Smartphone mit Navi

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von access denied, 30. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2013
    Ich muss in nächster Zeit öfter mal was ausliefern, dafür brauch ich ein Navi.
    Da ich eh ein neues Handy brauche, dachte ich an ein Smartphone.
    Nun die Frage: hat jedes ein Navigationsgerät mit drinnen?
    Der ganze Kram, WLAN, Kamera, Bluetooth usw. interessiert mich nicht die Bohne, nur ein Navi muss es haben.
    Was kann man da empfehlen?
     
  2. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    Karten - ja.
    Navi - Nein.
    (Zumindest beim iPhone)
    GPS - Alle.

    Kurz zusammengefasst.
    Du hast zwar Karten und kannst dir einen Weg anzeigen lassen und den nach fahren, allerdings hat iOS in dem Sinne kein Navi drauf. Also Navi im Sinne von wegen: ich sag dir den Weg an und immer kurz zuvor, wenns was zu tun gibt.

    Navi Software musst dann zusätzlich noch kaufen.

    Schätze mal bei Android isses ähnlich?!

    Ein Handy, wo ne Navi Software läuft, bekommst du vermutlich nicht ohne WLan, Kamera und Bluetooth
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    Ist bei Google Maps nicht auch gleich die Navigation dabei? Aber ist ja auch egal, ist ja kostenlos

    Es gibt diverse kostenlose Navi-Apps von daher ist das egal. Daher kann man deine Frage ob jedes Smartphone ein Navi inne hat beruhigend mit Ja beantworten.

    Da du allerdings sonst keine Ansprüche an das Ding hast, kommt nun natürlich jedes Gerät in Frage welches in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    hol di irgendein android smartphone, und lad dir iwo sygic runter,

    nutze es schon seit fast 2 jahren auf meinem htc one s, und bin von dieser navi software begeistert. meiner meinung nach sogar besser als ein normales navi


    als handy kann ich dir ein one s empfehlen, die kosten auch nicht mehr die welt
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    die lumia modelle ab 820 haben alle ein weltweites navi drauf.
    musst nur unter umständen beim betriebssystem abstriche machen...
     
    1 Person gefällt das.
  6. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    iPhone hat kein Navi? Ist mir neu. Apple Maps ist drauf womit man super navigieren kann, ich nutze jedoch Google Maps finde das besser (ist kostenlos genau wie Apple Maps).

    Allerdings wuerde ich dir zu nem Android Smartphone raten. Meist größere Bildschirme was die Orientierung einfacher macht und Preise sind niedriger zu Apple Produkten. Dafuer natürlich sehr begrenzte Updatezeiten und niedrigeren Wiederverkaufswert.

    Navigationsapps gibt soweit auf jeder "smarten" Plattform (Android, Windows Mobile 8 oder iOS würd ich empfehlen).
     
    1 Person gefällt das.
  7. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    Richtig, hat es nicht.

    Der Satz drunter müsste hald mitgelesen werden: meiner Meinung nach ist ein Navi keine Karten App, wo du dir durchlesen kannst, wo du hinfahren musst.
    Natürlich hat Google Maps/Maps die weltweiten Karten drauf und du kannst dir auch einen Weg zeigen lassen. Aber du kannst ihn dir nicht ansagen lassenö. Bzw. konntest es bis vor ein paar Versionen nicht, mittlerweile geht's offensichtlich, also is mein Posting hinfällig.

    Hol dir ein iPhone 4 um 150€ und du wirst damit leicht auskommen
     
  8. 30. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    Also die Nokia Handys haben doch alle ein navi? (zumindest hatte mein 5800 damals schon ein navi drauf)

    ansonsten Navigon für Android Smartphones besorgen oder sygic ist glaub sogar kostenlos!

    Handy muss halt nur GPS besitzen ...

    was willst du denn für dein neues handy ausgeben?
     
  9. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    Nicht soviel und Smartphones gibts ab 65 Euro.
     
  10. 30. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Smartphone mit Navi

    Also denke in der heutigen Zeit ist ein Smartphone ein Teil das man haben sollte - klar braucht das nicht jeder aber man kann so viel damit machen und man erspart sich alleine schon durch whatsapp die sms kosten (vorausgesetzt dein freundeskreis besitzt auch whatsapp),

    gibt so viele vorteile die so ein kleines teil bringt
    man kann überall ein Foto machen, Musik hören seine Emails unterwegs checken, mal schnell was googlen, taschenlampe, immer ein notizzettel dabei, Zeitung usw.

    würde sagen schau dir mal den Thread hier an

    Welches dieser Smartphones? ~150€

    ansonsten besorg dir ein navi bei ebay oder ebay kleinanzeigen.... da gibts bestimmt was für 50EUR
     
  11. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    sowohl apple maps als auch google maps (da bin ich mir zu 100% sicher) haben eine navigations app dabei welche dir auch ansagt wann du wo abbiegen musst! und zwar kostenlos.

    die beste navi app ist imho navigon (kostet aber rund 40EUR...oder man besorgt sie sich irgendwie kostenlos)
     
  12. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    kann ich so unterschreiben bei google gibts 100 % irgendenwo navigieren

    unc sich das ganze zu besorgen sollte auch kein problem darstellen
     
  13. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    Jap man kommt mit googleMaps 100% immer ans ziel. für die routenberechnung brauchste nur ein handy mit inet und gps. funktioniert auch mit relativ schwachen/günstigen singlecore android phones (hab zb mal 1jahr ein zte blade mti 600mhz genutzt)
     
  14. 30. Juni 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    Also ins Internet will ich nicht, das kostet nur Geld. Deswegen ist GPS schon besser.
     
  15. 1. Juli 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    GPS brauchst du sowieso - ohne das kannst du gar nicht navigiert werden.

    Ohne Internet aber, brauchst du ein Handy, bei dem du dir die Karten aus dem Internet runterladen kannst.
    Google Maps & Co. haben meist keine offline Karten sondern ziehen alles aus dem Netz.


    Habe schon oft gehört, dass gerade Nokia Handys sinnvoll sein sollen, wenn es um Navigationsfunktionen geht.
    Mein Vater hat auch ein älteres Nokia Smartphone (sry, kA, welches Modell...) - da kann man sich relativ bequem die ganzen Karten per Software auf den PC laden und dann alles überspielen.
    Handy als Navi klappt da recht gut.

    Würde mich wundern, wenn neuere Nokias diese Funktion nicht mehr haben.
     
  16. 1. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    Naja Maps lädt halt die Karten ausm Inet nach... kannst ja nicht das Material der ganzen Welt aufm Smartphone speichern^^ un für die Routenberechnung geht er auch ins Inet. gibt aber auch kostenlose netzclub sim zb mit inetflat.

    Navigon braucht kein Inet kostet aber.

    mein altes nokia 5800xm hatte auch nokia ovi maps die offline nur mit gps gingen allerdings macht es mit nem resistiven touchscreen echt kein spaß das ding zu bedienen... kp ob die neueren nokias die maps auch noch für offline navi draufhaben.
     
  17. 1. Juli 2013
    AW: Smartphone mit Navi

    jo haben die, jedoch nur die modelle ab 720/820 die weltweiten karten. alles drunter hat nur karten für deutschland. die lädt man sich fürs gewünschte gebiet runter und kanns dann offline nutzen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.