smartlink 56k modem mit suse 10.2

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von DerWilly, 31. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2007
    Servus!

    Hab suse 10.2 rumliegen und weiß nicht ob ichs installieren soll, Frage:

    geht damit ein usb 56k modem?
    bei 9.1 hat geklappt, bei 10.0 auch , aber zB bei 9.3 nicht.
    Wenn ich nämlich jetzt auf 10.2 update und dann nicht mehr ins internet komme, darf ich linux wieder ganz neu installieren und darauf hab ein keinen bock.

    ich schau auch mal im google.
     
  2. 31. März 2007
    AW: smartlink 56k modem mit suse 10.2

    Warum stellst du die frage wenn du dann doch bei google schaust? 8o

    Naja learning by doing!

    Also das updaten soll bei suse sowie nicht die beste lösung sein, von daher würde ich es an deiner stelle direkt neu installieren und dann wirst du ja sehen ob es funzt!

    mfg
     
  3. 31. März 2007
    AW: smartlink 56k modem mit suse 10.2

    Wenn es einmal gefunzt hat funzt es immer wenn es Treiber gibt bekommt man es auch zum laufen, ist nur die Frage wie schnell und mit welchem Aufwand.
     
  4. 1. April 2007
    AW: smartlink 56k modem mit suse 10.2

    also der aufwand is wahrscheinlich nich recht groß, ich habe n paar seiten durchgelesen und die ham gschriem wie des geht und des sieht genauso aus wie die anleitung für 10.0 und 9.1, mit denen ich das modem scho vorher genutzt hab.

    man muss es selbst eirichten weil Yast es nicht erkennt und dann in der konsole zwei, drei befehle eingeben, damit er den treiber beim start lädt und sich das gerät merkt.
    wird schon klappen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.