Smart ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ButterflyA, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    Ich würde mir gern als Anfänger einen Smart kaufen, nur habe ich wenig Erfahrung mit Autos und deswegen wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

    Also ich weiß, dass er im Jahr 46€ an Steuern kostet und das bei dem eine Tankfüllung ungefähr 20€ kostet aber das war es auch schon

    Danke schonmal im vorraus

    lg ButterflyA


    {bild-down: http://blog.yoda.ch/_bilder/smart.jpg}
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    das ist wohl ehr geschmackssache
    ich würde mir nie einen smart kaufen

    man kann damit nichts transportieren und es können nur 2 leute mitfahren

    du musst dich einfachmal reinsetzen und eine probefahrt machen
    und wenn du dann sagst, der wagen gefällt dir und wenn er dir reicht, passts doch
     
  3. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Einmal diese Gründe...und 2tens würde ich als Fahranfänger kein neues Auto kaufen
     
  4. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    naja gebraucht meint er sicher . denk ich mal^^
    smart hat viele gründe für sich...sie haben nen niedrigen verbrauch und genug leistung...aber der 2 sitzer is eben bissi doof da würde ich eher den 4 sitzer smart nehmen der kommt ungefähr genauso hin !
     
  5. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    würde alles andere nehmen als n smart und so wenig sollen die elefantenrollschuhe auch net schlucken...
     
  6. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Wenner dir gefällt, und du Spaß am Smart hast, dann mach doch einfach mal ne Probefahrt und lass dich Informieren

    MFG ShoX!
     
  7. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Tankfüllung 20 Euro???Na das kann aber nich stimmen, dann hätte er ja nur nen 15l Tank oder so ;-).
    Was für ihn spricht:klein, Sprit/Steuer/Versicherungssparsam und man findet gut Parkplätze mit ihm.
    Gegen ihn: häßlich (aber is ja Geschmackssache), Ersatzteile sind ziemlich teuer und die Montagekosten sehr hoch (weil die Karre übelst verbaut is und ein Arbeiter lange braucht bis er was ausgebaut bzw. eingebaut hat!), kaum Platz und nur nen 2Sitzer (abgesehen mal vom 4four) und er hat kaum Leistung und zieht daher kaum (is bei einer so kleinen Machine aber auch verständlich^^).
    Das war meine Meinung zum Thema Smart. Aber als Anfängerauto geht der locker in Ordnung!
    MfG
     
  8. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    wenn du in ner größeren stadt wohnst wie berlin,hamburg,münchen etc ist der smart das auto der wahl auch wegen dem parkplatzproblem.wenn du allerdings nen job ausserhalb hast und tägliche autobahnfahrten meistern musst dann lass es!hatte mal das "vergrügen" mit so nem ding von berlin nach münchen zu reisen....
     
  9. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    ich denke mal mit nem schönen gebrauchten vw polo hätteste mehr spaß
    aber weiß ja nicht was de ausgeben willst
     
  10. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Du musst dir auch im Klaren sein das dieses Auto wohl ziemlich unsicher ist. Stell dir mal vor du sitzt in einem Smart und ein Mercedes fährt rein, da würd ich dann sogar lieber in einem Opel Corsa sitzen obwohl der auch nicht viel sicherer ist.


    MFG Painkiller47
     
  11. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    als ich topic gelesen wollte ich genau das gleiche schreiben

    es ist einfach unsicher,von 4m auto wird nach dem unfall nur noch 0.5 übrig bleiben aber das ist ja diene entscheidung^^

    mfg.
     
  12. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Der Smart hat 4 von 5 Sternen im NCAP Crashtest. Soviel zu dem gelaber dass der unsicher wäre.

    Und Motormäßig geht der auch ab. Ich bin den 3 Zylinder Turbo mit 84PS mal gefahren. Der verbläst an der Ampel locker den einen oder anderen E36 Türkendreier oder Golf.

    Das aktuelle Modell hat auch endlich eine Gescheite Automatik. Fahren tut er sich auch nich schlecht.
    Wenn er dir gefällt dann kannste den kaufen. Und wennd u mit dem sowieso nur mal von A nach B willst und ein Auto suchst das "fährt" dan machste da nix falsch.
     
  13. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Dafür kannst du mit dem (alten) Smar auch quer in ne Parklücke^^

    Und ich glaub nicht mal dass der 4 Meter lang ist
     
  14. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    blablablabla!
    leute ihr labbert immer den übelsten shit! außer batzzn!
    der smart hat eine übelst sichere fahrgastzelle. im fernsehn gabs ( tut mir leid, sowas kommt nicht auf viva oder mtv -.- ) einige crashtests mit dem smart ( altes modell, demnach kann man annehmen, dass bei einem konzern der zu mercedes benz gehört die sicherheit noch etwas ausgebaut wurde), welche gezeigt haben wie sicher die fahrgastzelle ist. und ich war sehr sehr erstaunt!!!!
    @ threadersteller:
    zu deinem autokauf.
    wie schon gesagt, vorteile:
    -steuern
    -verbrauch
    -versicherung
    diese sachen sind ganz klar.
    bei der parklückensache kann man das mit geteilter meinung auffassen. klar, man kann den wagen wenn man will auf ner verkehrinsel parken -.- jedoch sind bei einkaufszentren die parkplätze alle genormt, was bedeutet, du findest auch mit nem normalen auto genauso viele erlaubte (!) stellplätze wie mit nem smart.das auto ist in der breite auch nicht vieeel schmahler als andere. demnach kanns beim aus-/einsteigen genauso eng werden wie mit nem straßenkreuzer. zudem kommt dazu, dass dich jeder hassen wird, wenn er im parkhaus denkt "oh da hinter dem van ist was frei" und ein smart drin steht der bis ganz vorne geparkt hat dazu kommt noch, dass er in der endgeschwindigkeit ( bei den normalo modellen , ohne brabus tuning ^^ ) nicht sonderlich hoch in der endgeschwindigkeit ist. hab da was von 130 im kopp.2 personen passen nur rein und hinten nicht mehr als vlt ne packung kekse :S demnach halte ich den nutzn dieses autos für marginal. selbst wenn er vlt in viele kleine lücken passt. aber es gibt sicher auch andere autos, welche die finanziellen aspekte in fast gleicher weise wiederspiegeln. da du aber eine frau bist und das auto meiner meinung nach für muttis konzipiert wurde, die damit eh nur mal eben rumflitzen..... naja suchs dir aus ich find den wagen absolut abschiss! design = essen, finger in den hals, aufwischen und smart draus formen
     
  15. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    lol, stell dir vor ne wand nimmt n mercedes die vorfahrt und er fährt rein, von der wand bleibt net mehr viel stehen...

    ne mal ganz ehrlich, solche aussagen sind vllt. treffend, für leute die sich net auskennen, aber jedes auto muss durch diesen ncap crashtest und wer da durchfällt, bekommt gar keine verkaufsmöglichkeiten in deutschland
     
  16. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Smart ist klein und teuer! Und fährt sich wie ein LKW..kauf dir lieber nen gebrauchten Ford oder VW als Anfänger ! man weiss ja nie..
     
  17. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    @ batzzn und Technolord

    es ist mathematisch nicht möglich das man im smart sicherer ist als im audi a5 oder a4 kp...^^

    und das mit 4m war nur ein beispiel^^
     
  18. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    So ein schwachsinnigen Kommentar, hättest es dir sparen können, weil das überhaupt kein Vergleich ist.

    Der Smart hat zwar 4 Sterne vom ncap bekommen allerdings bekamm er bei er bei den Crashtests in den USA nicht so ein ganz gutes Ergenis wie bei der ncap. Smart versagt beim US-Crashtest - Ratgeber - Auto & Motor - Hamburger Abendblatt

    Außerdem ist es generell so Kleinfahrzeuge sich bei einem Unfall eher Überschlagen und der Insasse eine größere Belastung aushalten muss. Der Smart ist da eines der leichtesten Fahrzeuge die ich kenne.
    Quelle find ich im Moment nicht.


    MFG Painkiller47
     
  19. 8. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    @ PoKer:

    Wer hat von nem A4 oder A5 geredet? Wir reden seit anfang an über den Smart? Natürlich hat der Smart ein Geringeres gewicht aber er kann trozdem sehr sicher sein. Natürlich ist man in einem Maybach besser aufgehoben wenns kracht. Aber das ist nun mal die Kleinwagenklasse. Du kannst ihr ja auch vorschlagen dass sie sich im Interesse ihrer sicherheit einen ML kaufen soll. War zwar nie die rede von aber sicher ist sicher.
    Und mit deinen 4Metern die bei dir bei einem Crash auf einen Halben Meter zusammengedrückt werden sollen - auch wenns nur ein beispiel war. Das verhältnis stimmt hinten und vorne nicht. Die Autos sind mittlerweile aus Metall, und nicht mehr aus Plastik...

    Und wenn ich den Kommentar von Salitare über dir lese weiß ich auch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht wäre es besser für ihn wenn er erst mal seinen Führerschein machen würde bevor er hier so einen Müll postet. -.-
     
  20. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    so, schauen wir doch mal unser geliebtes youtube an:
    smart car crash - YouTube
    viel spaß. man sollte dem englisch schon etwas mächtig sein, ansonsten sprechen die bilder für sich.btw, ich finde den smart zum kotzen, aber ich möchte dennoch obejektiv sein. achte mal beim crash mit der e-klasse darauf, wieviel da zerdrückt wird und wieviel beim smart!
     
  21. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    hab schon von vielen Smartfahreren gehört , dass die Karre sau geil sein soll. Fahrspaß pur.
    Aussehen ist natürlich ne andere Sache. Selber gefahren bin ich noch nicht aber wie gesagt ca 80% aller Smartfahrer die ich kenne, finden es geil
     
  22. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Ich denke als erstes Auto ist ein Smart Ok! Das erste Auto sollte einfach nur fahrenkönnen Ich persönlich würde dir aber vorschlagen einen Occasion zu kaufen, da dies einiges billiger ist!

    mfg
     
  23. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Wieder diese gründe und von Steve86
    Denn du fährst 100% am anfang ürgendwas an, und bei dem "Spielzeug auto" meine meinung hat man auch keinerlei sicherheit da fährt dir einer mit einem etwas größerem wagen rein und dich schleuderts übel rumm hab ich mal bei galileo gesehn is echt heftig^^
    Ramper
     
  24. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    ich denke mal ein VW Lupo oder Polo wären für dich genau richtig
    kommt immer drauf an was du ausgeben willst

    gruß
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.