen (aus nem Ordner oder so halt).

    Das sollte jedoch ganz schick aussehen, also eventuell einen veränderbaren Rahmen haben damit man z.B. auf dem Desktop nurnoch sowas wie hier sehen kann:

    pictureframer2.jpg
    {img-src: //content.photojojo.com/wp-content/uploads/2006/08/pictureframer2.jpg}


    Finde das mit dem um dem Bild herum ganz schick und hätte es am liebsten genau so .
    Weiß jemand dafür zufällig ein Programm bzw. weiß wie man sich sowas erstellen kann?

    BW gibts für alles hilfreiche.


    Gruß
     
  2. 14. April 2011
    AW: Slideshow Programm für den Desktop

    Auch wenn es nicht deinen Anforderungen entspricht, in OS X gibt es eine Funktion, die den Desktophintergrund in bestimmten Abständen wechselt, nur halt ohne so einen "Rahmen". Dort kann man halt auf Bilder z.B. aus iPhoto zugreifen und diese dann auswählen.

    Zu finden unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner

    Da dann den Haken bei "Bild ändern" reinmachen und Zeit und den passenden Ordner auswählen.

    Was mir grad noch in den Sinn kommt, du könntest per Hand allen Bildern so einen Rahmen verpassen und dann auf die integrierte Funktion zugreifen (auch wenns ziemlich umständlich ist ^^) .
     
  3. 14. April 2011
    AW: Slideshow Programm für den Desktop

    An die Funktion hab ich auch schon gedacht allerdings hätte ich es wirklich nur gern als kleines Fenster auf dem Desktop weil ich es irgendwie nich so mag wenn sich mein Hintergrund alle paar Minuten ändert.

    Deine Idee mit dem manuell Rahmen dranmachen ist mir auch schon gekommen, allerdings war das mehr mein letzter Ausweg wenn es kein Programm gibt bei welchen man den Rahmen ändern kann, wäre nämlich einfacher den einmal zu ändern als bei allen Bildern die ich als Diashow haben will... trotzdem danke für die Antwort .
     
  4. 15. April 2011
    AW: Slideshow Programm für den Desktop

    Also eine Diashow lässt sich problemlos machen mit dem Programm 'Vorschau' (Preview). Einfach alle Bilder zusammen damit öffnen. Danach: Shift - cmd - F

    Was die Rahmen angeht bin ich auf die Schnelle leider nicht fündig geworden.
     
  5. 16. April 2011
    AW: Slideshow Programm für den Desktop

    Das ist ja nicht was ich will, ich will das ja nur in einem kleinen Fenster aufm Desktop haben, nicht Fullscreen.

    Ich hab bis jetzt nur ein Programm namens Vowl gefunden was mir Bilder von Flickr streamed, will ich aber auch nicht. Ich such halt ein relativ ansehnliches kleines Programm das meine eigenen Bilder aus einem Ordner in einem schönen Rahmen auf meinem Desktop anzeigt, falls es sowas gibt
     
  6. 17. April 2011
    AW: Slideshow Programm für den Desktop

    Hallo zeldaaa,
    da es zwar zahlreiche Programme gibt, die dein Desktop in eine Diashow verwandeln können, aber es bis jetzt keines gibt, welches diese in einen Rahmen packen, habe ich für dich den folgenden Vorschlag:

    Eines der Diashow Programme nehmen, die bereits oben gepostet worden sind und die Bilder selber sich in einen Rahmen packen per Photoshop oder Gimp. Zwar ist das aufwendig, aber zu mindestens kannst du damit dein Ziel/Wunsch erreichen.

    Grüße
    Kirill
     
  7. 17. April 2011
    AW: Slideshow Programm für den Desktop

    ich dachte mir noch, dass ich deinen satz eventuell falsch verstanden habe. sorry!

    edit: ist das was? Picture Framer (Mac) - Download
     
  8. 18. April 2011
    AW: Slideshow Programm für den Desktop

    Yeah! Das Programm ist perfekt, allerdings ist das nur bei mir so verbugged oder ist das generell so...?

    Ich geh auf das i, wähl mir ne Quelle aus, aber dann schwingt das Ding nichtmehr zurück, so dass ich irgendwie die Fotos mal sehen könnte sondern bleibt auf der Seite auf der man die Quellen auswählen kann.
    Hängts bei mir oder bei dem App...?

    //EDIT:

    Okay also das läuft jetzt irgendwie, wenn ichs direkt reinzieh zeigts mir die halt an, aber wenn ich mal in den Optionen bin komm ich netmehr raus.

    Andere Frage, ich hab den Entwicklermodus angemacht, dass ich mir die Apps halt direkt auf den Desktop ziehn kann weil ich gerade des Bilderdings da immer haben will, allerdings ist das immer im Vordergrund. Wie krieg ich das denn hin, dass es sich normal wie ein Fenster verhält.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.