SM-Bus Treiber deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BenQ, 13. Februar 2008 .

  1. 13. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,

    ich hatte heute genau dieses Problem:
    Vista Ulti. nach Update, Bluescreen = royal.sys - RR:Board

    Habe dann in der Reg den wert geändert und gut ist.

    Nun meine Frage, wie deinstalliere ich meinen SM-Bus treiber, ist der für irgendwas wichtig?

    ich habe eine Asus A8n SLi nforce 4

    und Vista Ultimate 32 Bit.

    Gruß BenQ
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: SM-Bus Treiber deinstallieren

    Hi Ben !! =)

    hiwer mal ne ganz genau erklärung was der sm-bus nun wirklich ist !...

    SMBus steht für System Management Bus, ein einfaches zwei Draht-Bus bei Geräten wie einem Computer-Motherboard für die Kommunikation, vor allem auf Geräte mit geringer Bandbreite.

    Der SMBus wurde von Intel im Jahr 1995. Eine der wichtigsten Aufgaben eines SMBus ist Carry Uhr, Daten und Anweisungen aus dem Motherboard zu dem Gerät. Es basiert auf Phillips C serielle Bus-Protokoll. Ein SMBus finden sich in vielen der elektronischen Geräte, die Sie besitzen. Zum Beispiel auf Ihrem Laptop-wiederaufladbare Akkus-Subsystem, auf Ihrem Computer, und viele andere Arten von elektronischen Sensoren, die Temperatur und schaltet Deckel. Ein SMBus kann der Anwender spezifische, aber grundlegende Arten von Informationen. Zum Beispiel, ein Gerät, das eine SMBus kann das Modell oder Version eines Gerätes. Darüber hinaus wird eine SMBus ist auch ein äußerst wertvolles Instrument für die Meldung von Fehlern, ein Ereignis oder akzeptieren Parameter steuern. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass ein SMBus, auch wenn sich in einem Laptop oder Desktop-Computer können nicht konfiguriert werden und ist in der Regel nicht zugänglich sind.

    Der SMBus hat Unterstützung aus einer Vielzahl von Betriebssystemen, einschließlich Linux, MS Windows 2000, MS Windows XP und MS Windows Vista. Allerdings, 98 unterstützt keinen SM_Bus..leider ..naja egal..

    Das erstmal zur erläuterung*g*

    zu deiner Frage..
    hast du kürzlich was neues an Hardware dran gebracht?? zb. SmartMedia Card reader oder ähnliches (Handy zb. ??)

    sry hat etwas länger gedauert

    Gr€€tZ

    Lysop

    €d!T:

    Was hast du denn fürn ne Board Rev Nummer ?weil du musst ja dann bevor du den treiber deinstallieren kanns n ausweich/bzw. updatetreiber haben..weil ohne deinen SM_Bus klappt da GAR NIX mehr !!!
    Dieser SM Bus is für die Kommunikation zwischen mainboard northbridge etc.. zuständig..
    Installierst du net sofoert nen ausweichtreiber is deine Maschine schrott bzw.. du musst über Dos per Bootdiskette den reiber einspielen & da man net genau weiss wo der Zielordner is wirst du dann wohl Formatieren müssen...
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: SM-Bus Treiber deinstallieren

    ne hab ich nicht.
    Wie gesagt habe das gleiche Problem wie in dem anderen Thread, eben das Die Vista Auto Update´s den SMBUS treiber aktuallisiert haben.

    Nun will/wollt ich wissen wie ich den runterhaue, bze deaktiviere/deinstallieren was auch immer.

    Ich will/habe das:

     
  4. 15. Februar 2008
    AW: SM-Bus Treiber deinstallieren

    Der SM-Bus Treiber ist für ältere nForce Boards gedacht
    und wenn man den über das MS Update bezieht,
    kriegt man Bluescreens oder andere Fehler.
    Bei nForce 2 boards ist das meist mit einem Bluescreen verbunden

    Das einzige was hilft, ist eine Computerreparatur

    Dazu einfach die Vista DVD einlegen und von ihr Booten
    dann wenn das 1. Fenster kommt,
    steht unten Links Computerreparatur,
    das ausführen.

    Dann wird das Windows quasi auf null gestellt,
    musst dann evtl. paar Programme neu installieren
    oder einfach Vista neu installieren.

    Weil deinstallation klappt nicht,
    bin schier verzweifelt wo ich den fehler hatte!

    Mehr weiß ich auch nicht.
    Das ist und war bei mir der einzige weg,
    entweder Reparieren oder Neu installieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.