Smartphone gesucht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mandrason, 28. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2010
    Hallo zusammen,

    Im August läuft mein Vertrag bei Vodafone aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, werde wohl bei Vodafone als Anbieter bleiben, da die Superflat Internet mit Junge Leute Rabatt sehr vernünftig klingt.. Das Handy sollte alles können was ein modernes Smartphone so kann: Office, Mail, Internet, Telefon, App-Store, SMS, etc

    Für mich stellt sich nun die Frage, was für ein Smartphone her soll. Ein Iphone fällt für mich raus(Da D1 und Preis/Leistung zu schlecht), habe noch als Hersteller HTC, Motorola und Blackberry im Blick. Daraus ergeben sich folgende Fragen:

    1. Wie wichtig ist die Wahl des Betriebssystems? Android, Windows 7 oder Blackberry? Das HTC HD2 soll wohl unter Windows Mobile leiden, da es mehr leisten könnte..
    2. Hat jemand hier aktuell ein HTC, das Motorola Milestone oder ein Blackberry? Wie ist die Erfahrung damit?
    3. Wie groß sind die Unterschiede der Stores von Windows und Android?

    Danke im vorraus
     
  2. 28. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Also ich besitze der Zeit ein wenig älteres Modell eines HTC´s. Nämlich das HTC Touch Pro 2 und muss sagen das ich mit dem Windows Mobile eigentlich recht zufrieden bin. Das schöne ist halt, dass es unbegrenzte Möglichkeiten gibt.

    Man kann halt anders als beim Iphone z.B. ohne großen Aufwand die Software ändern. Durch Registry erleichterung das System noch beschleunigen usw. Auch Software selbst für WM zu programmieren ist kein großes Problem. Jedoch muss ich auch sagen das es auch gerne mal abschmiert, was jedoch auch bei android manchmal vorkommt. (Also nicht so das alles Daten weg sind sondern hängt sich halt nur auf und muss neu gestartet werden).

    Die Blackberrys laufen da deutlich stabiler jedoch sind sie meiner Meinung nach vom System nicht so schön aufgebaut und außerdem vom Aussehen auch nicht der Brüller. Auch die Benutzeroberflächen sind dort sehr unspektakulär. Also nichts für "Spielkinder" wie mich die alles immer vollkommen modifizieren müssen

    Ich würde dir ein HTC HD2 empfehlen. Es stimmt zwar das es ein klein wenig unter Windows Mobile leidet aber es ist noch vertretbar. Die Stores für Windows Applications sind natürlich noch um einiges Größer als die von Android weil es WM einfach schon viel länger gibt.

    MfG Raizo

    Achso und Motorola... sry aber dazu sag ich nichts^^ die dinger kann ich garnich leiden
     
  3. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Danke schonmal Raizo, gibts keine weiteren Meinungen?
     
  4. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Hab grad noch was gefunden... hier sollen die Bestenliste des Verkaufs sein... Kann dem zwar nicht ganz zustimmen aber das HD2 liegt auf Platz 5... kannst dir ja ma angucken und dir selbst ein Bild machen... Da stehen auch die Eigenschaften und Funktionen der Smartphones...

    Smartphone ohne Vertrag

    MfG Raizo
     
  5. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Ich habe das HD2 mit ner Custom Sw der Devs und die ist ultra schnell und stabil... um Längen besser als die Originale!
    Aber wenn du auf Android stehst solltest du dir das Desire mal anschauen... ähnliche Austattung wie das HD2 nur mit Amoled Technologie und 3.7 statt 4.2 Zoll...
    Habs mir auch schon bestellt und wird wohl so in zwei bis drei Wochen ausgeliefert
     
  6. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Das ist halt das schöne an den HTC´s bzw. Windows Phones... Gibt unendlich viel Software und optimierte Betriebssysteme für!
     
  7. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    alleine schon weil das Samsung SGH - F480i vor dem HD2 ist, weiß ich das diese liste fürn ***** ist ganz einfach!


    erstmal kommt es immer darauf an was du gerne machst und welches dir von der optik her ansprichst!

    wenn du ein app-world brauchst dann wäre am besten ein android handy für dich weil windows und blackberry im gegensatz dazu nur ein kleines haben...

    Aber software kannst du auch so für alle 3 finden übers netz musst nur die richtige community finden dann findest du auch alles was du brauchst

    EDIT:

    tut mir leid hab mih verlesen...

    sind ja verkaufscharts...von daher könnte es stimmen aber sagt nix darüber aus ob das gerät besser oder schlechter ist!
     
  8. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Habe ich ja deshalb gleich dazu geschrieben das meine Meinung nicht mit der Liste übereinstimmt^^. Aber die Eigenschaften und Funktionen sind trotzdem aufgeführt...

    EDIT:

    Is ja jetzt auch wumpe xD
     
  9. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    nee war nix gegen deine liste hast die ja aus dem netz!

    sind ja auch nur die verkaufscharts hab mich da verlesen!:lol:
     
  10. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Der Nachteil am HD2 ist, dass es unter Windows Mobile 6.5 läuft und sicherlich kein Update auf Windows Phone Series 7 bekommt (Quelle: Confirmed: HTC HD2 will not be upgraded to Windows Phone 7 series ) und Software ist von 6.5 auf 7 nicht kompatibel. Wer jetzt auf WinMob setzt, setzt meiner Meinung nach auf ein totes Pferd da jetzt immer mehr Programmierer von Windows Mobile 6 auf WPS7 umsteigen werden, wie es z.B. Mozilla mit Firefox schon getan hat (Quelle: Kein Mozilla-Browser für Windows Mobile | heise online ).

    Welches Handy ich zZ sehr interessant finde ist das vor einer Woche vorgestellte Sprint Evo 4G (ebenfalls von HTC) welches meiner Meinung nach das HD2 in BESSER ist (hands on: HTC EVO 4G is Sprints Android-powered knight in superphone armor, we go hands-on ) mit Android sowie das HTC Desire, welches vorher schon genannt wurde (hier mal ein Bildervergleich: HTC EVO 4G vs. HD2 and Desire... fight! ).
    Nachteile des Evo 4G --> läuft bei Sprint in den good old US and A und du musst es dir deswegen importieren wenn es auf den Markt kommt, außerdem ist es schon ziemlich groß.

    Und der Android-Market ist wesentlich größer als der Skymarket bei Windows Mobile.

    Also noch zu mir: Ich benutze ein iPhone 3G und besaß davor 2 Jahre lang ein HTC Hermes mit (gegen Ende) Windows 6.1 und ich muss sagen: Grausam, nie wieder ein Windows Mobile Handy für mich. Ich hatte alle zwei Monate wieder eine Custom-ROM drauf um zu hoffen dass etwas wieder schneller funktioniert oder irgendwie logischer aufgebaut ist, aber allein schon die Einstellung eines Weckers ist eine Katastrophe und dermaßen unintuitiv dass man sich erst dem Handy anpassen muss und nicht anders rum, außerdem war ich ständig am rumbasteln damit man dieses hässliche Windows Mobile nicht sieht, spätestens wenn du ne SMS schreibst oder eine E-Mail schickst, kommst du wieder in ein hässliches, unintuitives Menü, da möge die HTC Sense Oberfläche noch so schick sein (und dass ist sie) aber der Background von Windows Mobile 6 ist immer noch der alte, unhandliche Schwachsinn (registry, taskmanager etc.) weswegen es mich nicht wundert dass Microsoft mit WPS7 das alte WinMob komplett absägt.

    PS: Tschuldigung, die meisten meiner Quellen sind jetzt englisch, ich lese hauptsächlich heise und engadget um mich gadgetmäßig auf dem laufenden zu halten
     
  11. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Es wird jedoch sicher nicht lange dauern dann wird es ein inoffizielles Update bzw. ROM geben was dann WM7 auf dem HD2 ermöglicht. So wie es ja schon möglich ist Android auf HTC´s laufen zu lassen. Wenn auch nicht ausgereift bis jetzt. Aber du hast natürlich Recht, auf dem offiziellen Weg wird das wohl nichts. Und inoffiziell ist immer mit großem Aufwand und Lückenhaftigkeit verbunden. Naja muss letztenendes jeder selber wissen. Ich mag diese Spielereien wozu ein perfektes Handy wenn ich es selber dazu machen kann


    MfG Raizo
     
  12. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Ich habe gute Neuigkeiten für dich
    HTC HD2 gets early Windows Phone 7 OS port, could be released before official devices (updated: videos!)

    Schade find ich aber dass in letzter Zeit immer mehr Fakten raus kommen, die Windows Phone 7 nicht mehr so glänzen lassen wie noch vor paar Wochen z.B. gibt es kein Copy&Paste, kein Multitasking, es ist nicht skinable und außerdem kann man die Apps nur noch über Marketplace installieren, und nicht über eine *.cab Datei aufs Handy schieben. Für mich sieht es so aus als hätten sie ALLES von Apple nachgemacht, auch die schlechten Sachen (ja, ich bemängel die auch bei meinem iPhone) und das obwohl es am Anfang so eindrucksvoll war
     
  13. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Na siehste sag ich doch hatte selbst noch nich geguckt aber die Proger sind ja immer fleißig dabei ;D Danke für den Link!

    Aber diese Neuerungen von WM7 find ich echt blöd... aber naja alles nur eine Frage der Zeit... So wie beim Iphone obwohls da ja mit dem Jailbreak jetzt auch schon schwieriger is... Bin ma gespannt wies sich mit WM7 entwickelt...

    MfG Raizo
     
  14. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Ist das Desire schon aufm Markt? Vodafone hats auf jedenfall nicht im Angebot..

    Also höre ich richtig dass Windows Mobile wohl schon eine starke Einschränkung ist?
     
  15. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Ja wie mans nimmt... Also ich sag ma so, in der Grundaustattung ohne Modifikationen ganz klar "JA"! Jedoch kann man alles draus machen, wenn einem danach ist! Wenn du das Handy einfach kaufen möchtest und dann ohne Modifikationen loslegen möchtest und ein schnelles und stabiles System haben möchtest wärst du wohl bei Android richtig (z.B. HTC Desire)!

    Das Desire ist noch nicht draußen:
     
  16. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    also ich hätte zwar schon Spaß am rumtüfteln, doch im Handy Bereich habe ich da überhaupt keine Ahnung.. was ich so lese scheint es sich ja zu lohnen auf das Desire zu warten, wird Vodafone auch ins Angebot aufnehmen.. hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Milestone? Ist auch Android und scheint mir wenn man auf Android Handy setzt wohl das Gegenstück zum legend bzw Desire zu sein..

    Wird der Android Markt eigentlich vorraussichtich in nächster Zeit noch stark wachsen?Weil der Apple App Store ist ja schon fast unschlagbar gut..
     
  17. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Definitiv. Jetzt kommen dann dutzende von Android Smartphones raus. Googles Nexus One, Sony Ericsson irgendwas, ein paar Samsung Handys etc.
    Außerdem kommen ein paar Tablets mit Android raus, also ziemlich sicher wird der Markt wachsen.
     
  18. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Jo lohnen wird sichs zumal wie schon erwähnt der Markt wächst... Obwohl ich gespannt bin wie sich das ganze bei WM7 entwickeln wird... es bleibt abzuwarten
     
  19. 29. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    aber da das hd2 eh kein wm7 kriegen wird, kann ich das mittlerweile wohl von meiner liste streichen und mich aufs desire konzentrieren was htc angeht
     
  20. 30. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    ganz ehrlich?

    ich persönlich würde zu nem iphone greifen.. habe derzeit nen omnia und bin einfach unzufrieden^^

    aber ich denke mal demnächst kommen so viele neue smartphones auch mit wm7 dass du das jetzt noch net so ganz sagen kannst was du im august nehmen sollst ^^

    warte einfach ;D
     
  21. 30. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Platz 1 - iPhone
    Platz 2 - BlackBerry Storm

    Da für dich das iPhone wegfällt würd ich Blackberry nehmen! Das geilo das Teil

    ich hab das Samsung 360 M1, die Firmare is der letzte Dreck, is aber halt auch die erste da das Handy neu is, Betriebssystem = LiMo (Linux Mobile)

    Falls du es dir nommal überlegst, nimms iPhone!!!
     
  22. 30. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Iphone finde ich an sich ja geil, aber die Verträge von T-Mobile sind echt schlecht und vertragslos kaufen ist mir etwas zu teuer..
     
  23. 30. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Jetzt willst Du wissen, welches Handy Du Dir im August kaufen sollst?
    Da würde ich im Juni oder Juli nochmal fragen. Kein Geschäft ist wohl
    so schnelllebig wie das des Handymarktes.

    Bis dahin gibt es sicher nochmal einige neue Geräte und evtl. auch Tarife.

    Ich persönlich bin ja mal auf das neue iphone gespannt.


    Grüße
     
  24. 30. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Ganz klar HTC Desire!!!
    Die Android Community wächst stetig. Das Handy hat super Hardware. Ich würde dir zu einem Android Gerät raten. WM7 mag schön und gut sein aber möchtest du soviel Geld ausgeben und dich als "Testperson" versuchen?

    Ich habe mir vor 3 Monaten Samsung i8910 ("Omnia HD") gekauft. Das Handy ist super aber leider wird es unverständlicher Weise von Samsung nicht Supported. Ich werde es jetzt verkaufen und mir HTC Desire holen. Laut O2 wird es ab April lieferbar sein.


    //EDIT

    Für AUGUST?!?!?! Frag noch mal am 25.7.2010 lol
     
  25. 30. März 2010
    AW: Smartphone gesucht

    Die ersten wm7-devices kommen wahrscheinlich erst Ende Q3/Anfang Q4, fällt also wahrscheinlich eh für ihn weg. Ich denke mit dem Desire hat der OP auch erst mal 'ne gute Wahl getroffen.

    Aber @OP
    Wenn du es erst im August brauchst, kommt bis dahin noch genügend raus, das neue iPhone wird für Juni/Juli erwartet und wenn es die rummored-specs erfüllt, wird es ein Hammer Teil
    WSJ: Apple developing new iPhone, plus another for Verizon (update: iPhone HD, front-facing camera?)
    News von heute ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.