Slimline Tastatur macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von .x-tra, 12. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2009
    Habe von SPEED LINK ene Slimline Tastatur gekauft.
    Mit den Treibern funktionierte sie unter XP auch tadellos, jedoch bei Vista und W7 spinnt die total.
    Als Beispiel, die Windows Taste läßt das system sofort runterfahren und die strg taste ist für lautsprecher an/aus zuständig.
    Das nervt gewaltig, daß ich jetzt zwei tastaturen anschliessen musste, weil ich auf die slimline nicht verzichten will, weil die ergonomisch toll is.
    Nunja egal.

    Hab ich mich also an den support von denen gewandt und die antworteten tatsächlich, daß die treiber seitens M$ standard sind seit win2000.
    Ist umso lustiger da ja xp nachweislich dannach kam und man dort die treiber für die spezialtasten installieren muss.

    jedenfalls hab ich nun keinen plan, wie ich die tastatur zum ordnungsgemäßen gebrauch überreden kann.
    die extra tasten brauch ich ja nich, aber die standard tasten sollten schon richtig gehen.lol
     
  2. 12. August 2009
    AW: Slimline Tastatur macht Probleme

    warum installierst du dann die Treiber? Brauchst du - wie du schon gesagt hast - doch eh nur für einige Zusatztasten!
     
  3. 12. August 2009
    AW: Slimline Tastatur macht Probleme

    eben
    aber ich versteh nicht was du dann nen thread erstellest, liegt doch auf der hand, dass du die treiber weglassen solltest,damit sie einigermaßen funzt
    würde mir aber ehlrich gesagt dann ne neue tastatur anschaffen, wenn die nur "teils" bei vista und win7 funzt...

    mfg do.ob
     
  4. 12. August 2009
    AW: Slimline Tastatur macht Probleme

    warum liest eigentlich nie jeamd alles zuende?
    "jedenfalls hab ich nun keinen plan, wie ich die tastatur zum ordnungsgemäßen gebrauch überreden kann.
    die extra tasten brauch ich ja nich, aber die standard tasten sollten schon richtig gehen.lol"

    ähm neee.
    die sonderfunktionen brauch ich nicht.
    aber die standard windows treiber gehen eben nicht hundert pro, weil z.b. die windows taste das system runterfahren läßte usw....
    also ichhab ne 2. tastatur dran damit ich die windows taste normal nutzen kann.

    (betrifft auch strg....doirt geht komischerweise sound an/aus, und die brauch ich nun echt häufig...)
     
  5. 12. August 2009
    AW: Slimline Tastatur macht Probleme

    der normale Windows-Treiber würde mit Sicherheit laufen, wenn du nicht irgend nen anderen Treiber INSTALLIERT HÄTTEST

    So "komplexe" Funktionen wie Sound an/aus oder nen shutdown gehen eigentlich nur mit zusätzlicher Software, für sowas ist der Windows-Treiber sicherlich nicht in der Lage. Hau halt den ganzen Kram, den du wegen der Tastatur installiert hast, runter. Dienste / Autostarteinträge würd ich auch mal prüfen!
     
  6. 12. August 2009
    AW: Slimline Tastatur macht Probleme

    also nochmal....
    ich hab nix installiert.

    die tastatur funktioniert so...also mit den komischen tastaturbelegungen.....mit dem standardtreiber.
    das isses ja.....

    ich brauch ne normale windows taste und strg soll nix extra können...keine ahnung warum das so is...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.